THEMA: Namibia als Einsteiger für SA
16 Nov 2017 20:15 #497419
  • saphira
  • saphiras Avatar
  • Beiträge: 5
  • saphira am 16 Nov 2017 20:15
  • saphiras Avatar
Hallo Stefan, Markus, Christian,

vielen Dank für die Antworten und Anmerkungen.
Wann immer es mir die Zeit zugelassen hat, habe ich mich mit einer möglichen Route beschäftigt und , so denke ich zumindest, bin an folgender hängen geblieben.(habe momentan nicht die Unterkünfte und lagen zur Hand, da ich unterwegs bin, deshalb nur die grobe route) Freue mich sehr über Feedback dazu.

Windhuk(1 Ü), Swakop (1 ü / 2 Tage) , Erongo, Damara, Etosha (4 Tage , Einstieg westlich und östlich), Opuwo (von dort zu den Epupa Fällen), waterberg und am abreisetag direkt zum FH Windhuk.
Meine wunschunterkünfte stehen dazu auch fest.
Was meint ihr? völlig verplant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 21:17 #497423
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 16 Nov 2017 21:17
  • BikeAfricas Avatar
... als Idee für den ersten Tag:
Gepäck in die Unterkunft bringen und zum Eingewöhnen die 25 km westlich aus Windhoek raus zum Daan Viljoen Park und den 9km-Wanderwegs laufen. Mit bisschen Glück begegnet man Gnus, Oryx, Zebras, Kudus, Kuhantilopen, Springböcken und zu Fuß ist das einfach anders als die Tiere später in Etosha vom Auto aus zu sehen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 22:21 #497428
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Nov 2017 22:21
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

vielleicht kannst Du doch mal angeben, wieviele Tage Du wo bleiben willst.

Nur so ein paar Gedanken: 1 Ü Swakopmund ergibt z.B. 2 halbe Tage (oder weniger), den Rest musst Du Strecke machen, da bleibt dann kaum Zeit für irgendwas. Im Eingangspost hast Du was von wenigen Destinationen geschrieben, das finde ich so nicht wieder.

Nächster Punkt ist Etosha. Du willst Ost und West, da liegt ein großes Stück zwischen. Warum "Einstieg" und nicht einmal quer "durch" den Park?

Soll´s von Opuwo zu den Epupa Falls ein Tagesausflug sein? 3 Std. hin und 3 Std. zurück und dazwischen kurz das Wasser?

Was ist zwischen Opuwo und Waterberg? Die Strecke an einem Tag bedeutet auch nur Auto ohne Zeit für mehr.

Ich blicke da nicht so recht durch deine Planung durch. Vielleicht kanns Du Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
17 Nov 2017 11:02 #497448
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Nov 2017 11:02
  • Sasas Avatar
Wieviele Tage hast du denn Insgesamt?

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 11:15 #497450
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13200
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 17 Nov 2017 11:15
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Wieviele Tage hast du denn Insgesamt?

Steht vorne im Eingangsthread: wir planen konkret für nächstes Jahr Mai 2 Wochen Namibia.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 12:41 #497455
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 17 Nov 2017 12:41
  • Randfonteins Avatar
Logi schrieb:
Sasa schrieb:
Wieviele Tage hast du denn Insgesamt?

Steht vorne im Eingangsthread: wir planen konkret für nächstes Jahr Mai 2 Wochen Namibia.

LG
Logi

Na ja, Sasas Frage erscheint insofern berechtigt, daß im Eingangsthread noch Prämissen standen wie
"Ich suche nach 3 - 4 unterkünften, die uns die namibia brise schön um die nase wehen lassen, aber wir nicht zig stunden im auto sitzen und von einem punkt zum nächsten jagen müssen."
Inzwischen sieht es doch ziemlich nach "Hetzjagd" aus.
Man denke nur an den "Epupa-Ausflug". Ein Tag von Etosha nach Opuwo, ein Tag Opuwo - Epupa und dann?
Epupa Falls anschauen und am gleichen Tag zum Waterberg? Geht nicht.
Also nochmal Ü in Opuwo, dann einen kompletten Fahrtag zum Waterberg - das macht drei Tage Fahrt unterbrochen von ein paar Stunden Epupa Falls. Das widerspricht dem Eingangspost diametral.
Irgendwas muß sich also seit damals verändert haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.