THEMA: Namibia als Einsteiger für SA
17 Nov 2017 17:01 #497499
  • saphira
  • saphiras Avatar
  • Beiträge: 5
  • saphira am 17 Nov 2017 17:01
  • saphiras Avatar
Ihr habt vollkommen recht, meine Angaben waren nicht konkret genug.
Ich bin ja leider immer noch am Feilen, deswegen hier nochmal konkreter
WDH - 1 ü, nur akklimatisieren, ohne Stadttour, Sightseeing oder sonstiges.ankommen, ausschlafen und morgens weiter nach
2. Swakop , hier ist der Plan, aufs wasser zu gehen (ohne stadttour, ohne weiteres Sightseeing im Umland)
3. usakos (hohenstein)
4. omaruru (wobei ich weiss, dass sich das reiten auf etusis auch von usakos auf einen halbtagsausflug beschränken liess. hier bin ich selbst noch nicht sicher, wo die bessere Unterkunft hinsichtlich zeit und landschaft ist)
5. Richtung kowares, wobei ich vermutlich die Epupa Falls aus meiner Planung streichen muss. Dauer 2 Tage
6. Durch west etosha nach ost etosha, Ü beim von lindequist gate (Umgebung), 2 Tage
7. von Ost-etosha zum Waterberg (2 D / 1 Ü) und von dort am Abflugtag morgens nach WDH
Ja, ich sehe es ein, meine urspüngliche Planung hat mich von den ganzen Berichten und eindrücken und Beschreibungen der Reiseführer sowas von überholt. ich bin bei mehr als 3-4 Üs :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 23:08 #497527
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 17 Nov 2017 23:08
  • Lommis Avatar
Hallo,

so ist es schon eher rund, 14 Tage hast du am Anfang mal gesagt, "uns die namibia brise schön um die nase wehen lassen, aber wir nicht zig stunden im auto sitzen und von einem punkt zum nächsten jagen müssen."?
Ich bin bei dir, die Epupa Falls eher raus zu nehmen, wie schon mehrfach beschrieben, ~350km eine Strecke, rechnen wir mal nette 4,5 h da bleibt nicht wirklich viel Zeit, das kann dann schon hart werden! Die Zeit würd´ ich eher wo anders investieren!
Die Runde ist doch nicht verkehrt, gönnt euch doch ein bischen mehr Zeit an einigen Stellen!
Wie viel Zeit plant ihr denn so für Station 2-5?

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.