Okavango Delta - Was, wo unternehmen?

6 Antworten · 1'632 Aufrufe · gestartet 22. Juli 2018 von Hiluchs
Antworten
Themenstarter527 Beiträge · seit 200622. Juli 2018 · #1
Hallo,

wir werden Mitte August in Windhuk landen. Wir sind sehr kurzfristig dran und haben noch keine Planung, außer Flug und 4x4 mit Dachzelt. Wir wollen häufig bevorzugt auf gut ausgestatteten und sauberen Zeltplätzen nächtigen.

Diesmal soll der Weg uns auch ins Okavango-Delta führen, darüberhinaus zwingend auch in den Caprivi-Zipfel in den Mahango-Gegend und zudem wollen wir uns an den Viktoriafällen (wahrscheinlich von Kasane aus mit geführter Tagestour) erfreuen.

Wie bei allen ist die Zeit knapp und der Erlebnisdurst groß! 🙂 Ich habe jedoch noch keine genaue Vorstellung von wo sich das Okavango-Delta am besten erleben lässt. Wir haben dort maximal zwei Tage vorgesehen. Ist es sinnvoll von Windhoek nach Maun zu fahren? Eventuell in zwei Etappen? Wo Zwischenstop? In Gobabis? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Wie genau besichtigt man im August das Okavango-Delta? Fährt man dort selbst hinein?

Ich entschuldige mich direkt für die schlechte Vorbereitung! Diesmal wird es eine echte Hau-Ruck-Aktion... Mit Eurer Hilfe würdet Ihr diesen Mangel zu korrigieren helfen!
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2018
Gast22. Juli 2018 · #2
Respekt Hiluchs, 12 Jahre dabei und noch immer gut drauf. Das muss mach auch mal schaffen, chapeau 🙂
Grüße
828 Beiträge · seit 201622. Juli 2018 · #3
@Hiluchs...zu meiner Militärzeit damals gabs mal diesen Spruch ..."Keiner ist nutzlos".. 😄
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2018
2'497 Beiträge · seit 201122. Juli 2018 · #4
Wir fliegen auch im Konvoi Air Namibia/Condor nach Windhoek. Bei Camping braucht es keine große Vorbereitung, da findet sich immer was. Im Okavangodelta und im Caprivi haben die meisten Plätze Wasser, also kein Problem, man muss beim Baden nur ein wenig auf die Krokodile achten.

"Keiner ist nutzlos"...gefällt mir sehr. 🤩

Danke, Deine Beiträge konnte ich gerade heute sehr gut brauchen. 😘

Herzlich
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2018
Themenstarter527 Beiträge · seit 200625. Juli 2018 · #5
***hat sich hier erstmal erledigt***

Es war wohl hier die falsche Kategorie. Meine Schuld!
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2018
2'462 Beiträge · seit 200625. Juli 2018 · #6
Einen Reiseführer hast Du aber, oder? Manche Frage lässt sich dadurch durchaus klären...
Such Dir einen Campingplatz in Maun und google mal, was die an Touren anbieten.
Eine Karte wäre hilfreich, reicht auch die bei Google aus dem Weltall, da wird klar, dass man da nicht eben in zwei Tagen durchfahren oder schwimmen kann.. 🙂
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo