THEMA: Stationen zwischen Sossusvlei und Kamanjab?
13 Nov 2017 14:00 #496814
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 13 Nov 2017 14:00
  • Flash2010s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der ein oder andere wird wissen, dass wir keine Ersttäter sind, allerdings noch nicht allzu viel vom Land gesehen haben. Nächsten Juni geht es endlich mal in die Namib, Swakop, Brandberg und Vingerklip - und natürlich wieder Etosha-Intensiv.
Nun stecke ich inmitten der Planungen für 2019, unser dann 6. Namibia-Trip, wo es ein wenig südlicher gehen soll, nämlich Bagatelle und Sossusvlei. Die Zeit ist nicht ganz so üppig bemessen, da ein Besuch unserer Freundin zum Pflichtprogramm gehört, meine Mutter nur drei Wochen Urlaub nehmen kann und wir uns wieder intensiv mit Etosha befassen möchten.

Unsere Art zu reisen ist eben ein wenig anders. Das, was manche Leute in einem Urlaub erleben oder sehen, teilen wir halt auf drei Urlaube auf.

Zur Vereinfachung stelle ich hier die Fragen:
1. Kennt jemand eine Unterkunft Richtung Bagatelle? Wir wollen am Ankunftstag max. 120 km fahren.
2. Wir möchten nach Soussusvlei gerne nach Robyn fahren - heißt bis Kamanjab plus knapp eine Stunde Fahrt nach Robyn. Habt ihr Empfehlungen für Route und Unterkünfte? Nach unseren Recherchen müsste man entweder über Swakop oder über Windhoek fahren. Wir hätten drei Nächte zu Verfügung für die gesamte Strecke. Sind auch sehr an "Geheim"Tipps interessiert, sprich nicht solche großen Lodges sondern gerne auch Gästefarmen - sofern dort lediglich eine ÜN möglich ist. Swakop muss nicht dabei sein, da wir nächstes Jahr schon dort sind.
3. Die letzte Nacht möchten wir bei Otjiwarongo verbringen - hat jemand einen schönen Tipp für diese Umgebung? Wir kommen an diesem Tag vom Lindequist Gate und fahren am nächsten Tag weiter nach Windhoek. Nächstes Jahr sind wir für eine Nacht auf Omatozu, vielleicht so etwas in der Art?

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass die Sossusvlei Lodge bis Okt 2019 (!) ausgebucht sein soll, hoffe ich doch sehr, im Camp noch zwei Nächte zu bekommen, was sowieso unser Favorit ist. (Auch dank Nettis Feedback dazu :) )
Mir ist bewusst, dass einige sagen werden, übernachtet nicht in Namutoni.... Tja, ich habe es mir in den Kopf gesetzt, da ich wirklich pünktlich mit der Sonne im Park sein möchte. Für uns zählt nur, dass das Zimmer sauber ist, wir sind ohnehin nur zum Schlafen dort. Ich habe lange herum überlegt, aber auch mit der abgeschafften Zeitumstellung kann ich mir vorstellen, dass morgens noch mehr am Gate los sein kann, da die Sonne einfach später aufgeht und es für manche einen Unterschied macht, ob man um 5 oder um 6 aufsteht. Daher ist hier die Entscheidung gefallen.

Unsere Planung sieht wie folgt aus:
07.06. Abflug FFM
08.06. NN
09.06. Bagatelle
10.06. Bagatelle
11.06. Desert Camp
12.06. Desert Camp
13.06. NN
14.06. NN
15.06. NN
16.06. Robyn
17.06. Robyn
18.06. Robyn
19.06. Robyn
20.06. Okaukuejo
21.06. Okaukuejo
22.06. Okaukuejo
23.06. Halali
24.06. Halali
25.06. Namutoni
26.06. Namutoni
27.06. NN
28.06. Heimflug

So, ich hoffe, ich habe alles Wichtige mit rein gepackt und bin nun gespannt auf eure Tipps :)
Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 14:05 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 14:44 #496818
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 13 Nov 2017 14:44
  • sandra1903s Avatar
Flash2010 schrieb:
Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass die Sossusvlei Lodge bis Okt 2019 (!) ausgebucht sein soll, hoffe ich doch sehr, im Camp noch zwei Nächte zu bekommen, was sowieso unser Favorit ist. (Auch dank Nettis Feedback dazu :) )
Hallo Laura,

ich hab diesen Oktober versucht das Desert Camp für November 2018 zu buchen und es wurde als ausgebucht angezeigt. In meiner Naivität dachte ich, ich bin zu früh dran und hab bis November gewartet. Immer noch ausgebucht, also hab ich denen geschrieben, ob ich zu früh dran bin oder sie wirklich ausgebucht sind. Die Antwort kam schnell, sie sind voll im November 2018. Alle anderen Camps rundrum leider auch.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Nov 2017 14:47 #496821
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 13 Nov 2017 14:00
  • Flash2010s Avatar
Hi Sandra,

habe mich eben mal herumgeklickt und konnte es auch kaum glauben.... Jetzt hoffe ich, dass unsere Agentur in Windhoek dort irgendwie ein Kontingent besitzt :(
Ansonsten müssen wir komplett umplanen.... Das ist echt irre! Zumal wir im Juni unterwegs sind.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 15:34 #496829
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Nov 2017 15:34
  • Hannes Avatar
hallo Laura,
wie wäre es nach Ankunft mal mit Eningu Clayhouse Lodge, dann von dort über Uhlenhorst nach Bagatelle. Nach dem Sossusvlei kann ich mir vorstellen würde Euch Kobo Kobo gefallen müssen aber 2 Ü sein, dann eventl. zum Entzerren Etusis Lodge oder bei Omaruru
Roidina Lodge. Nun bei Otjiwarongo Umgebung liegt die Frans Indongo und Okonjima, ich persönlich möchte nicht missen, beides kennen gelernt zu haben. Schau einfach mal
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Nov 2017 15:35 #496831
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 13 Nov 2017 15:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Laura,

es gibt bei praktisch allen Unterkünften um Sesriem nur noch einzelnen Restverfügbarkeiten. Ich sprache vergangene Woche mit einem Freund, der dort 2 Lodges betreibt. Beide sind bis Ende 2019 ausgebucht.... Natürlich könnten einige Reiseveranstalter-Blockbuchungen wegfallen, aber darauf kann man sich wohl nicht verlassen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Nov 2017 15:42 #496834
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 13 Nov 2017 15:42
  • Logis Avatar
Hallo Laura,

zur 1. Übernachtung nach Ankunft kann ich das hier beitragen:

www.farm-heimat.com/

Ihr mögt doch kleine Farmen - oder sehe ich das falsch?

Zwischen Sesriem und der Farm Robyn würde auf so ziemlich halber Strecke Usakos liegen - und da fällt mir das dazu ein:

www.okambishi.com/

Das dürfte doch auch so in etwa Eurer "Kragenweite" entsprechen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 15:53 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010