THEMA: Tipps Routenplanung
18 Jan 2018 09:12 #505945
  • blackiii
  • blackiiis Avatar
  • Beiträge: 14
  • blackiii am 18 Jan 2018 09:12
  • blackiiis Avatar
Guten Morgen,

wir hatten ursprünglich geplant:
23.05 - Fahrt Windhoek nach Mariental (Africa Safari Lodge)
24.05 - Fahrt nach Klein Aus (Camping)
25.05 - Ausflug Lüderitz
26.05 - Fahrt nach Sossusvlei
27.05 - Ausflug + Fahrt nach Solitaire
28.05 - Fahrt nach Swakopmund

Ich habe jetzt etwas die Fahrtzeiten recherchiert (Michelin Routenplaner) und muss umplanen. Die Station Klein Aus / Lüderitz würde ich streichen, da ich denke es wird zu viel Fahrt.

So jetzt meine Frage, was sind eure Gedanken / Erfahrungen bzw. Tipps für die gewonnen zwei Tage.
Danke
Benedikt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2018 10:07 #505953
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13202
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 18 Jan 2018 10:07
  • Logis Avatar
Hallo Benedikt,

zunächst einmal würde ich die Station in Mariental wechseln. Falls es Euch um die Nashörner geht, die gäbe es nämlich auch in der Lapa Lange Lodge - und dort könntet Ihr sogar campen. Die haben schöne Plätze auf Rasen.

Wir waren gerade in der Africa Safari Lodge und kennen auch die Lapa Lange Lodge. Das nächste Mal würden wir wieder in die Lapa Lange Lodge gehen.

Eine der beiden zur Verfügung stehenden Nächte solltet Ihr in Sesriem (Sossusvlei) dran hängen. Von dort aus dann direkt nach Swakopmund.

Wegen der Wetterverhältnisse wäre in Swakop eine feste Unterkunft empfehlenswert - und zwar für 3 Nächte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2018 12:08 #505970
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 18 Jan 2018 12:08
  • dergnagflows Avatar
Hi Benedikt,
blackiii schrieb:
wir hatten ursprünglich geplant:
23.05 - Fahrt Windhoek nach Mariental (Africa Safari Lodge)
24.05 - Fahrt nach Klein Aus (Camping)
25.05 - Ausflug Lüderitz
26.05 - Fahrt nach Sossusvlei
27.05 - Ausflug + Fahrt nach Solitaire
28.05 - Fahrt nach Swakopmund
Ich habe jetzt etwas die Fahrtzeiten recherchiert (Michelin Routenplaner) und muss umplanen. Die Station Klein Aus / Lüderitz würde ich streichen, da ich denke es wird zu viel Fahrt.

Wenn ihr Lüderitz streicht, würde ich persönlich auch Mariental streichen. Da wäre mir schon die Fahrt auf der asphaltierten B1 mit viel Verkehr zu mühsam.

23.5.: Windhoek - irgendwo in die Region Mountain Zebra Park (ev. Bullsport? kenn ich persönlich nicht!)
24.5. Fahrt nach Sossusvlei
25.5. Sossusvlei
26.5. Fahrt nach Blutkoppe
27.5. Blutkoppe
28.5. Fahrt nach Swakopmund

Vorausgesetzt ihr habt danach noch Zeit in Swakopmund.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.