THEMA: Galton Gate
15 Jul 2018 11:38 #526140
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9714
  • Logi am 15 Jul 2018 11:38
  • Logis Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo,

ich habe auch gerade bei Google nachgeschaut, und die Zeiten dort sind eher zu knapp bemessen. dort heisst es 7:30 Std. Da ist mal stehenbleiben am Wasserloch nicht drin und die Leute an den Toren werden echt ärgerlich, wenn man bei Sonnenuntergang nicht raus ist. Im Ernstfall heißt das, die lassen einen am nächsten Tag nicht wieder rein, weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat. Es sind mindestens 3:45 allein bis zum Galton Gate.

Die rund 7.30 Stunden sind ja nur die reine Fahrzeit, die da ermittelt wird.

Die kommen von Khowarib und müssen in Richtung Süden durch den Vet Check, dann über Kamanjab und vermutlich tanken & Bargeld & Einkaufen, danach hoch zum Galton Gate mit dem ganzen Park-Prozedere inkl. Gebühren zahlen usw., durch den Etosha schleichen und am Anderson Gate mit Veterinär Kontrolle wieder raus => bis zum Etosha Safari Camp und einchecken.

Ich weiß ja nicht, aber mein Tag hat gewöhnlich nur 24 Stunden á 60 Minuten....

Nachtrag: die rote Linie und die daraus resultierenden Lebensmittelkontrollen wurden den beiden zukünftigen Urlaubern übrigens bereits schon Mitte Mai erläutert :whistle: : namibia-forum.ch/for...te-linie.html#521365

Es wäre günstig, wenn man die erhaltenen Antworten auch einfach mal lesen würde.... B)



LG
Logi
Letzte Änderung: 15 Jul 2018 13:47 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, freshy, Yawa, chamäleon2011, SUKA
15 Jul 2018 14:44 #526151
  • Julia+Lars
  • Julia+Larss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Julia+Lars am 15 Jul 2018 14:44
  • Julia+Larss Avatar
Hallo, danke für die antworten. Werden wir uns zu herzen nehmen und nochmal überdenken.
Und an logi, woher willst du wissen dass ich die antwort damals von christian nicht gelesen habe????? Hab ich vorhin nochmal nach der roten linie gefragt??? NEIN. Warum? Da ich seit mitte Mai bescheid weiss dass ich keine lebensmittel ausführen darf!!!! Sorry, das kann jetzt von meiner Seite her etwas angepisst rüber kommen, (bin ich glaub ich auch), weil ich hab nur ne frage gestellt, und ich glaub auch nett und freundlich, von den anderen kamen auch freundliche antworten, aber deine antworten kommen ja eher etwas genervt rüber, weil stell dir vor auch mein tag hat nur 24stunden und 60 minuten, man könnte (wenn man will) auch alles nett formulieren. Könnte ja auch sein dass man mal nen schlechten tag hat, aber dann antworte ich einfach gar nicht! Sorry, aber dann frage ich einfach nichts mehr, weil da gehts mir über wenn man nett fragt und so doofe antworten kriegt, zudem dass man was nicht gelesen haben soll.
Aber wie gesagt danke den anderen für ihre antworten, ich werde die strecke nochmal abändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2018 15:55 #526159
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 15 Jul 2018 15:55
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

auch wenn Dir Logi´s Antwort nicht gefällt, solltest Du bedenken, dass Deine Anfrage, ob man Fleisch im Etosha Safari Camp lagern kann, nicht greift, wenn Ihr schon durch den Park dort hin fahrt. Also muss die Fleischversorgung von vorne herein dann anders geklärt werden. Zwischen Etosha und Safari Camp kann man nichts einkaufen. Da bleibt dann Vegetarisches oder Dosenfutter oder das Restaurant des Camps.

Die einzelnen Stops, die unterwegs unumgänglich sind, und das sind einige (Tanken, Vetkontrolle, Einfahrt Etosha, nochmal Vetkontrolle) dauern je nach Glück zwischen 10 Minuten und über eine halbe Stunde, jeweils. Zusammen mit der reinen Fahrzeit, die mit 7:30 ziemlich sicher nicht hinkommt, bleibt für Genuss und Tierbeobachtung nichts mehr übrig. Bei der kleinsten Komplikation wie Reifenpanne oder so wird´s dann schnell brenzlig.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, freshy, Logi
15 Jul 2018 17:10 #526162
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 15 Jul 2018 17:10
  • lilytrotters Avatar
Julia+Lars schrieb:
Und an logi, woher willst du wissen dass ich die antwort damals von christian nicht gelesen habe?????
...Sorry, das kann jetzt von meiner Seite her etwas angepisst rüber kommen, (bin ich glaub ich auch), weil ...
...
stell dir vor auch mein tag hat nur 24stunden und 60 minuten, ...

Das geht aber schnell hoch her!
Deine Beschwerde ist recht aggressiv – niemand hier hat dir dazu einen Anlass gegeben.

Julia+Lars, ihr habt KEINE unfreundlichen oder genervten Antworten erhalten.
Nur eindeutige und freundlich vorsichtig formulierte.
Deine überempfindliche Reaktion lässt sich nicht mit den dir gegebenen Antworten begründen.

Deine Fragen zeigen, – und das erkennst du offensichtlich nicht, – dass du dir über einiges vollkommen im Unklaren bist, obwohl du eigentlich schon darüber informiert sein könntest – das ist das, was Logis Aussage beinhaltet, wenn da, mit einem Icon verziert, steht:
Es wäre günstig, wenn man die erhaltenen Antworten auch einfach mal lesen würde.... B)

Du kannst dir also aussuchen: Das nette „nicht gelesen“ oder das nette „nicht verstanden“ – wobei du dich nach bisheriger Erfahrung über beides aufregen würdest.

Das tut mir leid, denn alle geben sich in der Sache wirklich Mühe für dich, mit ihren freundlichen und hilfreichen Ratschlägen.
Auch Logi, - das scheinst du nicht zu erkennen.
Zu deinen Anfragen gäbe es noch viel mehr zu raten, das lasse ich aber lieber, denn du interpretierst grundlos negativ, bezeichnest gute Antworten als doofe Antworten und machst einen Riesen-Aufriss draus.

Julia-Lars schrieb:
man könnte (wenn man will) auch alles nett formulieren. Könnte ja auch sein dass man mal nen schlechten tag hat, aber dann antworte ich einfach gar nicht!
Ja, Julia+Lars, das könntet ihr.
:unsure:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Jul 2018 17:17 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Elchontherun, freshy, chamäleon2011, Logi, MichaelAC, Pallas8330
15 Jul 2018 19:33 #526170
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 15 Jul 2018 19:33
  • Gila.Bends Avatar
Schon bemerkenswert und in allen entsprechenden Threads feststellbar.

Seit Logi und die anderen Beleidigten, die vor Kurzem angekündigt hatten weniger zu schreiben, hier wieder mitmischen ist der Ton im Forum leider schärfer, besserwisserischer und oberlehrerhafter geworden.

Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2018 19:59 #526175
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 15 Jul 2018 19:59
  • freshys Avatar
Hallo Gila.Bend,
Was soll das? Willst du ein bisschen Stunk ins Forum bringen? Du darfst dich jetzt gerne beim Forumsbetreiber beschweren, damit er ein paar Abmahnungen verteilt. Womit ein paar Hinweisgeberinnen nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Ich gehe davon aus, dass du deren Aufgabe vollumfänglich übernehmen würdest, damit neue Forumsnutzer ehrlich, kenntnisreich und ehrenamtlich informiert würden. Ich werde mich künftig auch sehr zurückhalten, weil es offensichtlich in Ordnung ist, dass Neulinge, die Rat suchen, "pissen" dürfen, wenn ihnen die Wahrheit nicht passt. Hinweise von Forumsmitgliedern z. B. darauf, dass eine Frage schon beantwortet wurde, dürfen wohl deiner Meinung nach aggressiv beantwortet werden. Lars+Julia und Kammerfeld könnten Geschwister sein.

Anstatt auf langjährigen Mitgliedern rumzuhacken, schlage ich vor, dass du die Zeit einsetzt, Lars+Julia kompetent zu beraten.

Not amused,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Inka, Elchontherun, chamäleon2011, KarstenB, Logi