THEMA: 2 Wochen rund um den Tok Tokkie Trail
09 Apr 2018 23:30 #518198
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 09 Apr 2018 23:30
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo liebes Forum,

was macht Reisebericht lesen aus einem? Richtig, es inspiriert zu neuen Ideen. Der Reisebericht von Sabine/Applegreen hat meinen Wunsch, den Tok Tokkie Trail zu begehen, nochmal verstärkt. Reisezeitraum wäre nächstes Jahr Ostern (Mitte bis Ende April). Da wir an die Schulferien gebunden sind (die Jungs sind 12 + 14), haben wir maximal 14 Nächte vor Ort.

Die von mir ausgedachte Runde sieht wie folgt aus:

1 ÜN Windhuk
2 ÜN Tsauchab River Camp
2 ÜN Tok Tokkie Trail
2 ÜN Kanaan
1 ÜN Alte Kalköfen Loge
4 ÜN KTP
2 ÜN Red Dunes oder Teufelskrallen Lodge

Was haltet Ihr von der Tour? Machbar oder gibt's Verbesserungsvorschläge?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 23:31 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2018 07:28 #518202
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 10 Apr 2018 07:28
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ein gute Idee so die 14 Tage aufzuteilen, ich persönlich würde die Tour nur umgekehrt starten, frag nicht warum.
Windhuk je nach Ankunft wäre da keine Übernachtung nötig, bis zur Teufelskrallen ca. 2 Stunden.
Teufelskrallen oder Kalahari Red Dune - beides super zu empfehlen, hängt vom Budget ab KTP - Alte Kalkofen müssen 2 Ü sein, das ist für die Kinder super interessant - auch für Erwachsene -Tok Tokkie Trail - Tsauchab - 1 Ü , letzte Nacht Umgebung Windhuk.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 07:29 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2018 07:38 #518203
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 09 Apr 2018 23:30
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Hanne,

ja ich war auch schon am überlegen, ob es anders rum besser wäre. Allerdings werden wir nicht Air Namibia fliegen und somit wäre ca. 12.00 Uhr Ankunft (Flüge kann ich ja noch nicht buchen, aber das was sich jetzt schon so überblicken lässt). Ich habe da ein wenig Bedenken, dass wir es bis Red Dunes oder Teufelskralle schaffen.

Unsere erste Namibia Reise ging bis Okambara und ich glaube wir sind um 13.00 Uhr gelandet. Wir haben es mit Ach und Krach im Hellen bis dorthin geschafft.

Wo ich die einzelne Nacht einsetze habe ich auch schon überlegt, entweder Tsauchab, Alte Kalköfen oder Red Dunes. Irgendeine Unterkunft muss dran glauben, da sich die Schulferien leider nicht verlängern lassen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2018 12:57 #518291
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 09 Apr 2018 23:30
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

der Tok Tokkie Trail ist an meinem Wunschtermin ausgebucht. Daher müssen wir die Runde doch drehen, dann wären Verfügbarkeiten vorhanden. Der Route wäre jetzt wie folgt:

1 ÜN Windhuk bzw. etwas Richtung Süden
4 ÜN KTP
2 ÜN Alte Kalköfen
2 ÜN Kanaan
2 ÜN Tok Tokkie
1 ÜN Tsauchab River Camp (oder lieber was anderes?)
2 ÜN Red Dunes oder Teufelskrallen

Ich finde es so sogar besser. Was haltet Ihr davon?

Und an alle Tok Tokkie Kenner: Mit welchen Temperaturen muss ich denn um die Zeit tagsüber und nachts rechnen?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2018 15:21 #518309
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 10 Apr 2018 07:28
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ich finde die Tour so super , so hatte ich es bis auf den Anfang auch geschrieben. Wenn die 1. Nacht im KTP Mata Mata ist, dann wäre es sinnvoll doch etwas südlicher von Windhuk zu fahren, um die die Fahrt bis Mata Mata zu entzerren. Wie wäre es mit Kalahari Auob Camp liegt bei Uhlenhorst, oder Farm Heimat - nähe Dordabis.Alternativ wäre für die 1. Nacht auch Windhuk Mountain sehr gut, so könntet ihr alle Einkäufe für den KTP in Windhuk besorgen , und den nächsten Tag halt dann sehr früh los fahren.
Zu den Temperaturen im September kann ich nichts sagen, ich war im Februar, denke aber tagsüber sehr angenehm nicht zu heiss und nachts Abkühlung.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 15:25 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
11 Apr 2018 22:59 #518342
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 09 Apr 2018 23:30
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Hanne,

vielen Dank für Deine Antwort. Meine Anfrage scheint wohl etwas exotisch, da sich außer Dir keiner in meinen Thread traut. :(

Ich habe mir die Unterkünfte heute abend in Google maps nochmal angeschaut. Das Tsauchab River Camp passt für eine Nacht nicht wirklich in die Route. Vom Tok Tokkie geht es 2 Stunden Richtung Sesriem in den Norden, um dann am nächsten Tag wieder 2 Stunden Richtung Maltahöhe in den Süden zu fahren. 3 Nächte Red Dunes bzw. Teufelskrallen ist mir aber zu viel.

Der Tok Tokkie Trail ist um 10 Uhr zu Ende, d.h. wir könnten auch direkt zu Red Dunes fahren.

Was würde sich zwischen Tok Tokkie und Red Dunes noch anbieten?

Die Kalahari Auob Lodge sieht schick aus. Die erste Nacht werde ich erst verzurren, wenn die Flüge gebucht sind.

LG

Gabi

P.S. Wir starten im April...
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 23:20 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.