• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erstmalig nach Botswana - aber mit ?
13 Apr 2018 17:15 #518570
  • christwache
  • christwaches Avatar
  • Beiträge: 4
  • christwache am 13 Apr 2018 17:15
  • christwaches Avatar
Vielen Dank den "alten Hasen" für Eure informativen Beiträge. Vielleich fühlt sich ja auch ein Frischling aufgerufen aus seiner Ersttätertour durch den Chobe und Moremi NP zu berichten.
Ich würde mich jedenfalls freuen, auch aus Eurer Sicht berichtet zu bekommen. Wie war das gewesen!?
Danke
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 17:32 #518573
  • Alfmuc
  • Alfmucs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
  • Alfmuc am 13 Apr 2018 17:32
  • Alfmucs Avatar
Hallo Chrisitne,

bei uns geht es im Mai los, folgende Tour als "Botswana Frischling"ist geplant:
CKGR, Naxi Pan, Moremi, Chobe, Caprivi.
Kann mal Berichten wie es so war wenn wir wieder zurück sind, ist zwar eine etwas andere Reisezeit (Mai/Juni) als Ihr es plant .

Viele Grüße
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 19:07 #518598
  • christwache
  • christwaches Avatar
  • Beiträge: 4
  • christwache am 13 Apr 2018 17:15
  • christwaches Avatar
Hallo Roland,
danke für das Angebot. Da bin ich aber gespannt. Vielleicht vorab: welches Auto habt ihr wo gemietet und welche Etappenziele (Campsites oder Lodges?) fahrt ihr in Nxai, Chobe, Moremi und Caprivi an.
Danke
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 19:34 #518605
  • Alfmuc
  • Alfmucs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
  • Alfmuc am 13 Apr 2018 17:32
  • Alfmucs Avatar
Hallo Christine,

wir haben einen Landcruiser Double Cab V8 Bushcamper von Savanna Car Hire gemietet.

Unsere Route sieht so aus:

Windhoek > 1 oder 2 Stops auf dem Weg zur Grassland Bushman Lodge > Piper Pan > Passarge Camp > Sunday Camp> Tiaan`s Camp> Baines Baobab> Naxi South Camp > Quenees Inn Maun > South Gate> Third Bridge> Xakahaxa> North Gate> Savuti> Ihaha> Cobe River Cottages Kasane > Livingstones Camp > Mavunje Camp> Ndhovu Lodge > Windhoek mit einem Stop.

Wir wollen überall Campen ausser in Maun und Kasane und Windhoek, die Campsites sind alle bereits gebucht .

Wir waren vor 2 Jahren mit einem Hilux Bushcamper von Savanna in Namibia unterwegs und waren mit diesem Auto auch sehr zufrieden.

Ich hoffe das hilft euch schon mal weiter.

Viele Grüße

Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2018 11:51 #518658
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 14 Apr 2018 11:51
  • Blende18.2s Avatar
christwache schrieb:
Vielen Dank den "alten Hasen" für Eure informativen Beiträge. Vielleich fühlt sich ja auch ein Frischling aufgerufen aus seiner Ersttätertour durch den Chobe und Moremi NP zu berichten.
Ich würde mich jedenfalls freuen, auch aus Eurer Sicht berichtet zu bekommen. Wie war das gewesen!?
Danke
Christine

Hallo Christine,

wir werden, ähnlich wie ihr nach einem Trip nach Namibia, dieses Jahr im September zum ersten Mal in Botswana sein. Ich weiß nicht welche Reisezeit ihr plant, aber ich werde sicher berichten, wie es uns ergangen ist.

Tiefsand, Wasserdurchfahrten etc., das kennen wir nicht und informieren uns auch aktuell zu dem Thema. Alles in allem lassen wir dieses Jahr aber eher vieles auf uns zukommen und schauen mal was passiert. Wahrscheinlich auch, weil wir mehr Zeit einplanen in den Regionen und so eh' etwas gechillter Reisen können.

Siehe in der Signatur unsere Reiseplanung. Da kannst du sicher einiges an Infos auch für dich nutzen. :)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2018 00:14 #518703
  • Puffi
  • Puffis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 234
  • Puffi am 15 Apr 2018 00:14
  • Puffis Avatar
Hallo Christine, vor genau zwei Jahren haben wir dieselben Fragen wie ihr gewälzt. Wir waren unterwegs im CKGR, Moremi, Chobe und Namibia. Ich habe einen Reisebericht geschrieben. Keine Ahnung, wie man den verlinkt. Ich versuchs mal.
www.namibia-forum.ch...-durch-bots-nam.html
Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2