THEMA: Das zweite Mal Namibia
10 Dez 2017 17:27 #501083
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 10 Dez 2017 17:27
  • lormons Avatar
sphinx schrieb:
Hallo Lormon
Für Quivertree Camp ist vielleicht der Bericht von Sasa interessant. www.namibia-forum.ch...plate=simple&start=6
Die Gepardenfütterung im gesonnten Bericht Seite 3. Muss jeder selber wissen, ob er dorthin will.
Das Mesosaurus Camp kann ich Dir empfehlen, der Köcherbaumwald ist dort sehr schön. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einmal in der Nähe des Campingplatzes oder mit Gil die Mesosaurustour zum "Köcherbaumwald". Achtet darauf rechtzeitig loszufahren, die Granitblöcke dort leuchten wunderschön in der abendlichen Sonne und den Sonnenuntergang beim Köcherbaumwald zu verpassen wäre schade. Es paar Fotos findest Du u.a. in meinem RB oder bei vielen anderen RBs, vielleicht auch bei Obi.
Viele Grüße Elisabeth

Werde ich lesen. Mesaurus schau' ich mir an (s.o.) :)
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 17:28 von lormon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2018 20:10 #516505
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 10 Dez 2017 17:27
  • lormons Avatar
So, jetzt sind wir ein paar Tage weiter und ich habe meine Planung noch ein wenig anpasst. Vorausgesetzt ich kann alles buchen wie ich möchte stelle ich mir folgende Aufteilung vor:



Was haltet Ihr hiervon? Die grün hinterlegten Lodge sind bereits gebucht.

Keetmanshop habe ich rausgeschmissen - die Köcherbäume habe ich schon erlebt und so toll fand ich die Ecke nicht. Mir ist bewusst, dass die Fahrt von Klein Aus Vista bis Mata Mata verdammt lag ist, aber einmal im Urlaub muss das möglich sein. Außerdem ist die Hälfte des Weges ja geteert.

Die Kalahari Anib lodge steht für eine Game lodge auf dem Weg nach Windhoek, das kann auch eine andere werden.

Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 17:39 #516678
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 27 Mär 2018 17:39
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Lormon,

das sieht doch sehr gut aus! Die Strecke bis zum KTP ist weit, aber das weißt Du ja. Wir werden im Januar 2019 ebenfalls 6 Nächte im KTP haben und haben uns für die Variante 1x Mata Mata, 2x Kilikrankie, 2x Nossob und dann noch 1x Mata Mata entschieden.

Im September 2013 waren wir für 2 Nächte in der Bagatelle Lodge und uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen war sehr lecker!

Für die letzte Nacht ist entweder das schon mehrfach empfohlene Voigtland sehr gut und alternativ eine der zahlreichen Möglichkeiten in Windhoek, wenn man dort z.B. nochmal Essen gehen möchte.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lormon
30 Mär 2018 17:07 #517053
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 30 Mär 2018 17:07
  • yp-travel-photographys Avatar
Die Kalahari Game Lodge ist mir auch schon positiv aufgefallen.
Allerdings wäre die nur ein Zwischenstopp bei langer Anreise und Weiterfahrt am nächsten Tag.
Wäre vielleicht etwas schade...?

LG yvy
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 17:07 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2018 20:30 #517166
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 10 Dez 2017 17:27
  • lormons Avatar
Ich überlege gerade, dort zwei Nächte einzuplanen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2018 11:30 #517202
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 01 Apr 2018 11:30
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,
wir haben im vergangenen Oktober zum zweiten Mal die Kalahari Game Lodge besucht. Kein Vergleich zu unserem ersten Besuch. Alles neue junge Leute, Die liefen ausnahmslos den ganzen Tag mit langen Gesichtern rum und gaben nur einsilbig Antwort. Der Game Drive am Morgen um Löwen zu finden war allerdings sehr gut. Unterkunft und Verpflegung waren gut und nicht zu beanstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lormon