THEMA: September und Süden..
09 Aug 2018 17:17 #528602
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 09 Aug 2018 17:17
  • Alex_Mucs Avatar
Servus zusammen,

nach 16 Jahren Namibia bin ich zum ersten Mal im Winter :sick: (oder kurz danach) in NAM, sonst war ich frühestens Mitte Oktober da, und dann habe ich gearbeitet und keine Touren gemacht. Der Job mit Urlaubssperre hat unsere bevorzugte Zeit im März verhindert.. wir wollen entspannt die etwa 14-16 Fahrtage geniessen, ohne viel Reservieren etc.., ein paar schöne Stellen wiederanfahren, ein paar neue entdecken..
Grobe Idee, kann spontan umgeworfen werden je nach Wetter und Füllgrad der Strecke:

WDH- C15 - Keetmannshoop - Karasburg ?? - Noordoewer - Rosh Pinah - Lüderitz - D707 - Swakop?? - Rooiklip - WDH

Im Süden gibt es ja nicht soviel, aber ich würde gerne in Richtung der Karasberge fahren, in den Führern und online findet man 2-3 Farmen mit Campsites. Könnt Ihr da was empfehlen?

Gibt es sonst grob entlang der Route Empfehlungen, ausser der Region um Karasburg waren wir dort schon an vielen Stellen, aber man übersieht ja soviel ;)
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2018 17:32 #528604
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 09 Aug 2018 17:32
  • Logis Avatar
Hallo Alex,

wir waren Ende Dezember in Karasburg in den Sunset Chalets:

sunsetchalets.wixsite.com/sunsetchalets

Kann ich nur weiter empfehlen!

LG
Logi
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 19:26 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
09 Aug 2018 17:49 #528605
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2018 17:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Alex,
zum ersten Mal im Winter :sick: (oder kurz danach) in NAM, sonst war ich frühestens Mitte Oktober da, und dann habe ich gearbeitet und keine Touren gemacht. Der Job mit Urlaubssperre hat unsere bevorzugte Zeit im März
September ist mitten im Frühling - Temperaturen ähnlich wie im März/April, nur eben knochentrocken.
Sunset ist eine gute Wahl in Karasburg. U&K Bed & Breakfast im Ort ist auch ein kleiner Geheimtipp.

Zum Canyon wollt ihr auf Eurer Südentour nicht?
Hab generell im Hinterkopf, dass September absolute Hauptsaison ist. Da kann es bei spontanem Reisen v.a. an den Hotspots auch schnell mal ausgebucht sein. Ich vermute Du meinst 2019?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
09 Aug 2018 17:54 #528606
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 09 Aug 2018 17:17
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Logi,
schau ich mir gleich an, danke!
Hallo Christian,
danke auch Dir! 2018 ;) Hotspots versuchen wir zu vermeiden, wenn es was gibt, schön, wenn nicht, fahren wir weiter.. sind ja oft nur 150-200 km zur nächsten großen Attraktion ;) ich hoffe aber, dass meine bevorzugten, kleinen Plätze noch frei sind, und der "Süden" jetzt ohne Sesriem, FishRiver, etc. nicht überlaufen ist. Wenn nicht, machen wir Urlaub in Kapps Farm.. ;)
Zum "Winter": Namibia bedeutet für mich nur in kurzer Hose morgens beim Sonnenaufgang Kaffee auf der Küchentreppe zu trinken und dabei nicht zu erfrieren ;) das hatte ich auch schon anders, aber 15 Grad sind mir dann doch zu kalt als Nachttemperatur.. das läuft für mich unter "unmenschlicher Winter" ;)
Viele Grüße
Alex

PS: Grüße aus München bei ca. 35 Grad gefühlt.. Logi, die Preise dort sind ja annehmbar!
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 17:59 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2018 19:31 #528617
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 09 Aug 2018 17:32
  • Logis Avatar
Alex_Muc schrieb:
Logi, die Preise dort sind ja annehmbar!

Das fanden wir auch! ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.