THEMA: Desolation 4x4 Trail - Huab River Crossing
24 Jul 2018 20:51 #527006
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 24 Jul 2018 20:51
  • NamiBillys Avatar
Hallo Giraffenmog,
du schreibst: "In Gegenrichtung ist der Trail nach meiner Einschätzung nur von echten Könnern, wenn überhaupt!, befahrbar. Ab dem Point of no Returns ( Sandböschung in den Huab rein. Ziemlich unmöglich dort in Gegenrichtung wieder hoch zukommen) bis zur Überquerung des Huab ist die kritische Passage, die ich als sehr schwierig einschätze."
Das ist genau die Stelle, die ich meinte, nachdem wir die Sandböschung runter gefahren waren, ging uns sozusagen der "A...." auf Grundeis. Man kann sich dann so einsam fühlen...
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2018 22:35 #527011
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 24 Jul 2018 22:35
  • jogos Avatar
tomasio schrieb:
Hallo zusammen,
Meint Ihr auch die dunkelblau markierte Route wäre machbar?
Vielen Dank für ein feedback...
[/attachment]

Hallo Tomasio,

die Überquerung des Huab ist in meiner T4A Karte an der Stelle (noch nicht? Stand Mai 2016) enthalten. Dazu kann ich nichts sagen. Ansonsten entspricht - glaube ich - ab dem Punkt deine blaue Route weitgehend unserem Weg nachdem wir aus dem Huab Tal raus waren. Das war sehr schön - soweit ich mich erinnern kann. Zum ersten Teil deiner Route fallen mir einige rote Warnzeichen auf, außerdem hast Du anscheinend den View Point auf das Huab Tal nicht auf der Route und der ist wirklich sehenswert.

Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 22:36 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jul 2018 23:45 #527020
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 24 Jul 2018 23:45
  • aoss Avatar
giraffenmog schrieb:
Uuupsss... meine Rechts-Links-schwäche scheint schlimmer zu werden...
Sagst Du mir wo der Fehler ist, damit ich es verbessern kann?
Geht leider nicht, weil das Buch auf meinem alten Laptop ist, welcher sich im Keller befindet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jul 2018 15:08 #527083
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 25 Jul 2018 15:08
  • giraffenmogs Avatar
@aos: Schade! Trotzdem danke für den Tipp.. dann gehe ich mal suchen.
@NamibBilly: Yepp! Wir haben uns auch gefragt, ob das nun wirklich eine so gute Idee war..... Und als uns der Unimog am Ufer der Huabüberquerung angefangen hat einzusinken, war die Antwort klar: " Nein! Das war eine GANZ BLÖDE IDEE!"

@Jogo: wir haben diese Überquerung gesucht - und trotz der GPS-Koordinaten nicht gefunden. Die Überquerung scheint deutlich seltener gefahren zu werden, als der Weg durch den Huab - sonst hätten wir die Tracks gesehen. Ich seh das mal als deutlichen Hinweis darauf, dass die Strecke auch ihre Tücken hat.... Und die vielleicht noch übler sind, als bei der auch nicht gerade häufig gefahrenen Huab- Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.