THEMA: Route für Fahranfänger?
11 Jul 2018 23:12 #525880
  • MilaKannFliegen
  • MilaKannFliegens Avatar
  • Beiträge: 2
  • MilaKannFliegen am 11 Jul 2018 23:12
  • MilaKannFliegens Avatar
Hallo Forum!
Wir planen derzeit eine Reise nach Namibia für ca. zwei Wochen im September. Da dies (fast) nur mit eigenem Wagen umsetzbar ist, wollte ich mal fragen, ob die Wege zu den typischen Erstbesucherzielen auch als Fahranfänger zu bewerkstelligen sind? Oder gibt es Wege, die man dann besser auslassen sollte, weil zu lang oder zu schwierig?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 04:11 #525881
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Jul 2018 04:11
  • Gerd1942s Avatar
Herzlich Willkommen im Forum, Mila,

diese Frage kann Dir so keine beantworten. Du musst wenigstens sagen, was Ihr für ein Fahrzeut habt und welche Teilabschnitte Ihr plant (glaubt bewältigen zu können.). Für manchen sind 200 km Gravel ein Vergnügen, für den anderen eine Tortur. Also bitte genauere Info.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 07:14 #525883
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 12 Jul 2018 07:14
  • Burschis Avatar
Hallo,
willkommen im Forum.
Wenn du dich mal vorgestellt hättest und genauer beschreiben würdest, was du vorhast, dann könnte man dir weiter helfen.
So ergeben sich erst mal Gegenfragen:
1. Willst du dein eigenes Auto nach Namibia transferieren? Woher?
2. Fahranfänger, überhaupt oder nur in Afrika oder nur bei Linksverkehr?
3. Alter? Solltest du ein Auto (Selbstfahrer) mieten wollen, solltest du mindestens 24 Jahre sein.
4. September 2018? Da bist du schon recht spät mit der Vorplanung dran.
Also, wenn du genauere Auskünfte willst, bitte präzisere Vorgaben machen!
VG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 09:12 #525894
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2018 09:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo MilaKannFliegen,
Wir planen derzeit eine Reise nach Namibia für ca. zwei Wochen im September.
dieses Jahr September (da seid ihr aber mehr als kurzfristig dran) und dann für 2 Wochen ein eigenes Auto (verschiffen).

Ich lege Dir einfach mal diesen Thread ans Herz: namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 10:03 #525908
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 12 Jul 2018 10:03
  • chamäleon2011s Avatar
Mein Sohn ist mit 21 offroad gefahren und hat auch schwierige Strecken super gemeistert, er hat allerdings Spass am Autofahren und tut dies auch sehr sicher und er musste mindestens 21 sein und mindestens ein Jahr den Führerschein haben, sonst hätte er gar keinen Leihwagen fahren dürfen, schon gar keinen offroadtauglichen.

Bei einigen Vermietern liegt das Mindestalter auch deutlich höher, ein Jahr Fahrerfahrung haben meines Wissens nach alle in ihren Bedingungen.

Also ist eine genauere Erklärung, was Ihr unter "Fahranfänger" versteht und wo´s lang gehen soll, unabdingbar. Wurde ja schon geschrieben.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 10:41 #525914
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 12 Jul 2018 10:41
  • ThFs Avatar
Hi,

ich vermute mal, dass Ihr mit "eigenem" Auto einen Mieteagen meint.
Unsere erste Tour haben wir problemlos mit einem VW Polo gemacht und sind die klassische Tour Fishriver, Lüderitz, Swakopmund, Etosha etc. abgefahren. Linksverkehrerfshrung hatten wir keine und das war auch kein Problem, weil ja kaum andere Autos unterwegs sind.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.