• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zur B1 zwischen Windhoek und Etoscha
13 Nov 2017 20:39 #496904
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 13 Nov 2017 20:39
  • dergnagflows Avatar
Hi,
ich suche für unseren Nord-Namibia Trip für die Fahrt von Windhoek nach Etoscha eine Alternative zur B1.
Wir holen nach einer Nacht in Windhoek das Auto, werden noch einkaufen und danach wollen wir aus unterschiedlichen Gründen nicht in einem Rutsch ans Südtor von Etoscha, sondern über Gravelroads und schöne Landschaften fahren. Habe an zwei Tage mit einer Übernachtung gedacht. So grob über die D1958 und die C36 nach Omaruru, dann die D2344, die D2351 dann den Ugab nach Osten bis Outio und dann halt auf Asphalt rauf.

Ist das OK? Gibt's schönere Strecken? Wo kann man da übernachten?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 22:16 #497602
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 13 Nov 2017 20:39
  • dergnagflows Avatar
Hm, keine echten Hinweise gekommen...
Ist das so exotisch?

Nachdem ich nicht genau weiß, wo das eingezäunte Farmland im Norden in dieser Gegend aufhört und man daher organisierte Campsites suchen muss, hab' ich mal als Alternative Erindi eingebaut.



Könnte man kurz davor im Süden im Khan Revier irgendwo übernachten? Oder ist das alles noch eingezäuntes Farmgebiet (was ich annehme)?

Wenn wir in Erindi übernachten, wollen wir wahrscheinlich die Geparden-Walking Tour in der Früh machen und danach auf dem Trail Richtung Norden fahren. Empfehlenswert? Oder ist die Alternative Geparden Walking Tour, dann bis 13 oder 14 Uhr Game Drive in Erindi und dann auf die B1 und flott Richtung Etoscha besser?
Ich kann Erindi nicht wirklich einschätzen, aus den Berwertungen wird man nicht schlau, die Kosten sind doch sehr hoch, auch wenn man nur die Campsite wählt.

Oder sollen wir einfach doch von Windhoek die B1 auf Asphalt in einem Rutsch rauffahren? Mit dem Risiko des Verkehrs und unseren Mitfahrern den ersten Fahrtag ein bisserl "vergällen"?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 22:29 #497603
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 18 Nov 2017 22:29
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:42 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 22:34 #497604
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 18 Nov 2017 22:34
  • Markus615s Avatar
Ich habe zwar wenig Ahnung was ihr vor habt, aber die B1 lässt sich teilweise "umgehen" indem man D Straßen daneben benutzt. Wenn man Zeit und Lust (die bekommt man wenn man auf der B1 unterwegs ist) hat dann gibt es doch diverse Möglichkeiten.

Leider habe ich keine detaillierte Ahnung wo ich überhaupt lang gefahren bin, aber es war dennoch besser als die B1... es war in jedem Fall aber östlich der B1...

Sie Landschaftlich so aus:



Dann gab e furchtbar viel Gegenverkehr, weswegen ich die Weiterfahrt eine Weile unterbrechen musst... es sind so ziemlich viele Bilder entstanden:



Ich dachte ja schon die rennen uns über den Haufen, aber...



Keine Ahnung warum, aber die Kehrtwende kamm dann doch irgendwann:



Logischerweise benutzt man "Straßen" um schnell vorwärts zu kommen...



:laugh: :cheer: :woohoo:

Gruß Markus,

der gut nachvollziehen kann wenn man in Namibia nicht auf Asphalt unterwegs sein will. Vor allem nicht auf der doch total langweiligen B1 wenn da nicht noch die Gefahr wäre, dass man dort einen schweren Unfall hat, aus welchen Gründen auch immer (Tiere, andere Autofahrer, etc.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 22:35 #497605
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 18 Nov 2017 22:29
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:43 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2017 23:34 #497606
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 13 Nov 2017 20:39
  • dergnagflows Avatar
Logi schrieb:
Da wäre ich jetzt sehr vorsichtig! Wir waren 4 Tage auf Erindi im Elefant Camp und nicht an einem Tag kam die Geparden-Walking Tour zustande. Wir hätten dann eine private Tour buchen können zum "Gruppenpreis".

Hm, so wie ich das gelesen habe, machen die das für 3000 NamDollar für vier Personen (wir wären zu viert...).
erindi.com/activities/cheetah-walk/

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2