THEMA: Empfehlungen Route/Übernachtungen
16 Jan 2018 22:56 #505722
  • Lola_Lilly
  • Lola_Lillys Avatar
  • Beiträge: 10
  • Lola_Lilly am 16 Jan 2018 22:56
  • Lola_Lillys Avatar
Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere 3 Wöchige Reise durch Namibia diesen Sommer (Juni/Juli). Wir das bin ich - Sabine- mein Mann Eric und unsere beiden Kinder (9 und 12 Jahre). Wir und unserer Kindern Wandern gerne, daher wollen wir uns gerne auch ein bisschen bewegen, aber für die Kids und uns natürlich, sind die Tiere sicherlich das besondere an der Reise. Ich möchte schon mal vorweg schicken, dass ich begeistert bin von diesem Forum hier. Was man hier an Themen findet ist unglaublich!

Auch wenn hier schon vieles besprochen wurde, würden wir uns über ein paar Tips freuen.
Da wir im Sommer reisen - und wir dachten, dass es Nachts ganz schön kalt wird - wollten wir nicht campen, sondern in Lodges/Gästehäusern übernachten. Und hier ergibt sich auch schon meine Frage. Alle Übernachtungsmöglichkeiten/Empfehlungen die ich hier gefunden habe sind meist Camps und die entsprechenden Lodges dann eigentlich zu teuer für unser Urlaubsbudget. Wie ist es, wenn man nicht immer mittendrin übernachtet, sondern eher in den nächstgelegenen Orten? Hier gibt es ja doch immer noch günstigere Übernachtungspreise.

Ich habe hier einmal unsere geplante Tour gelistet, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip, wo man auf der Strecke übernachten könnte. Und für die letzten Tage zwischen Sesriem und Windhoek haben wir auch noch keine genaue Route und freuen uns über Tips.

23. Sa Windhoek Ankunft
24. So Okonjima, Cat Reserve besuchen + Ü in der Nähe (Otjiwarongo??)
25. Mo Abfahrt Waterberg + Rhino Tour an Waterberg + Übernachtung Waterberg Wilderness Lodge-> oder gibt es eine praktikable günstigere Alternative - sind die Ausflüge zum Waterberg und Cat Reserve machbar, wenn man in Otjiwarongo übernachtet
26. Di Abfahrt Etosha (Okaukuejo) + Ü Okaukuejo (bereits GEBUCHT)
27. Mi Etosha Okaukuejo + Prischfahrten + Ü Okaukuejo (bereits GEBUCHT)
28. Do Etosha Halali + Ü Halali (bereits GEBUCHT)
29. Fr Etosha Halali + Ü Namutoni (bereits GEBUCHT)
30. Sa Abfahrt nach Grootfontain ( Ausflug Meteroit)
1.7. So Abfahrt Richting Twyfelfontain + Ü ?? -> Wo auf dem Weg lohnt sich eine Ü?
02. Mo ?? Abfaht nach Twyfelfontain (Felszeichnungen, Dancing Kudu Trail, Damaravillage) Felszeichnungen, Dancing Kudu Trail, Damaravillage)
03. Di Abfahrt nach Walvis Bay + Unterwegs Cape Cross + Brandberg + Ü Walvis Bay
04. Mi Boots-Tour, Ausflug Swakopmund + Ü Walvis Bay
05. Do Little Five Tour + Ü Walvis Bay
06. Fr Urlaub ... + Ü Walvis Bay
07. Sa Abfahrt Sesriem (Kuiseb Canyon) + Ü bis Di in ??
08. So Naukluft Gebirge + Ü ?
09. Mo Sossusvlei + Ü ?
10. Di Abfahrt nach ?
11. Mi ?
12. Do ?
13. Fr ?
14. Sa Windhouk + Ü ? ( In der Stadt oder besser ausserhalb?)
15. So Abflug gaaaaanz früh morgens

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 23:06 #505723
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 16 Jan 2018 23:06
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Sabine,

bei Leuten, die gerne mal wandern und Tiere sehen, werde ich ja nicht müde, den Daan Viljoen Park 25 km westlich von Windhoek anzupreisen. Es gibt dort verschiedene Wanderwege und ich bin den 9km-Weg zwei oder drei Mal gelaufen und habe dabei einmal ein Pärchen getroffen. Man ist also ziemlich alleine in der Landschaft unterwegs.

Ich habe dabei Bergzebras, Oryx, Gnus, Kudus, Kuhantilopen, Springböcke und Paviane gesehen und das ist schon ein tolles Erlebnis, wenn man diese Tiere nicht nur aus dem Auto geraus beobachten kann. Vielleicht ist das was für euch und ihr könnt es in eure Route integrieren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 08:51 #505744
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 17 Jan 2018 08:51
  • Logis Avatar
29. Fr Etosha Halali + Ü Namutoni (bereits GEBUCHT)
30. Sa Abfahrt nach Grootfontain ( Ausflug Meteroit)
1.7. So Abfahrt Richting Twyfelfontain + Ü ?? -> Wo auf dem Weg lohnt sich eine Ü?


Mich wundert, dass dazu noch keiner was gesagt hat.

Und warum in aller Welt wollt Ihr unbedingt in Walvis Bay, einer Industriestadt, übernachten, statt in Swakopmund?

LG
Logi
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 08:52 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
17 Jan 2018 08:57 #505746
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 17 Jan 2018 08:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
HI Logi,
Mich wundert, dass dazu noch keiner was gesagt hat.
ist mir auch aufgefallen... nur was will man sagen, ist ja eh schon gebucht :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 08:58 #505747
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 08:58
  • Sasas Avatar
Hallo Logi, habe das heute Nacht gelesen und mich sehr gewundert über der Route. Ein ziemliches Hin- und her. Aber wenn schon gebucht.....
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 09:03 #505749
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 08:58
  • Sasas Avatar
Hallo Sabine, warum fahrt ihr nicht vom Waterberg am Hobameteorit vorbei nach Namutoni, dann Halali, Okaukuejo, Olifantrust, Tweifelfontein. Das macht Sinn.
Hast Du Dir Eure Strecke mal auf der T4A Straßenkarte angeschaut und die Fahrtzeiten?
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.