THEMA: Stationen zwischen Sossusvlei und Kamanjab?
13 Nov 2017 17:05 #496848
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 13 Nov 2017 17:05
  • Flash2010s Avatar
Ihr Lieben!

Auf genau solche Tipps bezüglich der Unterkünfte habe ich gehofft :woohoo:

@Hanne: Auf den ersten Blick super, jetzte müssen wir nur mal wegen den Entferungen und Strecken schauen - die T4Africa Karte ist heute angekommen. Frans Indongo kennen wir, super schön. Okonjima reizt mich ehrlich gesagt nicht - und wenn würde ich dort auf jeden Fall mehr als eine Nacht verbringen wollen. Kobo Kobo ist leider Minimum 3 Nächte bei zwei Personen, lese ich eben.

@Christian: Das ist echt schade... Werde mal die Antwort abwarten. Als letzte Alternative habe ich die Lodge bei Solitair gefunden, dann wäre es ein ganzer Tagesausflug ins Vlei...

@Logi: Ja genau :) ist auf jeden Fall notiert und wird in die engere Wahl genommen :)

Ich bzw. wir danken euch sehr!
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Nov 2017 17:36 #496852
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 13 Nov 2017 17:36
  • boriss Avatar
Hallo ihr beiden, wie Hanne sagt, bäte sich Etusis und Rodina an. Bei beiden war ich dieses Jahr und fand die sehr schön. Vor allem Roidina ist sehr gepflegt, Grösse Bungalows, schöner Pool. Ne Gästefarm ist es allerdings nicht, wird als Lodge geführt. In beiden kann man übrigens reiten.
Wenn ihr 3 Nächte habt, bleibt 2 in Studis und 1 in Roidina. Die Anfahrt nach Etusis ist 16 km lang oder so und recht mühselig. Würde ich mir für 1 Nacht nicht antun.

Gruss Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Flash2010
13 Nov 2017 17:51 #496853
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 13 Nov 2017 17:51
  • Hannes Avatar
hallo Laura,
es steht zwar 3 Ü bei Kobo Kobo drin, aber Kerstin macht auch 2 Ü, hat sie dieses Jahr bei etlichen auch gemacht. Kerstin wohnt in Walvis Bay und muss halt immer alles dorthin bringen, da ist schon aufwendig.
Einen schönen Abend wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
15 Nov 2017 10:20 #497146
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 13 Nov 2017 17:05
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen!

wir haben soeben die Buchungsbestätigung für das Desert Camp bekommen :woohoo: :woohoo: :woohoo: und freuen uns wie bolle! Unsere Agentin in Windhoek meinte gestern, sie kann sich das nicht vorstellen und hat angefragt und für uns gebucht. Es sind lediglich noch keine Preise für 2019 ersichtlich.

@Boris: Vielen Dank, das werde ich mir gleich anschauen! Reiten lohnt sich für uns leider nicht, wenn wir nicht mind. mal drei Tage am Stück reiten. Das hat so etwas typisch touristisches und für die Pferde finde ich es auch nicht so toll, jeden Tag jemand neues zu befördern.

Freudige Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 10:08 #497339
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 13 Nov 2017 17:05
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen :)

nachdem wir Sossusvlei jetzt fest einplanen können, haben wir uns eure Tipps angeschaut, die wirklich toll sind! Mir persönlich hat es die Farm Heimat angetan, ich denke, das wird fest geplant, sobald ich Petras Ok habe.

Nach Sesriem gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder über Windhoek oder über Swakop. In dem Fall werden wir uns für eine Nacht Swakop entscheiden und dann weiter fahren nach Omaruru. Dort habe ich noch die Onuruquea Guestfarm gefunden, die mir gut gefällt. Epaku ist dort ebenfalls, leider ist deren Homepage nicht erreichbar momentan. Hat jemand Erfahrungen oder gar Bilder?

Abschließend brauchen wir nun noch eine Unterkunft zwischen Omaruru und Kamanjab, wenn wir über Khorixas fahren möchten. Nächstes Jahr sind wir in der Vingerklip Lodge, daher meine Frage, ob es dort ähnliche Tipps gibt, wie die bisherigen?
Was ich noch gefunden habe, ist das Camp Madisa. Dort finde ich auf der Homepage unter Rates 2017, dass man dort wohl auch jetzt als Nicht-Selbstversorger auf Anfrage nächtigen kann?



Kann jemand etwas dazu sagen? Wenn dort steht auf Anfrage, habe ich leider die Befürchtung, dass es nicht für eine ÜN funktionieren würde? Gerade die Übernachtung im Zelt und das Bush Dinner würden uns gefallen.

Die anderen Vorschläge passen leider nicht so in die Planung, wie wir uns das vorstellen.

Und nach wie vor suche ich noch eine schöne Station zwischen Namutoni und Windhoek, mit der Tendez, dass es im Idealfall hinter Otjiwarongo liegt. Vielleicht entscheiden wir uns sogar wieder für Omatozu, wo wir 2017 sind. Aufgrund eines sehr positiven Reiseberichts vom H.Badger könnten wir uns auch ungesehen vorstellen, dass es uns dort sehr gefallen wird.

Vielen lieben Dank schon einmal :) und herzliche Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 10:13 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 11:20 #497348
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 16 Nov 2017 11:20
  • Logis Avatar
Hallo Laura,

zu Onduruquea kann ich Dir sagen, dass dort in 3 Wochen Schluss ist.

Das neue Konzept, unter den neuen Pächtern, hatten wir hier schon einmal diskutiert:

www.namibia-forum.ch...3702-onduruquea.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010