THEMA: 3 Wochen Dachzelt Etoscha & Popa Falls im Sep/Okt
09 Nov 2017 10:35 #496150
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 09 Nov 2017 10:35
  • Michael44s Avatar
Hallo an alle Mtleser,

2018 ist es (Namibia) wieder soweit (nach Premiere und Anfängertour 2017).

Diesmal im September/Oktober, 3 Wochen, wieder 4x4 mit Dachzelt von SafariCarRental. Nur campen.

Wir, meine Frau und ich, planen diesmal Windhuk – Düsternbrook (ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber uns gefällts) – dann Richtung Etoscha (Okaukuejo – Halali – Namutoni) – dann gen Osten über Tsumeb - Grootfontein (Roys Restcamp) nach Rundu und von dort die Campsites abgrasen (Kaisosi River Lodge, River Dance Lodge, Rainbow River Lodge) bis zu den Popa Falls und dann wieder zurück über Waterberg nach Windhuk.

Gibt’s was zu beachten, was meint Ihr? In 20 reinen Camper-Tagen (Übernahme/Abgabe-Tag extra) machbar? Möglichst viele Doppelübernachtungen geplant.

Freue mich über jeden Tipp bzw. Korrektur usw. Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2017 10:42 #496152
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 09 Nov 2017 10:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Michael,
und von dort die Campsites abgrasen (Kaisosi River Lodge, River Dance Lodge, Rainbow River Lodge) bis zu den Popa Falls
warum fahrt ihr bei 20 Tagen nicht richtig in den Caprivizipfel rein (mind 6 Nächte) sondern wollt nur bis Popa Falls (was ja der äußerste Westen bzw. eigentl. Kavango-Ost ist)?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi
09 Nov 2017 10:50 #496154
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 09 Nov 2017 10:35
  • Michael44s Avatar
Hi Christian,

danke erstmal für Deine Antwort. Gute Frage. Wir sind nicht so die Viel-Fahrer, wollens langsam angehen lassen, mal Verweilen, und da dachte ich, wer reinfährt muss auch wieder raus, und dann wirds vielleicht a bisserl stressig. Und was ich bis Popa Falls sah (hier im Forum, tracks4africa, usw.) gefiel mir auch schon...

Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2017 10:53 #496156
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Nov 2017 10:53
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ist das wirklich so geplant, dass Ihr 2 Wochen in einem kleinen Gebiet im Westen des Caprivi "rumdümpeln" wollt? Ich bin ja auch für entschleunigen, aber ich würde nie den Osten und die Mitte des Caprivi auslassen, wenn ich schon dort wäre und mehr als 4 Tage Zeit hätte.

Mein Vorschlag:
1x Düsternbrook
2x Okaukuejo
2x Halali
2x Onguma (nicht Namutoni)
2x Rundu (z.B. Kaisosi)
2-3x bei Kongola
2-3x im Osten (z.B. Chobe River Camp oder Camp Livingston oder Katima...) eventuell weglassen
2-3x bei Divundu (z.B. Rainbow River Lodge)
1x Zwischenübernachtung (z.B. Roy´s Restcamp)
2x Waterberg
2x Okonjima (Traumcampingplätze)

Das käme zeitlich hin, ich würde das Auto am Abflugtag abgeben und vom Waterberg direkt fahren, wenn Ihr abends heimfliegt. Das passt gut.

So hättet Ihr einen tollen, entspannten Trip quer durch den Caprivi. Falls ich Euer Bedürfnis nach Ruhe und Verweilen in einem kleinen Bereich dadurch missachtet habe, zu Eurer Frage: ja, ist machbar, meiner Meinung nach ist sogar viel mehr entspannt machbar.

Viele Grüße
Karin

Sorry, Christian war schneller. Ja, wo Ihr reinfahrt, müsst Ihr auch wieder raus. Das kann man so planen, dass es gut machbar ist. "Viel" fahren ist in einem großen Land relativ. Wir sitzen auch nicht gerne den Löwenanteil der Tour im Auto und fahren trotzdem "richtig" in den Caprivi rein. Lasst doch vielleicht den Osten weg und plant dafür noch zwei Tage Okonjima ein vor dem Rückflug, dann habt Ihr noch mal etliche Kilometer gespart und bei drei Nächten im Caprivi West und Mitte ist das nicht hektisch.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 11:04 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Nov 2017 11:06 #496159
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 09 Nov 2017 10:35
  • Michael44s Avatar
Hi Christian, hi Karin,

Ok ok, ich habs verstanden :) ZU entspannt muss ja auch nicht sein...

Danke Karin für den Routenvorschlag, mach ich. Na dann beginne ich mal mit der Reserviererei...

Noch ne Frage: Caprivi im Ende September und Oktober ist OK, oder? Also vom Wetter her meine ich - meine Frau friert ungern :-)

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2017 11:11 #496161
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Nov 2017 10:53
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Michael,

im Ernst, war jetzt ein Vorschag und kein Befehl. :P

Caprivi im September/Oktober sollte warm sein, auch nachts. Das ist auch unsere Reisezeit und ich habe dort kein bisschen gefroren. Ich kann jetzt nicht mehr schwören, dass ich nie abends mal eine Jacke übergezogen habe, würde aber fast behaupten, eher nicht. Swakpmund und der Süden sind da kritischer.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi