• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 1. Mal nach Namibia, bitte um Routenprüfung, Danke
12 Aug 2018 22:12 #528922
  • Ciramaus
  • Ciramauss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Ciramaus am 12 Aug 2018 22:12
  • Ciramauss Avatar
Hallo Ihr Lieben,

bin schon seit längerer Zeit stiller Leser.
Wir ein Päarchen in den 30er fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Namibia.

Vielleicht könntet ihr unsere Route mal grob überprüfen?
Es geht los ab Mitte November
1. Flug nach Windhoek, Übernahme des Hilux, einkaufen, dann eine Nacht Voigtland Farm oder Hotel Thule oder Auas Safari lodge
2. Fahrt Kalahari Bagatelle, 1 Nacht. Sundowner Fahrt mit Cheetah Fütterung
3. Fahrt Richtung Dünen, 2 Nächte Sossusvlei Lodge oder Mirage oder We Kebi Safari Lodge
4. Fahrt Richtung Swakopmund, 2 Nächte Zum Kaiser oder Hansa Hotel oder Hotel a La Mer. Teilnahme an der Living Desert Tour
5. Fahrt Erongo, auf Hinweg Stopp an der Spitzkoppe für schöne Bilder, dann 2 Nächte Ai Aiba Lodge
6. Fahrt zur Vingerklip Lodge, keine besonderen Unternehmungen, wir finden nur die Unterkunft so klasse, 1 Nacht
7. Fahrt in den Etosha, hier 1x Okaukuejo, 1x Halali, 1x Namutoni, 1x Onguma Tree TOP
8. Fahrt zur Frans Indongo, 1 Nacht um den Cheetah Conservation Fund zu besuchen
9. Fahrt nach Erindi, 2 Nächte als Abschluss.
10. Rückflug direkt vom Erindi aus.

Wir sind weiterfahren, viel bereist, lieben vor allem Tiere, besondere Landschaften und Unterkünfte.

Vielen Dank und eine gute Nacht wünscht Ciramaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2018 22:24 #528923
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 12 Aug 2018 22:24
  • boriss Avatar
Hallo Ciramaus,
Vorab mal ne Frage: was ist denn schon gebucht? Du gibst immer so Alternativen an, so dass ich denke, dass du zumindest nicht alles gebucht hast. Dann wird es aber Zeit!
Wenn du noch flexibel bist, würde ich die Kalahari weglassen und die gewonnene Nacht z.b. in Swakop anhängen. Dort gibt es viel zu erleben.
Aber prinzipiell klingt alles ganz gut. In Etosha würde ich Namutoni streichen und in einer der anderen Unterkünfte 2 Nächte machen.

Gruss Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Aug 2018 23:03 #528926
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 12 Aug 2018 23:03
  • Yoda911s Avatar
Volle Zustimmung zu Boris‘ Anmerkungen,
Die Route ist ok, aber Insbesondere die vielen Ein-Nacht-Stops am Etosha sind lästig. Die Strecken zwischen den Camps sind nicht so groß, da kann man besser mal einen Tag nicht umziehen.
Wann ist denn „dieses Jahr“?
Sind die Unterkünfte ohne Alternativen schon gebucht? Sonst unbedingt Kontakt aufnehmen. Ich fürchte Ihr werdet eher nehmen müssen, was noch geht, als was ihr Euch wünscht. Das gilt am Sossusvlei, bei Onguma Tree Top, eventuell bei Vingerklip oder Ai Aiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Aug 2018 07:20 #528933
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2018 07:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ciramaus,

willkommen im Forum.
Es gilt, was meine beiden Vorschreiber gesagt haben.
Rückflug direkt vom Erindi aus.
Wie habe ich das zu verstehen? Der INternationale Flughafen Erindi ist noch im Bau ;-) Also ihr müsst schon die 3,5-4 Stunden zum Intl. Flughafen fahren. Plant zeitlich eine Reifenpanne mit ein, um auf der sicheren Seite zu sein.

Diesen Thread kennst Du? namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 07:21 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 10:13 #528951
  • Ciramaus
  • Ciramauss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Ciramaus am 12 Aug 2018 22:12
  • Ciramauss Avatar
Guten Morgen @ all,

es ist was die Unterkünfte betrifft noch nichts gebucht. Jedoch habe ich mir die für uns wichtigsten Unterkünfte vom Reisebüro für 5 Tage blocken lassen, als Bedenkzeit quasi. Also diese Woche muss es fest gemacht werden :) .
Die Bagatelle in der Kalahari muss sein, der rote Wüstensand fasziniert mich. Ich habe dort nachgefragt, die haben ja zumindest aktuell Erdmännchen-"Garantie" :laugh: . Die muss ich sehen und beobachten :laugh: .

Swakopmund 3 Nächte....mmh. wir sind keine Stadtmenschen. Die eine Nacht in Windhoek machen wir gezwungenermaßen nur zum ausruhen. Die Unternehmungen in Swakop habe ich mir alle angeschaut, aber das Beste ist für uns diese Wüstentour mit den little 5.

Die einzelnen Nächte im Etosha dachte ich mir schon das dies zu viel ist jeden Tag. Ich denke wir machen da 2x2 Nächte.
Ja ich weiß, viele empfehlen sehr früh zu buchen. Aber Tatsache ist, dass die großen Reiseveranstalter 1 bis 2 Jahre vorher Kontigente kaufen, wenn diese nicht besetzt werden dann werden sie wieder kurz vorher freigegeben. Hier kann man teilweise dann gute Schnäppchen machen. Aber so kurz vorher wollen wir nicht buchen. Bis November sind es ja jetzt da. 3 Monate, diese Woche wird dann gebucht.

Speziell von Erindi aus ;) . Ne, ne, ich meinte ohne weitere Nacht in Windhoek. Müsste eigentlich gut klappen. Der Flug geht ja spät abends. Wir planen da genug Zeitpuffer ein.

Ja, den Thread kenne ich. Wir sind noch stark am überlegen ob wir die Frans Indongo mitnehmen sollen. Es wäre eigentlich nur um das CCF zu besuchen und damit wir dann am darauffolgenden Tag früher beim Erindi sind um dies voll auszukosten.

Viele Grüße
Ciramaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 12:31 #528963
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 13 Aug 2018 12:31
  • Inkas Avatar
Hallo Ciramaus,
statt Frans Indongo, käme auch die Aloegrove Lodge in Frage.
Nur ca. 20 km von CHF entfernt.
Nur als Idee.
Viele Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2