THEMA: Zwischen Olifantsrus und Spitzkoppe
17 Apr 2018 16:17 #518951
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Apr 2018 16:17
  • Topobärs Avatar
Wenn Ihr abenteuerlustig seit und Erfahrungen mit Touren abseits der ausgetretenen Pfade habt, wäre das mein Vorschlag:

Ich würde zunächst durch die Khowarib Schlucht fahren und dann weiter nach Palmwag. Von dort Richtung Küste und dann abbiegen zum Desolation Valley. Über Gai-As durch den Zebra-Canyon oder über Brandberg-West weiter zur Spitzkoppe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
17 Apr 2018 16:51 #518953
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Apr 2018 16:51
  • Jambotessys Avatar
Nochmals herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps!

Topobär: leider hat unsere "Abenteuerlust" etwas nachgelassen, geschuldet div. Erkrankungen meines Mannes und des Alters im allgemeinen. Trotzdem werde ich mir das mal genau ansehen, vielleicht siegt dann doch noch "sch... drauf, lass es uns einfach machen".

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2018 20:23 #518970
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Apr 2018 20:23
  • Clamats Avatar
Hi Aconcagua,
Ich war letzte Woche im Etosha und habe 2 lumpige Elefanten fern am Horizont im Gebüsch gesehen (deren Rücken und Kopf), das war´s. Im September ist das definitiv anders (also von meinem ersten Besuch in einem Juli aus betrachtet, da standen die in Zwölferreihen rum).

Aber Elefantenhaufen gab es zahllose auf der Straße. Wir haben uns das ausgemalt wie in einem Comic, wie die Elefantenherde auf die Straße sprintet, alle hinmachen und dann wieder ins Gebüsch rennen und sich über die nächsten Touristen kaputtlachen, die die Haufen anstarren und die Gegend absuchen. :laugh: :laugh: :laugh:

C.

Wie Elefantenknödel auf die Straße kommen haben wir zur Genüge gesehen und ja, 1 Minute später sind die Knödelleger einfach verschwunden :woohoo:



Aber dieses Jahr hatten wir leider keine in Namibia :(
Dafür gab es in Südafrika Elefanten satt :woohoo: :woohoo: :woohoo:

clamat2018.blogspot....ionalpark-tag-2.html
(ganz unten ist mein Lieblings-Eli-Video )

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 20:31 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi