THEMA: 2 Wochen Namibia und keine Ahnung
19 Jan 2018 13:55 #506179
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 19 Jan 2018 13:55
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 20:08 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Silver_Surger, LolaKatze
19 Jan 2018 14:10 #506187
  • AnnigoesNamibia
  • AnnigoesNamibias Avatar
  • Beiträge: 17
  • AnnigoesNamibia am 19 Jan 2018 14:10
  • AnnigoesNamibias Avatar
ähm ja danke Logi !?
irgendwie habe ich das Gefühl das Fragen hier unerwünscht sind. Ich dachte dafür ist dieses forum auch da...

naja auch egal, schönen Tag euch allen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 14:16 #506189
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 19 Jan 2018 14:16
  • Aconcaguas Avatar
Hi

Den Link zur Ersttätertour habt Ihr ja schon bekommen, da sind die gängigen Highlights drin mit Ausnahme des Südens und des hohen Nordens.

Wegen des Flugs solltet Ihr ein wenig flexibel sein, was den Start angeht, schau mal noch bei eurowings.de ab Köln, da gibt es Direktflüge zu oft sehr fairen Preisen.

Bzgl. Camper könnt Ihr Euch auch mal mit der Option einfacher Pkw oder SUV plus Campingequipent umsehen, in Windhoek gibt es laut Buch einige Anbieter, die Dir Zelt, Matten, Köcher etc. vermieten. Hab ich selbst nicht gemacht bei meiner ersten Tour vor zig Jahren, aber kann man sich mal ansehen. Die Differenz zwischen Pkw und Camper ist erheblich. Ich hab trotzdem Hilux mit Dachzelt gebucht. Wegen der empfehlenswerten Anbieter findest Du nebenan einiges.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger
19 Jan 2018 14:22 #506190
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 19 Jan 2018 14:22
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo Anni,

Fragen sind hier ganz und gar nicht unerwünscht.
Nur würde es natürlich einfacher sein euch zu helfen, wenn du das alles präziser ausführst.
Vorlieben (Stadt, Land, Meer, Menschen, Tiere, wandern....), Budget (du schreibst ja, ihr müsst bissl sparen) usw.
Wie dir schon mitgeteilt wurde solltest du dich etwas mit dem Land beschäftigen um auch ein Gefühl für die Größe etc. zu bekommen.
Schau dir doch mal die Ersttätertouren an. Das ist ein prima Orientierung. Denn in 14 Tagen, die ihr ja Zeit habt, könnt ihr nicht alles sehen. Dann kannst du dir / ihr euch eine Route ausarbeiten und die hier vorstellen. Wenn du diese dann hier einstellt und konkrete Fragen dazu formulierst wird dir sicher geholfen.
Die Forumsmitglieder hier können dir ja kein Reisebüro ersetzen, auch wenn das Wissen meiner Erfahrung nach mit Abstand umfänglicher ist, als im "nullachtfünfzehn" Reisebüro. Ganz im Gegenteil. Es ist enorm umfänglich, ohne jetzt in Superlativen ausufern zu wollen.
Und auch da musst du ja konkretere Vorstellungen äußern. Oder halt das erstbeste aus einem bunt bebilderten Katalog nehmen, wenn das auf deine Bedürfnisse passt.
Freundliche Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 14:25 von Silver_Surger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jan 2018 14:26 #506191
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 19 Jan 2018 14:26
  • lilytrotters Avatar
AnnigoesNamibia schrieb:
irgendwie habe ich das Gefühl das Fragen hier unerwünscht sind.

...das schreibst du, nachdem du innerhalb 20 Minuten 3 gehaltvolle Antworten auf deine vielen Fragen erhalten hast! :dry:

verständnislose Grüße
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 14:27 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi
19 Jan 2018 14:28 #506193
  • AnnigoesNamibia
  • AnnigoesNamibias Avatar
  • Beiträge: 17
  • AnnigoesNamibia am 19 Jan 2018 14:10
  • AnnigoesNamibias Avatar
Hallo Markus, danke für deine liebe Antwort, ich habe mir in jetzt eine Route zurecht gelegt, zu den Flügen habe ich auch schon Tipps bekommen und werde da nochmal genauer gucken. Momentan sitzte ich an der "Camper frage" und muss nun erstmal lesen wie das mit den Campingplätzen funktioniert und ob man wirklich vorab buchen muss, wollte mir das eigentlich bissel frei halten.
Ich bzw wir möchten alles allein buchen ohne Reisebüro, das machen wir eigentlich immer so :) hoffe das klappt in Namibia auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.