THEMA: Routenplanung - mal wieder
14 Jan 2018 20:41 #505297
  • peugeot.505
  • peugeot.505s Avatar
  • Beiträge: 12
  • peugeot.505 am 14 Jan 2018 20:41
  • peugeot.505s Avatar
Stichwort Sesriem/Sossusvlei: Hier hat der NWR Zeltplatz ja den Vorteil, dass man innerhalb des Parks früher los und später von den Dünen weg kann. 2005 war ich nur zum Sonnenuntergang im Vlei, Sonnenaufgang war wegen eines Sandsturmes nicht drin, sagt das Reisetagebuch.
Das NWR Camp genießt ja nicht den besten Ruf, trotzdem 2 Nächte dort oder eher eine Nacht im Sossus Oasis Camp?
Stichwort Einkaufen: Bietet Rehoboth adäquate Einkaufsmöglichkeiten am Sonntag oder ist Sonnabend der bessere Einkaufstag in und um Windhoek?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2018 23:17 #505326
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Jan 2018 23:17
  • Gerd1942s Avatar

Hallo Christian,

ich will mich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken. Der Link war von Wolfgang, nicht von mir.

Stichwort Sesriem/Sossusvlei: Hier hat der NWR Zeltplatz ja den Vorteil, dass man innerhalb des Parks früher los und später von den Dünen weg kann. 2005 war ich nur zum Sonnenuntergang im Vlei, Sonnenaufgang war wegen eines Sandsturmes nicht drin, sagt das Reisetagebuch.

Ein offenes Wort - den Sonnenaufgang auf einer der Dünen wirst Du kaum richtig erleben, dafür ist mir - wenigstens bei Düne 45 - der Run zu groß. Und für Big Daddy sind die Anfahrt und Anstieg zu lang. Und die Dünenschatten erlebt man auch am Nachmittag - halt nur von der anderen Seite. Ich füge Dir mal zwei Fotos bei.




Das NWR Camp genießt ja nicht den besten Ruf, trotzdem 2 Nächte dort oder eher eine Nacht im Sossus Oasis Camp?
Ihr seid schon mittags da - ich würde nur eine Nacht da verbringen - siehe Fotos und am nächsten Tag zur D 707 fahren.

Stichwort Einkaufen: Bietet Rehoboth adäquate Einkaufsmöglichkeiten am Sonntag oder ist Sonnabend der bessere Einkaufstag in und um Windhoek
Ich weiß nicht, wo Ihr Euren Wagen abholt, aber ich würde in Windhoek - zentral bei Pick 'n Pay oder im Wecke Voigts Center einkaufen. Da hast Du vernünftige Parkhäuser und im Wecke Voigts Center fährt man hoch bis zu den Hotel Parkplätzen und gibt einer der Wachen ein paar N$, damit die auf's Auto aufpassen.

Nachtrag: Hier noch ein Bild von der Löwenkralle in Twyfelfontein - Dancing Kudu Trail.
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 23:19 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peugeot.505
15 Jan 2018 00:03 #505329
  • peugeot.505
  • peugeot.505s Avatar
  • Beiträge: 12
  • peugeot.505 am 14 Jan 2018 20:41
  • peugeot.505s Avatar
Danke für die Bilder, ich habe alles auf Dia, muss ich mal scannen.
Die ganzen Outdoorläden haben Samstag nur bis Mittag auf, mal sehen, wo es Gaskartuschen auch noch später gibt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2018 08:13 #505340
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 15 Jan 2018 08:13
  • lilytrotters Avatar
...in fast jedem Supermarkt
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.