THEMA: Neuling sucht Hilfe zur richtigen Reisezeit
21 Jun 2018 10:20 #524140
  • m_schlonz
  • m_schlonzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • m_schlonz am 21 Jun 2018 10:20
  • m_schlonzs Avatar
Hallo an Alle,
meine Frau und ich planen unseren ersten Urlaub in Namibia. Afrika war bisher nicht in unserem Fokus, aber nach zwei Kreuzfahrten lockt uns das "Abenteuer". Da wir im Bezug auf Namibia Neulinge sind haben wir (nach aktuellem Stand) beschlossen mit Chamäleon Reisen (selberfahren vielleicht beim nächsten Mal) eine Namibia Rundreise 2019 zu buchen. Rausgesucht haben wir die 15tägige Tour Caprivi mit 3 Tage Verlängerun in der Onjala Lodge. Die Tour sieht wie folgt aus.
Windhoek
Namib-Naukluft-Park
Sossusvlei
Swakopmund
Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark
Otavi-Dreieck
Okavango
Okavango
Bwabwata Nationalpark
Mafwe
Chobe Nationalpark
Viktoria Fälle
Onjala Lodge
Onjala Lodge
Onjala Lodge

Neben der für mich wichtige Frage, was nehme ich an Objektive für meine Fuji mit ist die wichtigste Frage die der Reisezeit.
Erste Überlegung wäre September als Reisemonat zu nehmen.
Bin für alle Vorschläge und Tipps, auch zu mehr wie Reisezeit dankbar.

Gruss
Martin
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 10:20 von m_schlonz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2018 10:26 #524141
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 21 Jun 2018 10:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Martin,

willkommen im Forum.
September ist optimal was Wetter und v.a. Wildbeobachtungen angeht. Es ist aber auch absolute Hauptsaison.
Persönliche Anmerkung: Wie fast alle Veranstalterreisen auf dieser schönen Welt, finde ich auch diese viel zu vollgeladen für 15 Tage. Dafür bräuchte man eigentlich mind. 21 Tage. Aber wenn ihr Euch Selbstfahren nicht traut oder es aus anderen Gründen nicht in Frage kommt, dann bekommt ihr sicherlich einen ersten schnellen Übersichtseindruck mit der Tour.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Silver_Surger
21 Jun 2018 11:28 #524146
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 21 Jun 2018 11:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo Martin,

Willkommen hier im Forum!

September ist natürlich eine angenehme Zeit um Namibia zu besuchen. Wie Christian aber schon gesagt hat ist es auch die Hauptsaison. Tagsüber wird es noch nicht zu heiss und nachts ist es nicht mehr so kalt.

Wenn es deine erste Namibia Reise ist würde ich auch weniger Kilometer fahren um das Land zu geniessen......Mir wäre deine Tour zu stressig.....

Ich empfehle dir einfach die Standard Route: Windhoek - Sesriem - Swakopmund - Damarland - Etosha - Otjiwarongo Gegend und zurück nach Windhoek.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger
21 Jun 2018 11:35 #524149
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Jun 2018 11:35
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie Christitan ja schon geschrieben hat - die Reise mit Chamäleon könnte ein wenig stressig werden, da man Euch zu viel und zu wenig Tagen zeigen will. Diese schöne Tour kann man auch als Anfänger durchaus selbst fahren und entweder ein paar Tage dran hängen oder etwas verkürzen. Keine größeren Probleme mit den Straßen. Du brauchst allenfalls für die 5 km im Sossusvlei einen 4 x 4. Würde ich aber lassen und den Shuttle nehmen. Schlage vor, dass Du Dich mal bei einem der Agenten, die Du hier unter Know-How findest, erkundigst. Der kann dir die Reise vor Ort buchen und auch das richtige Auto empfehlen. Mit Magic Vibes habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die anderen sind aber wahrscheinlich auch nicht schlechter. Musst Dich aber beeilen, weil für September 2018 ist natürlich schon sehr spät.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger
21 Jun 2018 11:48 #524150
  • m_schlonz
  • m_schlonzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • m_schlonz am 21 Jun 2018 10:20
  • m_schlonzs Avatar
Danke für die ersten Antworten.

Ja das mit etwas stressig haben wir auch schon befürchtet (aber nach einer Kreuzfahrt mit 6 Seetage Atlantiküberquerung haben wir gemerkt, etwas Stress ist uns schon lieber).
Als Alternative war noch die 20tägige Etosha Tour von Chamäleon in der Überlegung.
Windhoek
Frans Indigo Lodge
Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark
Erongo Gebirge
Erongo Gebirge
Swakopmund
Swakopmund
Walvis Bay
Sossusvlei
Aus
Lüderitz
Fish River Canyon
Kalahari
Kalahari
Onjala Lodge
Onjala Lodge
Onjala Lodge

Wobei Viktoria Wasserfälle und Caprive reizen uns schon. Der Fish River Canyon ware die Entschädigung bei der Etosha Tour.
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 11:48 von m_schlonz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2018 13:16 #524159
  • m_schlonz
  • m_schlonzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • m_schlonz am 21 Jun 2018 10:20
  • m_schlonzs Avatar
Hallo Gerd1942,

Wir waren letztes Jahr eine Woche in der Toskana mit dem Auto unterwegs. Viel gesehen aber das Fahren war schon zum Teil stressing. Deshalb wollten wir uns dieses mal fahren lassen.
Gerd1942 schrieb:
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie Christitan ja schon geschrieben hat - die Reise mit Chamäleon könnte ein wenig stressig werden, da man Euch zu viel und zu wenig Tagen zeigen will. Diese schöne Tour kann man auch als Anfänger durchaus selbst fahren und entweder ein paar Tage dran hängen oder etwas verkürzen. Keine größeren Probleme mit den Straßen. Du brauchst allenfalls für die 5 km im Sossusvlei einen 4 x 4. Würde ich aber lassen und den Shuttle nehmen. Schlage vor, dass Du Dich mal bei einem der Agenten, die Du hier unter Know-How findest, erkundigst. Der kann dir die Reise vor Ort buchen und auch das richtige Auto empfehlen. Mit Magic Vibes habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die anderen sind aber wahrscheinlich auch nicht schlechter. Musst Dich aber beeilen, weil für September 2018 ist natürlich schon sehr spät.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.