• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP
01 Aug 2018 16:22 #527827
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 01 Aug 2018 16:22
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Ute,

ich hoffe, ich habe Dich mit der Aussage, wir hätten ein paar Mal den Allrad zugeschaltet an einer Düne (man könnte auch einfach Hügel sagen), nicht erschreckt. Ich bin sicher, Ihr werdet dort mit einem Allradfahrzeug und ohne Hektik alles prima meistern.

Die Strecke Nossob bis Mata Mata bin ich gefahren, ohne Wechsel und ich kann mich an keine für mich schwierigen Stellen erinnern. Nebenbei, ich hasse Tiefsand, war aber da nicht arg. Wenn der Routenplaner 4 Stunden sagt und wir dann 8 brauchen mit Fotos, Picknick, schauen... ist das für uns ein passender Ganztagesgamedrive.

Wenn Ihr Kiliekrankie bekommt für zwei Nächte, kann ich nur den anderen zustimmen. Es ist sehr schön dort. Fahrtechnisch war es auch kein Problem. Wir schauen immer, dass wir nicht unter Zeitdruck geraten, dann klappt es mit Geduld auch. Wie weit es von den km her war, weiss ich leider nicht mehr.

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 01 Aug 2018 16:26 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, UDi
01 Aug 2018 17:14 #527837
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 01 Aug 2018 17:14
  • loeffels Avatar
Hallo Ute,
UDi schrieb:
Wir planen ca 6 Übernachtungen, je nachdem, was man so bekommen kann. Jetzt hat mir gerade mein "Fahrer" versichert, dass er die Querverbindungen wegen des Sandes in keinem Fall fahren will und ich habe davor auch großen Respekt.

Also die Querverbindungen Kamqua - Diekbaardskolk und Auchterlonie - Kij Kij sind absolut unproblematisch, Gravel, kein (Tief)Sand.
Zur Veranschaulichung aus unserer Tour April/Mai 2016:

Kamqua - Diekbaardskolk


Auchterlonie - Kij Kij


Wir sind das ganze mit einem NIssan XTrail gefahren. Der hatte zuschaltbares 4x4. Wir hatten das auf Automatik stehen, so dass die Elektronik über den 4x4-Bedarf entscheidet. Das 4x4 wurde nie zugeschaltet, wir waren im KTP also die ganze Zeit über nur mit 2x4 unterwegs.

UDi schrieb:
Deshalb bleiben als Wildernesscamps ja nur Urikaruus und Kieliekrankie übrig. Auf der Karte sehen die Anfahrten zu diesen Lodges von der Gravelverbindung zwischen Mata und Twee Rivieren kurz aus. Wer weiß, wieviel km zwischen "Hauptstraße" und camp jeweils liegen?

Ich würde auch das Kalahari Tented Camp (KTC) kurz hinter Mata Mata in eure Überlegungen mit einbeziehen.
Wie schon meine Vorschreiber/-innen würde ich euch 2 Nächte Killiekrankie empfehlen und auf Twee Rivieren nur ausweichen, wenn in Killiekrankie nichts frei sein sollte.

Die Stichstraße zu Killiekrankie sind laut Karte von Bianca 3km, das kommt aus unserer Erfahrung heraus ganz gut hin.
Zum KTC ist es noch kürzer, Urikaruus kennen wir leider nicht.

LG nach Aachen
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 01 Aug 2018 17:15 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, UDi
01 Aug 2018 18:44 #527848
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 01 Aug 2018 18:44
  • UDis Avatar
Danke, liebe Karin und lieber Stefan, auf geht's in den KTP und auf die Querverbindungen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2018 18:59 #527853
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 01 Aug 2018 17:14
  • loeffels Avatar
UDi schrieb:
... auf geht's in den KTP und auf die Querverbindungen :)

Das ist die richtige Einstellung ! B) :lol: ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2018 20:14 #527862
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Aug 2018 20:14
  • binca75s Avatar
Hallo Ute,

Stefan hat ja schon Bilder geschickt... Aber ich hab auch noch was gefunden! :P
Die sandigsten Abschnitte sahen so aus:


Den Allradantrieb haben wir nirgends gebraucht, meine ich...
Es waren eigentlich ständig Traktoren zum Begradigen unterwegs. Das war manchmal etwas eng, da sie dermaßen viele Reifen nebeneinander hatten (also hinten dran... ;) )

Noch ein Tipp... In unserer ersten Nacht im Nossob Camp hatten wir einen "normalen" Bungalow und ein Riverfront Chalet, da für uns 4 nichts anderes mehr frei war. Der Bungalow hat "Bahnhofshallen-Charme", wie Matthias es ausdrückt...,


und liegt so mittendrin im Camp.
Ich durfte mit Matthis in ein Riverfront Chalet ziehen mit direktem Blick auf das Nossob-Flussbett und 2 grooßen Fenstern im Schlafzimmer.




Die Chalets sind wohl relativ neu. Falls ihr es aussuchen könnt, würde ich das Chalet buchen - nicht wegen der Einrichtung etc., sondern in erster Linie wegen der tollen Lage. Die Tiere ziehen direkt hinter dem Zaun vorbei. Schakale konnten wir aus direkter Nähe beobachten. Die lungern scheinbar gerne an den Terrassen herum.


Das ist so`n bisschen wie im Zoo... nur dass die Schakale die Besucher sind und man selbst ist hinter Gittern... :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
02 Aug 2018 16:02 #527924
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 01 Aug 2018 18:44
  • UDis Avatar
Danke, liebe Bianca, für die Mühe, die Fotos einzustellen. Wir schauen, ob wir ein Chalet am river bekommen können. :)

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2