THEMA: Ngepi Camp durch den Caprivi Zipfel nach Kasane
16 Jan 2018 11:31 #505546
  • Thomas S aus H
  • Thomas S aus Hs Avatar
  • Reif für die Insel
  • Beiträge: 3
  • Thomas S aus H am 16 Jan 2018 11:31
  • Thomas S aus Hs Avatar
Hallo Zusammen! In Genau 2 Monaten geht's los mit unserer Tour im südlichen Afrika :woohoo:

Das meiste ist geregelt (oder bewusst nicht geregelt ;) ) und die Vorfreude ist gigantisch. Nun habe ich für den Reiseabschnitt von Divundu bis Kasane noch einige Fragen offen, damit wir uns nicht zu viel vornehmen. Wir sind zu Zweit unterwegs mit einem Hilux Dachzelt Camper. Gesucht sind schöne Campingplätze oder auch mal eine lohnenswerte Lodge für max 300 Euro/Nacht für 2 Personen. Der Zeitplan sieht so aus:

- Mo 30.03 Ngepi Camp
- So 31.03. Ngepi Camp
- Mo 01.04 Ngepi Camp
- Di 02.04. Caprivi Zipfel (Game Park)
- Mi 03.04. Caprivi Zipfel (Game Park)  
- Do 04.04. Vorschlag: Senyati Safari Camp, Ausflüge zum Chobe NP ca. 30 Min. Fahrzeit
- Fr 05.04. Vorschlag: Senyati Safari Camp,

- Sa 06.04. Kasane (Mietwagen Rückgabe)
- So 07.04. Kasane (Ausflüge Bootstour etc)
- Mo 08.04 Transfer zu den Vic Falls

Meine Fragen nun:

1. Lohnt sich die Fahrt ins Senyati Camp? Ich habe viel positives darüber gelesen...
2. In 3 Tagen mit 2 Übernachtungen von Divundu ins Senyati Camp: Machbar&schön oder sinnlose Hetzerei?
3. Wenn es zeitlich keinen Sinn macht bis ins Senyati Camp zu fahren: Welche Route empfiehlt ihr von Divundu nach Kasane? Und wo kann schön gemütlich genächtigt werden?
4. Wie / Wo könne wir ideal den CHOBE NP besuchen auf dieser Route? v.a. Flusspferde und Elefanten interessieren uns :)

Vielen lieben Dank das ihr mir bei der Planung meiner Geburtstagsreise (dieser ist am 31. März) hilft ;) :P
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 20:06 von Thomas S aus H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 13:18 #505573
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 16 Jan 2018 13:18
  • freshys Avatar
Hallo Thomas,
mein Vorschlag, da du einen 4x4 fährst:
2 Nächte Ngepi-Camp
2 - 3 Nächte Camp Kwando und/oder Nambwa Camp bei Kongola
3 Nächte Senyati Safari Camp (18 km östlich Kasane), von dort 1 Tag Chobe Riverfront (Selbstfahrer), 1 Tag Bootstour, 1 Tag VicFalls

oder

1 Nacht Ihaha im Chobe NP (falls noch 1 Campsite frei)
2 Nächte Senyati Safari Camp mit Bootstour und Tour per Taxi(!) zu den Vicfalls. Die Touren werden vom Senyati organisiert. Danach Fahrzeug abgeben.
Auch die Lodges mit Campsites in Kasane organisieren die verschiedenen Touren, dann kannst du dein Fahrzeug früher abgeben.
Wir kennen die vorgeschlagenen Campsites, die sehr unterschiedlich und interessant sind, waren zum Teil mehrmals dort.

LG freshy
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 16:24 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.