THEMA: Anfänger-Reiseplanung
09 Apr 2018 20:49 #518180
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 09 Apr 2018 20:49
  • Randfonteins Avatar
Bei allem - wirklich vorhandenem - Respekt vor Christian (travel-namibia) müssen wir nicht immer einer Meinung sein.
Ich kann nur aus meinen Eindrücken heraus argumentieren, die sind zeitlich begrenzt.
Wenn ich dann allerdings Leute kennenlerne, die nach Rostock Ritz kommen, um sich vom Horror der chinesischen Bustouren um Sosusvlei zu erholen, relativiert sich manches.
Klar, die Halbhütten in Rostock Ritz haben einen Bruchteil der Wohnfläche einer Klippspringer-Villa in Namibgrens.
Wenn die Bustouren zum Lunch einfallen, sollte man besser weg sein, aber das Hohelied auf die C14 mutet doch seltsam an.
Ist ja schön zu hören, daß sie gegradet wurde, ein Problem bleibt:
Irgendwann irgendwo treffen sich die Staubfahnen des Gegenverkehrs...
Wer's braucht, okay. Ich nicht. Lieber ein Naturerlebnis, aber ich wohne auch nicht an der Küste und muss nicht immer die schnellste Strecke fahren. Ist wohl der Unterschied zwischen "bloody tourist" und kundigem Einheimischen...
Dir, lieber Christian, danke für all deine Infos und nimm's bitte nicht persönlch.
Don't forget: I'm just a freaking tourist :evil:
In diesem Sinne:
Liebe Grüßle nach Namibia und überall!
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Apr 2018 20:54 #518181
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 09 Apr 2018 20:49
  • Randfonteins Avatar
Was ist schon "kritisch".
In den Zeiten ohne Gegenverkehr ist die C14 mit min. 80 km/h gut zu befahren.
In einigen Kurven liegt der Grenzbereich bei ca. 85 km/h.
Unter 80 km/h schüttelt es die Schrauben aus dem Auto und die Zähne aus dem Gebiss.
Okay, der Südwester fährt das mit 120...
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 20:56 von Randfontein. Begründung: Typos entfernt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Apr 2018 21:04 #518183
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 09 Apr 2018 21:04
  • helens Avatar
Randfontein schrieb:
Klar, die Halbhütten in Rostock Ritz haben einen Bruchteil der Wohnfläche einer Klippspringer-Villa in Namibgrens.

Man kann ja auch die "Hochzeitssuite" buchen. Da hat man genügend Platz :)



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
09 Apr 2018 21:13 #518187
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 09 Apr 2018 20:49
  • Randfonteins Avatar
Ja, Helen
kann man "wenn man hat"...
Mit meinen Tipps wende ich mich eher an den "mainstream", als an die, die auch die "extra mile" bezahlen können,
weil es doch Tipps sein sollen und keine Selbstdarstellungsposen.
Rein faktisch hast du natürlich recht und ich danke für deinen Kommentar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2018 21:27 #518191
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 09 Apr 2018 21:04
  • helens Avatar
Randfontein schrieb:
Ja, Helen
kann man "wenn man hat"...
Mit meinen Tipps wende ich mich eher an den "mainstream", als an die, die auch die "extra mile" bezahlen können,
weil es doch Tipps sein sollen und keine Selbstdarstellungsposen.
Rein faktisch hast du natürlich recht und ich danke für deinen Kommentar.

Wir hatten den Preis für ein normales Zimmer dafür bezahlt. Es war aber auch eine sehr kurzfristige Buchung. Eigentlich waren drei Nächte Swakop geplant und wir hatten uns dann einen Tag davor für diesen Zwischenstopp entschieden.
Aber du hast schon recht, es ist normalerweise nicht gerade günstig. Außerdem gehört diese Diskussion auch nicht hier her und ich bin auch schon ruhig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2018 17:30 #518230
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 10 Apr 2018 17:30
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Aschas,

zu der Diskussion, ob eine NAcht zwischen Soussousvlei und Swakop sein muss ode rnicht, werde ich nichts sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Allerdings würde ich mir die 2 Nächste in der Otjiwa Safari Lodge sparen. Wir waren dort in diesem Januar und uns hat es nicht gefallen. Außerdem bist Du eh schon am Waterberg und von Otjiwa aus besucht man in der Regel sowieso den Waterberg (haben wir gemacht). Diese 2 Nächte kannst Du besser in eine Nacht mehr bei der Vingerklip Lodge und eine weitere Nacht in Swakop verbingen, um dort noch einen weiteren Tag für Unternehmungen zu haben.

Ich bin ein Freund von im Etosha NP übernachten, allerdings nicht in Namutoni. Ich finde die Wasserlöcher in Okaukuejo und Halali toll!!! Dafür verzichte ich dann auch auf richtig gutes Essen. Wobei icha uch hier sagen muss, wir hatten in diesem Januar 2x Okaukuejo und 2x Halali und so schlimm war das Essen nicht :-). Und sollte es dennoch schlecht sein,w ird man mit den Tiersichtungen am Wasserloch entschädigt :cheer:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei Deinen Planungen
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschas