THEMA: Anfänger-Reiseplanung
06 Apr 2018 17:19 #517904
  • Aschas
  • Aschass Avatar
  • Beiträge: 5
  • Aschas am 06 Apr 2018 17:19
  • Aschass Avatar
Hallo Zusammen,

unsere Reiseplanung steht soweit und ich wollte nachfragen ob ihr Verbesserungsvorschläge/Änderungen vornehmen würdet(Unterkünfte oder generell). Es handelt sich grob um die Ersttätertour für 2 Wochen welche wir etwas erweitert haben(17 Übernachtungen) im Juni:
- Ankunft Windhoek – Windhoek Gardens Guest House(1 Nacht)
- Fahrt Sesriem – Desert Camp (2 Nächte)
- Fahrt Richtung Swakopmund – Zwischenstop Rostock Ritz Desert Lodge(1 Nacht)
- Fahrt Swakopmund – Hotel A la Mer (2 Nächte)
- Fahrt Usakos – Etusis Lodge(1 Nacht)
- Fahrt Khorixas – Vingerklip Lodge (1 Nacht)
- Fahrt Okaukuejo Camp (2 Nächte) -> um auch den westlichen Teil des Etosha´s zu erkunden
- Fahrt Halali Camp (1 Nacht)
- Fahrt Namutoni Resort (1 Nacht)
- Fahrt Waterberg – Waterberg Wilderness (2 Nächte)
- Fahrt Otjiwa Safari Lodge (2 Nächte)
- Fahrt Windhoek - Etango Ranch Guest Farm(1 Nacht)
Und dann geht’s am Morgen wieder Heimwärts.

Klar haben denke ich mehrere Zwischenstops Vor- und Nachteile.
Wir hatten uns erhofft dadurch nicht so viel Zeit im Auto zu verbringen und mehr von der Landschaft zu genießen und die einzelnen Etappen etwas zu entzerren. Da alles relativ kurzfristig ist und einiges schon ausgebucht war haben wir alle Unterkünfte fest gebucht wobei wir einige noch kostenlos/-günstig stornieren könnten..

Als Mietwagen übernehmen wir ab dem Flughafen einen Toyota RAV4 4x2 – ein Allradfahrzeug wäre mir persönlich zwar lieber gewesen aber da es sich ja um eine Standardroute handelt und wir nicht vorhaben abseits der Straßen zu fahren sollte das Fahrzeug zu der Jahreszeit ausreichen oder? Leider haben wir auch kein zweites Ersatzrad da es sich um einen der großen Autovermieter handelt.. :S

Sollten wir Ausflüge wie z.B. in Sossusvlei – Namib Naukluft Park, Robben-Delphin-Tour in Swakopmund oder im Okonjima Natur Reservat vorab buchen?

Besten Dank vorab und viele Grüße
Letzte Änderung: 06 Apr 2018 17:19 von Aschas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2018 17:50 #517906
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2018 17:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Aschas,

von den ganzen 1-Nacht-Stopps hat man in aller Regel sehr wenig. Ich würde das wenn möglch noch ändern. Beispielsweise ist Rostock Ritz nicht "nötig" und ihr könntet die gewonnen Nacht auf Etusis oder in der Vingerklip Lodge verbringen. Namutoni ist weiterhin das Schlechteste was NWR (die ja ohnehin für eher durchschnittliche Produkte bekannt sind) zu bieten hat. Da würde ich Onguma, Mushara, Mokui etc außerhalb wählen.

Dieser Thread ist Dir bekannt? namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AndreasG2523, Aschas
07 Apr 2018 08:25 #517960
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 07 Apr 2018 08:25
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Namutoni ist weiterhin das Schlechteste was NWR....

was wohl der Grund ist, warum ich dort noch nie übernachtet habe.... ;)
Das Wasserloch soll ja dort auch nicht so tolle sein, was ja sonst für Halali oder Okaukuejo spricht....
travelNAMIBIA schrieb:
(die ja ohnehin für eher durchschnittliche Produkte bekannt sind) zu bieten hat.

Kommt darauf an, was man als Durchschnitt betrachtet... für Namibia würde ich eher unterdurchschnittlich als Maßstab für die Produkte nehmen. Weltweit betrachtet sieht das Bild wieder etwas anders aus, da ist der NWR eher überdurchschnittlich.
Also verglichen mit der Grant Village Lodge im Yellowstone National Park ist jede Unterkunft des NWR absolut überlegen, sowohl qaulitativ als auch preislich... :laugh: ;)

travelNAMIBIA schrieb:
Da würde ich Onguma, Mushara, Mokui etc außerhalb wählen.

Ich auch, bzw Halali wegen dem Wasserloch... :whistle:

Gruß Markus,

der gerne im Park (Olifantsrus, Okaukuejo und Halali) übernachtet, sich dort aber immer selbst verpflegt und nicht von den Restaurants abhängig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschas
07 Apr 2018 08:31 #517962
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2018 17:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Markus,
Also verglichen mit der Grant Village Lodge im Yellowstone National Park ist jede Unterkunft des NWR absolut überlegen, sowohl qaulitativ als auch preislich... :laugh: ;)
ist ja auch nicht Fair ein Shithole-Country mit Trump's America First-Paradies zu vergleichen ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Maecs, AndreasG2523, Randfontein, Aschas
07 Apr 2018 08:55 #517966
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 07 Apr 2018 08:25
  • Markus615s Avatar
noch mehr OFF TOPIC
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Hi Markus,
Also verglichen mit der Grant Village Lodge im Yellowstone National Park ist jede Unterkunft des NWR absolut überlegen, sowohl qaulitativ als auch preislich... :laugh: ;)
ist ja auch nicht Fair ein Shithole-Country mit Trump's America First-Paradies zu vergleichen ;-)

Viele Grüße
Christian

Das war auch mein Hintergedanke, daher auch dieser Vergleich... ;)

Mir wären da noch schäbigere Unterkünfte eingefallen, aber die waren nicht in einem Nationalpark und waren auch nicht so teuer... manche waren nicht einmal in den USA.... :laugh: :whistle:

In Südamerika wird das nämlich ganz schnell noch viel toller oder wie man dort so schön sagt, eine ganz einfache Unterkunft:



:sick: :silly: :laugh:

Namibia ist vom Standard her schon traumhaft gut... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010, Aschas
07 Apr 2018 09:13 #517968
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 07 Apr 2018 09:13
  • helens Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Aschas,

von den ganzen 1-Nacht-Stopps hat man in aller Regel sehr wenig. Ich würde das wenn möglch noch ändern. Beispielsweise ist Rostock Ritz nicht "nötig" und ihr könntet die gewonnen Nacht auf Etusis oder in der Vingerklip Lodge verbringen. Namutoni ist weiterhin das Schlechteste was NWR (die ja ohnehin für eher durchschnittliche Produkte bekannt sind) zu bieten hat. Da würde ich Onguma, Mushara, Mokui etc außerhalb wählen.

Dieser Thread ist Dir bekannt? namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Hallo Aschas,

Wegen den one night stops gebe ich Christian recht. Wobei ich zwischen Sesriem und Swakop einen Stop bei Rostock Ritz nicht schlecht finde. Wir hatten das vor ein paar Jahren auch so gemacht. Es ist dann an diesem Tag eine kurze Strecke, man ist gegen Mittag schon dort und kann die Seele baumeln lassen, was auch sehr gut tut.

Nötig ist es nicht und das wäre halt eine Nacht, die ihr einsparen könnt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Herzliche Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschas