THEMA: Ersttäter Nambia Camping April/Mai
23 Feb 2018 12:50 #511425
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Feb 2018 12:50
  • Markus615s Avatar
Hallo Logi,
Logi schrieb:
rechne mal mit einer seeehr guten Stunde vom Oppi-Koppi Camp bis zum Galton Gate, dazu kommt, dass Du ja wahrscheinlich in Kamanjab tanken, einkaufen und Geld ziehen musst. Da wären wir schon locker bei 2 Stunden...

Ich verstehe das Problem nicht... :laugh:
Von der Toko Safari Lodge bis Okaukuejo über das Galton Gate

Früh aufstehen, kurz nach Sonnenaufgang los fahren versteht sich von selbst.
Logi schrieb:
Dann fährst Du zum Galton Gate. Bedenke, dass Du Dich am Gate für den Etosha registrieren musst. Je nach dem (Lust, Laune, Andrang), kann das auch schon mal dauern.

... oder der Drucker geht nicht... ;)
Logi schrieb:
Und im Etosha darfst Du maximal 60 km/h fahren. Wenn Tiere auf der Pad sind, fährst Du auch mal gar nicht...

man hält auch öfter an und schaut den Tieren einfach zu. Aber die Strecke ist machbar...

Von den Epupa Falls bis Olifantsrus geht übrigens auch. Nachdem das beim ersten Mal von den Epupa Falls bis zur Toko Safari Lodge auch gut funktioniert hatte, probierte ich das gleich wieder. Wobei die Strecke bis Opuwo war teilweise letztes Jahr im April in erbärmlichem Zustand, da es vorher viel geregnet hatte (und dort das Wasser anscheinend seinen Weg der Straße entlang sucht -> komplett ausgewaschen).

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2018 07:05 #511665
  • Blum
  • Blums Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • Blum am 25 Feb 2018 07:05
  • Blums Avatar
Hallo Laura
Zum Camping in Swakob würde ich dir Sophia Dale (Fam. Lütz) empfehlen.
Das Camp liegt ca 12 km ausserhalb,oberhalb der Nebelgrenze.
Top Küche,frendliches Personal.

Liebe Grüsse
Blum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.