• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Feinplanung Route
30 Okt 2017 09:03 #494882
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 436
  • Maecs am 30 Okt 2017 09:03
  • Maecss Avatar
In wenigen Wochen geht es für uns endlich los! Wir übernehmen nach dem Air-Namibia-Flug unser Auto bei Safari Car Rental und würden am liebsten gleich die C23 über Dordabis Richtung Süden fahren. Unser erster Stopp ist die Teufelskrallenlodge. Gibt es da auf dem Weg irgendeine Einkausmöglichkeit für Kleinigkeiten (insbesondere Wasser und Kekse/Obst für unterwegs?
Oder ist es doch besser, über Windhoek zu fahren, und in den Superspar zu gehen? Ich bin hin- und hergerissen...

Wie würdet Ihr entscheiden? Danke für die Tipps!!!

LG Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2017 09:16 #494883
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2017 09:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Maecs,
ibt es da auf dem Weg irgendeine Einkausmöglichkeit für Kleinigkeiten (insbesondere Wasser und Kekse/Obst für unterwegs?
entweder über Windhoek fahren oder eben an einer Tankstelle (z.B. direkt am Flughafen) einkaufen. Es gibt aber auch in Kalkrand einen kleinen Kiosk bzw. Tankstelle mit Minishop.

Ich würde eigentlich am Ankunftstag gar nicht mehr so weit fahren, aber die Threads dazu kennst Du sicherlich...

Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Okt 2017 09:32 #494885
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 436
  • Maecs am 30 Okt 2017 09:03
  • Maecss Avatar
Hallo Christian,
vielen Dank für den Tipp! Vielleicht mache ich es vom tatsächlichen Ankunfstprozedere abhängig. Wenn alles schnell geht, fahren wir über Dordabis, ansonsten über die B1 und damit über Windhoek. Das ist dann mit ca. 210 km nicht wirklich weit. Zumal wir ja zwei Fahrer sind!

LG Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2017 17:09 #494931
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 30 Okt 2017 17:09
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Maecs,
es liegt mir fern, Euch Anweisungen zu erteilen, doch wurde in der Vergangenheit oft genug das Thema Unfälle hier diskutiert.
Auch wenn Ihr zu zweit seid, beide haben die letzte Nacht nicht richtig bzw. gut geschlafen und eine Gewöhnung an den Linksverkehr als auch das Fahrzeug ist sehr wichtig. In Kanada, Australien und Neuseeland (habe in Neuseeland 2 Tage gebraucht, um mich ansatzweise an den Linksverkehr zu gewöhnen) bekommst man den Camper NIE am Ankunftstag übergeben, sondern es muß zwingend eine Übernachtung nachgewiesen werden :huh: - also überlegt es Euch sehr gut, zumal dann Hektik am Flughafen und bei der Übergabe des Campers aufkommt und dann noch 200 km in einem fremden Land mit Linksverkehr :whistle: :whistle: ????????????????????????
Es gibt ausreichend Unterkünfte in der Nähe von Windhuk, um es am kommenden Tag ganz entspannt angehen zu lassen :woohoo: und nicht sich selbst als auch andere zu gefährden.
Unsere erste Reise nach Namibia ist im kommenden Jahr, doch wir haben gleich erst einmal 2 Nächte in der Nähe von Windhuk gebucht, ES IST URLAUB UND NICHT DIE RALLEY MONTE CARLO!!!!!!!!
Einsteiger2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Okt 2017 17:39 #494934
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 30 Okt 2017 17:39
  • sternschnubis Avatar
Hi maecs,

da du ja sicherlich nicht im Rallymodus :blush: unterwegs ein wirst, sehe ich da kein so großes Problem.
Die Strecke ist schön gemütlich und mit normaler Geschwindigkeit ohne Probleme machbar. Du kommst ja auch
ziemlich früh an, ich würde da auch fahren.
Da dies aber ja nicht deine eigentliche Frage war, ich würde gleich alles in Windhoek einkaufen und dann
unterwegs nur noch aufstocken, falls nötig.
Ich hoffe, das dies jetzt nicht wieder die Debatte "wann fahre ich wielange und wieviel" auslöst.
Ist ja Urlaub, und bei mir gehört das Fahren auch zum Urlaub, bei dieser unglaublichen Landschaft und Scenerie.

lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maecs
30 Okt 2017 18:00 #494939
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 436
  • Maecs am 30 Okt 2017 09:03
  • Maecss Avatar
Einsteiger2018 schrieb:
Hallo Maecs,
es liegt mir fern, Euch Anweisungen zu erteilen, doch wurde in der Vergangenheit oft genug das Thema Unfälle hier diskutiert.
Auch wenn Ihr zu zweit seid, beide haben die letzte Nacht nicht richtig bzw. gut geschlafen und eine Gewöhnung an den Linksverkehr als auch das Fahrzeug ist sehr wichtig. In Kanada, Australien und Neuseeland (habe in Neuseeland 2 Tage gebraucht, um mich ansatzweise an den Linksverkehr zu gewöhnen) bekommst man den Camper NIE am Ankunftstag übergeben, sondern es muß zwingend eine Übernachtung nachgewiesen werden :huh: - also überlegt es Euch sehr gut, zumal dann Hektik am Flughafen und bei der Übergabe des Campers aufkommt und dann noch 200 km in einem fremden Land mit Linksverkehr :whistle: :whistle: ????????????????????????
Es gibt ausreichend Unterkünfte in der Nähe von Windhuk, um es am kommenden Tag ganz entspannt angehen zu lassen :woohoo: und nicht sich selbst als auch andere zu gefährden.
Unsere erste Reise nach Namibia ist im kommenden Jahr, doch wir haben gleich erst einmal 2 Nächte in der Nähe von Windhuk gebucht, ES IST URLAUB UND NICHT DIE RALLEY MONTE CARLO!!!!!!!!
Einsteiger2018
Hallo,
Dann lass es doch auch sein mit den Anweisungen. Ich weiß schon, was Ich mit zutrauen kann und was nicht! Bisher habe ich immer einmal in Windhoek übernachtet, das werde ich nicht mehr tun, da es mir erholungstechnisch nichts bringt. Wenn Du das anders siehst, ist es ja gut. Warum man allerdings zwei Tage brauchen soll, um sich ansatzweise an den Linksverkehr zu gewöhnen, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht, jeder ist eben anders.
In einem sind wir uns aber ja einig, auch ich habe gleich zu Beginn der Reise zwei Nächte in der Nähe von Windhoek gebucht! Teufelskrallenlodge!
Ich wünsche dir viel Spaß in Namibia, hoffentlich wird's ein toller Trip!
Viele Grüße, Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
  • Seite:
  • 1
  • 2