THEMA: 1. Mal Namibia mit unseren zwei Mädels (5 und7)
14 Nov 2017 21:37 #497071
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 40
  • Simimo77 am 14 Nov 2017 21:37
  • Simimo77s Avatar
Danke an euch.
Die Waterberg Guestfarm sieht toll aus. Allerdings denke ich, dass uns etwas kleineres, persönlicheres, wo die Kinder mit den Hunden spielen und wir Familienanschluss haben, etwas besser gefallen würde.
Daher hatte ich an Hamakari usw. gedacht. Hatten überlegt, vielleicht auch noch mal zu campen, nachdem wir in Etosha in Lodges waren. Da würde sich Hamakari ja anbieten. Hört sich ja schonmal ganz nett an @ Giraffen-Lisa

Habt ihr denn auch schon mal etwas von der Weaver´s Rock Guestfarm gehört?
Hört sich auch sehr nett an auf der Internetseite, auch mit Pferden und weiteren Tieren, die die Kinder streicheln können etc. Nur die Campsites und das Drumherum sehen etwas spartanisch aus, daher weiß ich nicht so genau.

Gruß
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2017 23:51 #498316
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 22 Nov 2017 23:51
  • Logis Avatar
Hallo Simone,

zu Ameib gibt es aktuelle Neuigkeiten:

namibia-forum.ch/for...rkauft.html?start=48

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2018 20:38 #510249
  • ente71
  • ente71s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • ente71 am 15 Feb 2018 20:38
  • ente71s Avatar
Blende18.2 schrieb:
Hoada hatten wir jetzt im Oktober eine tolle Tour morgens zu einer Farm, ABER über den Tag die Mopane-Fliegen waren arg nervig und so konnte man den Pool etc. nicht genießen. Unsere Freunde mit 2 Kindern hatten dort 2 Nächte geplant und dann abgebrochen. Würde ich mir überlegen, wir haben da viel erwartet... ich würde leider nicht wieder hin.
>> dann spart ihr euch den Palmwag/Hoada Schwenker. Nach Palmwag hoch war schon eine ordentliche Strecke UND nicht zu vergessen, wenn ihr da nur eine Nacht seid: ihr müsst durch den Veterinary Fence

Wir überlegen ja auch hoch in die Palmwag Konzession, auf den Tipp hin 1 Nacht Palmwag Camping und 1 Nacht Hoada Camping und dann weiter über Kamanjab zum Okaukujeo Camping. Wir reisen ja auch mit 2kids 6&8 und das mit den Fliegen habe ich jetzt auch schon mal ein paar Mal gelesen, ist das immer so heftig oder abhängig von Jahreszeiten, Regen o.ä.

Sind vorher im Mowani Camping und ich überlege inzwischen schon ob sich der Schlenker nach Palmwag überhaupt lohnt oder ob wir stattdessen z. B. eine Nacht beim Porcupine Camp bleiben sollen (wollten morgens zum Himba Kraal) und dann direkt in den Etosha weiter fahren sollen.

Was meint Ihr? Gruß Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2018 22:12 #510258
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 15 Feb 2018 22:12
  • Sasas Avatar
Hallo Andi, aus eigener Erfahrung mit unserer Tochter kann ich Dir nur dazu raten, weniger Orte an zusteuern und lieber länger am selben Ort zu bleiben. Die langen Autofahrten und die vielen Eindrücke erschlagen (nicht nur) die Kinder.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
15 Feb 2018 22:16 #510261
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 15 Feb 2018 22:16
  • Randfonteins Avatar
Sorry Simone, aber das muß jetzt sein:
Hurrah, ich kann mich mal wieder unbeliebt machen!
Afrika als Streichelzoo? Hunde und Pferde streicheln kann ich doch zuhause bis zum Erbrechen!
Was in aller Welt wollt ihr mit euren Kindern dann am "andern Ende der Welt"?
Und womöglich passt solange jemand zuhause auf den Hund auf...

Liegt sicher an mir, nicht an euch - kein Vorwurf, nur Kopfschütteln, das dafür heftig.
Ich bin zu alt für diese Welt. Oryxe, Springböcke, Warzenschweine, Zebras - all diese wunderbaren Kreaturen mit ihrem
noch ziemlich unverstellten Verhalten scheinen "keine Sau" mehr zu interessieren.
Big 5 im Gatter, sonst Hunde, Kätzchen, Pferde... :(
Oryxe z.B. sind auf facebook unterrepräsentiert. Na und? Aber "saugeil" sind se schon, fehlt nur der Medienhype.
Oder auch nicht, so kann ich "general game" ohne Hype genießen. Hat ja auch was...

Empörung gerne, bin da nicht empfindlich. Gönne jedem seine Meinung. Habe eben Spaß am Denkanstoß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, CuF
16 Feb 2018 06:58 #510274
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Feb 2018 06:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Simone,

[bElefantentracking? Macht das mit den Kindern Sinn?][/b]
würde ich auf keinen Fall machen. Wenn es wirklich Tracking ist, dann kann das laufen, laufen, laufen bedeuten. Hängt davon ab, wie gut die mit dem Auto der Spur folgen können. Wenn es "nur" um die Elefantensuche mit dem Wagen handelt, dann könnte das ok sein. Meist sind das aber Ausflüge von mindestens 4 - 6 Stunden. Schaffen die Kinder es da Ruhe zu halten, wenn keine Elefanten in Sicht sind? Eure Entscheidung.

Taleni Etosha Lodge oder Vreugde Guestfarm (?)
Alleine schon wegen der wesentlich kürzeren Anfahrt (Taleni liegt fast direkt am Tor) würde ich Taleni wählen.

Unterkunft am Waterber
Auch ich kann Hamakari wärmstens empfehlen, obwohl ich es leider nie geschafft habe dahin zu kommen. Aber ich kenne die Diekamanns ganz gut und das sind wunderbare Gastgeber.

Onguma o.ä. - 1 Nacht
Hoffentlich bekommt Ihr da noch Platz. Denn ich wüsste sonst weit und breit keine Campingmöglichkeit, es sei denn Ihr bleibt in Namutoni. Der Campingplatz dort soll ja ordentlich sein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen.
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.