THEMA: Empfehlung Veranst. entspannte Kleingruppenreise
27 Okt 2017 14:00 #494510
  • amarilla_bcn
  • amarilla_bcns Avatar
  • Beiträge: 8
  • amarilla_bcn am 27 Okt 2017 14:00
  • amarilla_bcns Avatar
Guten Tag und Hallo! :)

nachdem ich in der letzten Woche gefuehlt stundenlang das www auf der Suche nach Informationen durchkaemmt habe und dabei auf dieses tolle Forum getroffen bin, wende ich meine Fragen nun schliesslich an euch, die Experten.
Ich bin konkret auf der Suche nach einer gefuehrten (Rund-) reise in einer Kleingruppe durch Namibia, wir moechten als Paar verreisen, 14-21 Tage voraussichtlich im August, gerne in mittleren bis guten Lodges uebernachten, nicht jeden Tag sehr lange Fahrtstrecken bewaeltigen sondern lieber etwas entspannt reisen. Wir sind mitte 30 und nur wenig fernreiseerfahren, Afrika haben wir noch nie bereist. -Naja, Marokko schon ;-)
Da nur ich Auto fahre, soll es keine Selbstfahrerreise werden. Es waere schoen, wenn das Alter der Mitreisenden gemischt ist (Ich weiss, dafuer gibt es natuerlich keine Garantie). Ich habe bereits bei einigen Veranstaltern (Abendsonne, afrs, iwanowskis) nachgeschaut, und deren Stationen mit der hier im Forum veroeffentlichten "Einsteigertour" abgeglichen, vielleicht kennt aber jemand von euch ja noch weitere Anbieter, die er empfehlen kann oder ist schon mit den genannten Veranstaltern in Namibia gewesen?
Ich freue mich ueber Antworten, vielen Dank schon einmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 14:21 #494516
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 27 Okt 2017 14:21
  • Wernfrieds Avatar
Kommt darauf an was du unter "mittleren bis guten Lodges" verstehst. Wenn es ein wenig hochwertiger sein soll kann ich dir SwissAfrican empfehlen: www.swissafrican.ch/...ibia/gruppen-reisen/

Dort haben wir unsere Reise nach Botswana/VictoriaFalls/Mosambik gebucht - es war ein absoluter Traumurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 14:28 #494518
  • amarilla_bcn
  • amarilla_bcns Avatar
  • Beiträge: 8
  • amarilla_bcn am 27 Okt 2017 14:00
  • amarilla_bcns Avatar
Vielen Dank! Ich werde da mal nachschauen. Ich verstehe unter mittel bis gut vor allem gepflegte Unterkuenfte, die evtl. auch mal das gewisse Etwas haben (toller Ausblick von einer Terrasse, gutes Essen, Pool...) Finde es immer schoen, wenn man es auf ein paar Stationen ein wenig schoener hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 14:30 #494519
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 27 Okt 2017 14:30
  • Randfonteins Avatar
Hallo und willkommen!
Vorneweg: eine Antwort auf eure Frage habe ich nicht. Wie auch?
Kein Forum dieser Welt kann euch garantieren, daß sich nicht in letzter Minute ein "Querulantendödel" bei eurer Gruppe anmeldet. Kein Veranstalter kann das ausschließen. :evil:

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr eine gute Gruppe erwischt. Mehr kann ich nicht tun.
Oder doch eine Selbstfahrerreise in die Diskussion werfen:
Außer in Namibia (wo meine Frau so gerne über die Gravelpads räubert), fahre ich meist selbst.
Nun kommt es darauf an, wieviel man selbst fahren will, das ist ja individuell sehr verschieden.

Die nächste Frage ist: was erwarte ich von meiner Reise?
In möglichst kurzer Zeit alle "must see" Punkte abfahren? Dann Gruppe, ohne wenn und aber!
Oder "als Paar" etwas gemeinsam entdecken, "gute Lodges genießen", sich an- und miteinander freuen?
Mit "Mitte 30" könnte es sich ja auch lohnen, in gemeinsame Abenteuer zu investieren, um nicht nur zu konsumieren,
sondern die Beziehung durch gemeinsame eigene Aktivitäten zu vertiefen.

He,he, das soll keine Belehrung werden! :laugh:
Nur Mut machen, daß das, was Leute in doppeltem Alter locker hinbekommen, auch für euch möglich wäre.
Namibia ist einfach zu fahren, wenn man die Strecken nicht zu lange wählt.
Das Erlebnis, zu zweit eng umschlungen die Einsamkeit zu genießen, ist unbezahlbar.

Bei der Planung einer auch für euch machbaren Runde helfen wir gerne.
Sucht mal nach "Einsteigertouren" hier im Forum und lasst euch inspierieren.

Dies nur als Anregung, nicht als Bekehrungsversuch.
Ich kenne auch Leute, die glücklich von Gruppenreisen zurückgekommen sind.
Also, wie auch immer: viel Freude in Namibia!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 14:49 #494525
  • amarilla_bcn
  • amarilla_bcns Avatar
  • Beiträge: 8
  • amarilla_bcn am 27 Okt 2017 14:00
  • amarilla_bcns Avatar
Hallo Randfontein,
danke fuer deine Antwort, die ich durchaus als Anregung betrachte. Nachdem wir sonst auf unseren Reisen immer alles penibel selbst organisiert haben, haben wir dieses Mal einfach Lust zu konsumieren :-)
Ich schaue mir das mit dem Selbstfahren trotzdem noch einmal an, leider tendiere ich zu Perfektion und dass kann anstrengend werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 15:41 #494539
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 27 Okt 2017 15:41
  • Kapseeroses Avatar
Hallo amarilla_bcn,

schön, dass Ihr Euch für Namibia interssiert!!! Hoffentlich werdet Ihr auch von dem Virus infiziert und kommt noch ganz oft wieder :-).

Ich weiß nicht, wo bei Euch Kleingruppe anfängt bzw. aufhört, aber Magic Vibes bietet geführte Touren bis max. 4 Personen. Kannst Dir deren Homepage ja mal anschauen, vielleicht sagt es Euch zu.

Ansonsten kann ich Euch auch nur dei Erstäter-Selbstreisetour empfehlen. Dazu gibt es hier im Forum zahlreiche Informationen. Wir werden im Januar/Februar mit meinen Eltern (über 70) solch eine Ersttätertour machen und freuen uns schon sehr darauf!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.