THEMA: 2 Wochen Namibia und keine Ahnung
19 Jan 2018 13:23 #506157
  • AnnigoesNamibia
  • AnnigoesNamibias Avatar
  • Beiträge: 17
  • AnnigoesNamibia am 19 Jan 2018 13:23
  • AnnigoesNamibias Avatar
Hallo zusammen, ich bin Anni und komme aus Hamburg :) mein freund und ich möchten gern die ersten 2 Wochen im Mai nach Namibia fliegen, soviel steht schon mal fest B) aber nun kommen ganz viele Fragezeichen und vielleicht habt ihr Lust mir bzw uns bei der Planung unserer Reise zu helfen.

1. Flug, ab Hamburg kosten die Flüge nach Windhoek etwa 900 euro, ist das so der gängige Preis oder gibt es sparfuchs abflughäfen und airlines? Über Tipps wären wir sehr dankbar :blush:

2. Camper oder Auto und airbnb wohnungen? Spontan wollten wir einen Camper mieten weil ich hoffte das wäre günstiger als ein Auto plus Unterkünfte, was denkt ihr? Leider müssen wir bissel aufs Geld gucken :(

3. Route, wenn die ersten beiden Fragen für uns geklärt sind muss natürlich auch ne Route her die man gut in 2 Wochen schafft ohne das es Stressig wird.

Ihr seht wird sind wirlich super schlecht vorbereitet und stehen noch ganz am anfang :( ich hoffe meine fragen sind hier jetzt auch richtig :blush:

Liebe Grüße
Anni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:29 #506161
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2018 13:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Anni,
willkommen im Forum.
1. Flug, ab Hamburg kosten die Flüge nach Windhoek etwa 900 euro, ist das so der gängige Preis oder gibt es sparfuchs abflughäfen und airlines? Über Tipps wären wir sehr dankbar :blush:
kommt auf Airlines, Reisezeit und Specials an. Du findest aktuelle Specials auch hier im Forum, z.B. aktuell KLM von HAM nach WDH und Retour für etwa €500 pP.
2. Camper oder Auto und airbnb wohnungen? Spontan wollten wir einen Camper mieten weil ich hoffte das wäre günstiger als ein Auto plus Unterkünfte, was denkt ihr? Leider müssen wir bissel aufs Geld gucken :(
Ich will es nur erwähnen, aber Airbnb bzw. die Unterkünfte in Namibia agieren illegale, da sie alle nicht die nötige Zulassung hier im Land haben. Ich bezweifle auch, dass Du irgendwo außerhalb von Windhoek oder vielleicht noch Swakopmund Airbnb findest... wo auch?Camper+Campsite ist sicherlich preiswerter als Auto+feste Unterkunft, wobei es auch ein PKW tut und der ist in aller Regel preiswert.
3. Route, wenn die ersten beiden Fragen für uns geklärt sind muss natürlich auch ne Route her die man gut in 2 Wochen schafft ohne das es Stressig wird.
namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html
vielleicht habt ihr Lust mir bzw uns bei der Planung unserer Reise zu helfen.
Wir geben hier Tipps, machen aber nicht Deine Arbeit ;-) Kauf Dir mal einen Reiseführer zu Namibia.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 13:30 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Silver_Surger
19 Jan 2018 13:33 #506165
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jan 2018 13:33
  • Sasas Avatar
Hallo Anni,
Und schau mal, ob du überhaupt noch einen Camper so kurzfristig bekommst.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Silver_Surger
19 Jan 2018 13:41 #506170
  • AnnigoesNamibia
  • AnnigoesNamibias Avatar
  • Beiträge: 17
  • AnnigoesNamibia am 19 Jan 2018 13:23
  • AnnigoesNamibias Avatar
Danke Christian ;) ich wollte dir keine Arbeit machen sondern nur Tips von Leuten die schon mal in Namibia waren ;) also alles gut, der Reiseführer ist schon auf den Weg aber ich höre mich gern persönliche erfahrungen an.

@ Sasa, laut internet sind noch einige frei, ich hoffe das bleibt auch so bis wir die Flüge gebucht haben :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:46 #506173
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2018 13:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
sondern nur Tips von Leuten die schon mal in Namibia waren
die hast Du ja von mir bekommen :-)
Fang am besten mal mit dem verlinkten Thread zu den Ersttätertouren an. Dann schau ob ihr überhaupt noch ein geeignetes Fahrzeug und gewollte Unterkünfte bekommt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Silver_Surger
19 Jan 2018 13:53 #506177
  • AnnigoesNamibia
  • AnnigoesNamibias Avatar
  • Beiträge: 17
  • AnnigoesNamibia am 19 Jan 2018 13:23
  • AnnigoesNamibias Avatar
ja vielen dank, bin schon am lesen :)

kriege jetzt aber wirklich angst kein camper mehr zu bekommen.... du schreibst dsa jetzt auch so als wären schon fast alle weg, ich setzt mich dann mal direkt ran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.