THEMA: 2 Wochen rund um den Tok Tokkie Trail
12 Apr 2018 07:17 #518352
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Apr 2018 07:17
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
erkundige Dich nochmals genau wann der Tok Tokkie Trail endet, bei uns war es erst um die Mittagszeit, denn am letzten Tag waren es ca. noch 3 Stunden wandern bis zum Ausgangspunkt. Ich schau mal nach habe den T.T. gerade in einem Reisebericht gelesen.
Weiss garnicht wie ich auf September komme, klar Osterferien hast Du jas geschrieben. Wir waren öfters im April in Namibia, tagsüber sehr warm , nachts angenehm, also eine warme Jacke -Fleece- sollte man schon mitnehmen. Ich meinte nicht die Auob Lodge sondern Kalahari Auob Camp www.kalahariauob.com ist ziemlich neu. sind aber auch 2 1/2 Stunden fahrt.
Eine alternative wäre auc die Farm Krumhuk liegt ca. 25 km südl. Windhuk www.krumhuk.de
Beste Grüsse
Hanne
habe bei Applegreens RB nachgelesen, am Abreisetag 8,4 km gelaufen sind am späten Vormittag auf der Farm angekommen, vielleicht fragst Du sie mal wann genau.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Apr 2018 07:35 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2018 08:26 #518357
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Apr 2018 07:17
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ich verstehe, dass es für Dich ein Traum der Tok Tokkie Trail ist , aber ist es auch für deine Kinder, es ist anstrengend, wir Erwachsene geniessen die Weite, die Ruhe da vergisst man auch die 14 km wandern, obwohl man schnauft und keucht, es geht nicht wie in den Bergen zügig voran, sondern mühsam im Sand und am Abend beim Sundowner ist alles vergessen. Dann in der Nacht im Freien schlafen, kann für Kinder Abenteuer sein aber auch Angst . Hast Du mal über eine Alternative nachgedacht und zwar denke ich an den Trans Kalahari Walk bei der Kalahari Red Dune Lodge, erstens kann man im Zelt oder Freien übernachten, es werden mehrere Wasserlöcher erwandert auf der Tour sieht man etliche Tiere, die Kinder können abends beim grillen helfen, es ist mehr Abwechslung geboten . Ich will Dir den T.T.Trail nicht ausreden sondern einfach mal zum überdenken anregen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Apr 2018 11:08 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Apr 2018 22:39 #518471
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 12 Apr 2018 22:39
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Hanne,

Sabine habe ich per PN angefragt wann der Tok Tokkie endet und Farm Krumhuk hat sie mir auch empfohlen.

Tja, wenn ich mir so unsere Wanderungen ansehe, dann sind 3 Männer immer weit voraus und die Mama keucht hinterher. Jungs mit 12 + 14 haben mehr Konditionen als unsportliche Mama's, da mache ich mir mal keine Gedanken. Eher noch die Sache mit dem übernachten im Freien. Mein Älterer ist was Schlangen angeht ein ziemlicher "Schisser".

Wir werden am Wochenende mal "Familien-Kriegsrat" halten und dann definitiv entscheiden.

Danke für Deinen Input und viel Spaß bei Eurem Treffen am Wochenende. Wäre es in München, würde ich auch kommen. :)

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 10:51 #518514
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 13 Apr 2018 10:51
  • Applegreens Avatar
Liebe Gabi,

ich habe gerade mal nachgeschaut - der TTT endet je nach dem wie gut die Gruppe vorankommt gegen 11.30 Uhr - 12.00 Uhr. Allerdings wird dann in der Regel nicht direkt losgefahren, sondern man sitzt im Farmhaus noch gemütlich bei einem kleinen Mittagssnack beisammen und wir haben uns alle nochmal frisch gemacht und umgezogen. Das Gekruschpel mit dem Gepäck und die Umzieherei (man ist ja völlig verschwitzt) nehmen auch noch Zeit in Anspruch. Wir waren so gegen 13.00 Uhr wieder auf Pad.

Ich habe gerade in Deinem RB gelesen, dass Euer Sohn sich in Kolmanskop schon fürchterlich vor Schlangen gefürchtet hat. Natürlich kannst nur Du die Ängste wirklich zuordnen, aber das kann unterwegs auf einem Trail schon zu einem Problem werden.

Sebastian hat uns von einem kleinen Jungen erzählt, den er und die Mutter nur mit viel Mühe in der ersten Nacht beruhigen konnten. Unterwegs entdeckt man manchmal Spuren und vielleicht auch tatsächlich mal eine Schlange. Es hat wohl Stunden gebraucht, bis der kleine Mann überredet werden konnte, die Nacht in der Wüste zu verbringen. Deshalb solltet Ihr das schon gut besprechen. Da wäre das Hinterherhecheln der Mama das kleinere Problem - das schaffst Du sicher locker B)

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 13 Apr 2018 11:04 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
13 Apr 2018 14:37 #518548
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Apr 2018 14:37
  • binca75s Avatar
Hallo Gabi,
Krumhuk kann ich auch empfehlen. Wir finden es dort sehr angenehm zum unkomplizierten Ankommen und werden auch im Juli wieder dort sein...
Falls dich Fotos interessieren, kannst du nochmal in einen Reisebericht von mir schauen.

Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2018 22:33 #518978
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 12 Apr 2018 22:39
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

der Familien-Kriegsrat hat entschieden und ich darf in die finale Planung gehen. :)

Nach dem Tok Tokkie Trail plane ich noch 2 Nächte Red Dunes Lodge ein. Ein wenig unsicher bin ich mir, ob wir es vom Tok Tokkie direkt dorthin schaffen. Meine Karte und Google maps spricht etwas von 4 Stunden. Was meint Ihr? Dazwischen finde ich keine Lodge/Farm, die mich anspricht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.