THEMA: Das zweite Mal Namibia
21 Jun 2018 20:24 #524189
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 21 Jun 2018 20:24
  • lormons Avatar
lormon schrieb:
So, ich konnte Gocheganas und Barchan Dune Retreat um einen Tag vorziehen und in die Lücke das Dune Star Camp buchen :) .

Zur Fahrt "Gocheganas -> Barchan" gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Kurzes Stück B 1/ D 1427 / C 26 / D 1265 / D 1261 / D 1275

oder

2) B 1 / C 24 / D 1261/ D 1275

Von der Entfernung und Dauer her tun die sich ja nicht allzu viel, daher würde ich gerne die landschaftlich schönere Strecke fahren. Welche würdet Ihr empfehlen?

Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Meinung hierzu ;)

Und diese Woche gebucht - eine Ballonfahrt über den Namib Naukluft Park :) Meine Freundin hat ein wenig Schiss, was das Ein- und Aussteigen in den Ballonkorb anbelangt. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen, ob der Korb quasi eine "Tür" hat oder ob man über den Korbrand klettern muss?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2018 20:44 #524192
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 21 Jun 2018 20:44
  • loeffels Avatar
lormon schrieb:
Und diese Woche gebucht - eine Ballonfahrt über den Namib Naukluft Park :) Meine Freundin hat ein wenig Schiss, was das Ein- und Aussteigen in den Ballonkorb anbelangt. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen, ob der Korb quasi eine "Tür" hat oder ob man über den Korbrand klettern muss?

Wow, das wird bestimmt toll.
Eine Tür gibt es wohl eher nicht. Aber ich kenne das so, dass es an einer Korbwand ein paar kleine Aussparungen gibt, die man wie Leitersprossen als Einstiegshilfe nutzen kann.
Vor 10 Jahren haben wir eine solche Ballonfahrt in Kappadokien / Türkei gemacht. Auch meine gehbehinderte Frau ist da mit Unterstützung rein und auch wieder rausgekommen ;) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 20:45 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lormon, Logi
21 Jun 2018 20:53 #524193
  • KleineHexe
  • KleineHexes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 51
  • KleineHexe am 21 Jun 2018 20:53
  • KleineHexes Avatar
Hallo,
zum Ballon: bei uns gab es keine Tür, aber Löcher, in die man wie bei einer Leiter hineinschlupfen konnte. Es war damit kein Problem, in den Ballon hineinzukommen. Außerdem bekommt man Hilfe, wenn man darum bittet. Bei uns war ein älterer Herr mit Stock mit dabei. Sollte ich es schaffen, hier ein Bild hochzuladen, so sieht man die "Löcher" an der schmalen Seite.
Das Erlebnis, über der Wüste zu schweben ohne Motorengeräusch, ist ganz toll. Ihr könnt Euch also freuen. Wird der Ballon gefeuert, macht das allerdings auch ein wenig Krach und ist sehr heiß (ich hatte mich auf kühle Temperaturen Ende April eingestellt).

Auf dem Rückweg von der Ballonfahrt haben wir nach dem Frühstück noch die Little Bugs School for Disadvantaged Children besucht, die vom Ballonfahrtunternehmen unterstützt wird. Wir haben es sehr bereut, unsere Geschenke in Form von Farbstiften und Bastelscheren nicht mitgenommen zu haben, da wir nicht wussten, dass ein solcher Besuch stattfinden würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lormon, Logi
21 Jan 2019 21:52 #545884
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 21 Jun 2018 20:24
  • lormons Avatar
Ich habe gerade die Barchan dune retreat angemailt (wegen einer Anzahlung) und bekam eine automatische Antwort, dass sich der Eigentümer (und auch die e-mail-Adresse) geändert hat. Auch der Name der Lodge scheint sich geändert zu haben (Barkhan dune retreat).

Die neue e-mail Adresse ist jedoch ungültig, wie ich sowas hasse :evil:
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 21:53 von lormon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2019 09:15 #545912
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30488
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 22 Jan 2019 09:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
HI lormon,

www.barkhan.africa

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi