THEMA: Selbstfahrertour - Bitte um Feedback
22 Okt 2017 23:39 #493746
  • fehmi
  • fehmis Avatar
  • Beiträge: 2
  • fehmi am 22 Okt 2017 23:39
  • fehmis Avatar
Liebe Namibia-Community,
ein zweiter Anlauf - dieses Mal etwas konkreter :-)
Ich würde mich sehr über Feedback freuen, ob Euch diese Tour (August 2018) ausgewogen erscheint oder ob sie eher überfrachtet bzw. aus sonst einem guten Grund unglücklich gewählt ist. Habe mich an den Ersttätertouren orientiert!
Den Fish River Abstecher bzw. die Fahrtzeiten von und nach kann ich z.B. nicht so gut einschätzen. Passt das wohl? Würdet Ihr bei den gelisteten Stationen vielleicht verlängern/kürzen?
Hier die Grundzüge der Tour:
- Ankunft Windhoek (2 Nächte)
- Kalahari (2 Nächte)
- Keetmannshoop (2 Nächte)
- Fish River Canyon (2 Nächte)
- Aus (2 Nächte)
- D707 (2 Nächte)
- Sossusvlei (3 Nächte)
- Swakopmund (4 Nächte)
- Damaraland (2 Nächte)
- Etosha (4 Nächte)
- Otjiwarongo (2 Nächte)
- Windhoek (1 Nacht).

Danke und viele Grüße,
fehmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2017 07:01 #493751
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 23 Okt 2017 07:01
  • Hannes Avatar
hallo fehmi,
die Tour ist ausgewogen, persönlich würde ich ändern am Anfang nur 1 Ü in Windhuk das reicht völlig, zumal am Ende nochmals eine Übernachtung ansteht, da würde sich etwas ausserhalb von Windhuk anbieten und in Keetmanshoop würde mir auch 1 Ü völlig reichen.
Diese 2 Übernachtungen entweder im Erongogebiet einsetzen oder aber in Lüderitz, beides ist sehr reizvoll. Mit den Unterkunftsbuchdungen solltest Du bald anfangen, denn August ist Hauptsaison.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fehmi
23 Okt 2017 07:26 #493753
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 23 Okt 2017 07:26
  • Lommis Avatar
Hallo fehmi,

ich seh es ähnlich wie Hanne Windhoek eine Nacht am Anfang und am Ende und in Keetmanshoop würde auch 1 Ü völlig reichen.
Man könnte vielleicht auch noch weiter nach Süden gehen und Übernachtungen in Norotshama am Orange einplanen?!

Man könnte auch die Kalhari verlängern, und vielleicht Mata Mata mit KTP einbringen, ist aber ein bischen kurz, wäre halt ein reinschnuppern!

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 08:00 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, fehmi
23 Okt 2017 07:45 #493757
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 23 Okt 2017 07:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
HI fehmi,

Du könntest Sossusvlei und Swakopmund noch eine Nacht streichen und dies z.B. noch 1x in Aus (dann hast Du da 2 volle Tage) investieren. Keetmanshoop reicht eine Nacht, so dass Du nach meinen Vorschlägen jetzt noch 2 Nächte offen hättest.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fehmi
23 Okt 2017 10:21 #493780
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13168
  • Dank erhalten: 9696
  • Logi am 23 Okt 2017 10:21
  • Logis Avatar
Hallo Fehmi,

was für eine wunderbar entspannte Tour. Endlich mal jemand, der nicht wie angestochen durch das Land rasen will, sondern sich Zeit nimmt das Land zu genießen und die gewonnen Eindrücke auch zu verarbeiten.

Wie meine Vorredner schon schrieben, könnte man minimal etwas ändern - etwa 1 Nacht in Windhoek, Keetmanshoop & Sossusvlei streichen - und dafür dann unten den Oranje 1 (N) oder Lüderitz (2N) einbauen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fehmi