THEMA: 2019 zum ersten Mal nach Namibia
28 Jul 2018 18:57 #527445
  • ElkeS
  • ElkeSs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 20
  • ElkeS am 28 Jul 2018 18:57
  • ElkeSs Avatar
Danke, Karin.

chamäleon2011 schrieb:
bei Palmwag, evt. auch Grootberg, würde ich es mal mit Warteliste probieren oder über die großen Anbieter (Dertour und co.), die manchmal Kontingente haben.
Warteliste hat geklappt. Ich bin so froh - wir haben jetzt doch noch 2 Tage in der Palmwag Lodge bekommen.

chamäleon2011 schrieb:
Wir haben 5 Stunden mir Pausen und vielen Fotos gebraucht, Google sagt, 3 Stunden bis zum Flughafen. Für die Abgabe des Hertz-Autos braucht Ihr ja nicht mehr in die Stadt
Dann sollte das ja gut klappen. Unser Flug geht ja auch erst Abend um 20:00 Uhr.


Liebe Grüße,
Elke
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 18:57 von ElkeS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 19:37 #530006
  • ElkeS
  • ElkeSs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 20
  • ElkeS am 28 Jul 2018 18:57
  • ElkeSs Avatar
Die Unterkünfte habe ich jetzt mit noch ein paar kleinen Änderungen alle gebucht - Danke für Eure Inputs, ich glaube, dadurch ist die Tour doch etwas "runder" geworden.

Ich hätte jetzt mal noch eine Frage zu einer Tagesetappe - und zwar von Swakopmund zur Sossusvlei Lodge. Wenn ich die Strecke in Google Maps eingebe und dabei noch die Blutkuppe als Zwischenziel angebe, wird mir eine Strecke von 363 km und 5.5 Stunden angezeigt (Klick). Ich gebe da einfach mal noch ein bisschen was obendrauf und rechne mit 7 Stunden Fahrt.

==> Frage: ist das eine halbwegs realistische Zeiteinschätzung??

Falls ja: wenn wir frühmorgens gegen 7:00 Uhr in Swakopmund losfahren und bis 17:00 Uhr in der Sossusvlei Lodge ankommen wollen, müsste die Zeit ja noch reichen, um an der Blutkuppe den Sculpture Rock Trail zu laufen (2-3 Stunden max).
Ist das ein völlig utopischer Plan oder so halbwegs machbar wenn wir früh genug loskommen?
Wie sind denn die Straßenverhältnisse auf dem Stück und braucht man da irgendwo ein Permit?
Ich hab schon öfters von der Mondlandschaft gelesen - die müsste doch dort irgendwo sein, genau weiß ich allerdings nicht wo. Die interessiert uns zwar auch eher nicht, aber ich habe über die sehr schlechten Straßenverhältnisse bei der Mondlandschaft gelesen und bin mir nicht sicher, ob wir bei dem Abstecher zur Blutkuppe dort vorbei müssen.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Liebe Grüße,
Elke
Letzte Änderung: 21 Aug 2018 19:37 von ElkeS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 23:16 #530029
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Aug 2018 23:16
  • binca75s Avatar
Hallo Elke,

Wüstenelefanten kannst du theoretisch auch bei der Twyfelfontein Lodge entdecken oder von dort aus eine Tour buchen. Das Living Museum der Damara kann ich auch empfehlen.
Auf Kambaku waren wir auf unserer ersten Tour. Eine tolle Lodge, aber auch sehr preisintensiv... :whistle: Wir hatten sie gebucht, da sie als äußerst familienfreundlich gilt.
Ich würde sie auch gegen den Waterberg tauschen. Wandern ist dort toll.
Von Swakopmund nach Sesriem ist kein Problem. Ob ihr allerdings die Wanderung schafft, hängt sicher auch von der Zeit des Sonnenuntergangs ab. Da können andere sicher besser beraten als ich...
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2018 12:07 #530077
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 22 Aug 2018 12:07
  • Yoda911s Avatar
ElkeS schrieb:
Ich hab schon öfters von der Mondlandschaft gelesen - die müsste doch dort irgendwo sein, genau weiß ich allerdings nicht wo. Die interessiert uns zwar auch eher nicht, aber ich habe über die sehr schlechten Straßenverhältnisse bei der Mondlandschaft gelesen und bin mir nicht sicher, ob wir bei dem Abstecher zur Blutkuppe dort vorbei müssen.
Elke
Gib mal bei Google Maps "Goanikontes" als Suchbegriff ein. Das Gebiet südlich entlang der D12991 wird in der Regel 'Mondlandschaft' genannt. Die neben dem Wort "moon landscape" verlinkten Fotos geben eine guten Eindruck,. was einen dort erwartet.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.