• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geliebtes Namibia zum Zweiten im November 2017
22 Okt 2017 18:17 #493686
  • Reisehai
  • Reisehais Avatar
  • Beiträge: 4
  • Reisehai am 22 Okt 2017 18:17
  • Reisehais Avatar
Liebe FoMis,
zuerst möchte ich mich bei Euch für die vielen Beiträge und Informationen bedanken. Ihr seid wirklich unermüdlich! Ich war bisher stille Mitleserin, aber jetzt ist die Zeit gekommen, Euch an unserer Route teilhaben zu lassen. Ob Ihr wollt oder nicht :)
Mein Mann und ich starten also zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Namibia. Unsere erste Tour führte uns im Mai nach Windhoek-Kalahari-Fish River Canyon-Lüderitz-Sossusvlei-Swakopmund. Wir sind regelmäßig in Südafrika und haben nun auch Namibia in unser Herz geschlossen. Hier also unsere Tour:
Tag 1 Ankunft in Windhoek, Imanuel Wilderness Lodge
Tag 2/3 Waterberg Plateau Park Camp
Tag 4/5 Frans Indongo Lodge
Tag 6/7 Onguma Aoba Lodge
Tag 8/9 Taleni Etosha Village
Tag 10/11 Vingerklip Lodge
Tag 12 Twyfelfontein Country Lodge
Tag 13/14 Hohenstein Lodge
Tag 15 Windhoek Ondekaremba
Tag 16 Abflug nach Kapstadt B)

Da wir ziemlich spät mit dem Buchen dran waren, gab es im Etosha leider keine Übernachtungsmöglichkeit mehr (zum Buchungszeitpunkt). Und auch sonst war es nicht ganz einfach und wir mussten teilweise Kompromisse eingehen.
Meine Fragen sind:
- Wieviel Zeit würdet Ihr für die Fahrt von der Aoba Lodge zum Taleni Etosha Village einrechnen?
- Bei der Route von der Twyfelfontein Country Lodge zur Hohenstein Lodge bin ich mir unsicher. Was würdet Ihr uns raten?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2017 19:31 #493702
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 22 Okt 2017 19:31
  • Koris Avatar
Vor Ondekaremba kann ich nur warnen. Das ist inzwischen fürchterlich heruntergekommen. Wir haben da in früheren Jahren oft die letzte Nacht verbracht und waren im vergangenen Jahr im November regelrecht schockiert angesichts des Zustandes der gesamten Anlage und vor allem der Zimmer (Sperrmüllmöbelierung und Bruch), des (Nicht-) Services und dieser Fürchterlichkeiten, die zum Abendessen und Frühstück aus der Küche kamen. Da versaust du dir die Eindrücke der Reise.
Inzwischen wird dort vorzugsweise an die Crews der Billigflieger vermietet.

Gruß, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehai
22 Okt 2017 20:29 #493719
  • Reisehai
  • Reisehais Avatar
  • Beiträge: 4
  • Reisehai am 22 Okt 2017 18:17
  • Reisehais Avatar
Hallo Kori,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir könnten das sogar stornieren. Zufällig ist das bis morgen noch kostenlos möglich. Manchmal muss man Glück haben. :) Unser Flug geht um 15.00 Uhr nach Kapstadt. Uns hätte eine nette Lodge außerhalb von Windhoek Freude bereitet.
Hat jemand einen Tipp?
Dankeschön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2017 20:45 #493722
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 22 Okt 2017 19:31
  • Koris Avatar
Da gibt es sicherlich einige. Aus eigener jüngerer Erfahrung kann ich dir diesbezüglich allerdings keinen Tipp geben, weil wir die letzten Male vor dem letztjährigen Aufenthalt auf Ondekaremba nicht in unmittelbarer Nähe von Windhoek übernachtet haben. Wir übernachten die letzte Nacht dieses Mal mal wieder im Hotel Heinitzburg.
Soweit ich weiß, ist Hohenstein aber auch nur knapp drei Stunden von Windhoek entfernt. Wenn ihr erst um 15 Uhr fliegt, ist es vielleicht eine Option, von dort direkt zum Flughafen zu fahren. Hängt natürlich auch davon ab, wo und wann ihr den Wagen abgebt. Ansonsten auch nicht so weit entfernt ist Okonjima - für nur eine Nacht aber eigentlich zu schade.
Gruß, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehai
22 Okt 2017 21:54 #493731
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 22 Okt 2017 21:54
  • Logis Avatar
Hallo Reisehai,

empfehlenswerte Unterkünfte in Nähe zum Flughafen wären:

www.voigt-land.com/de/ und www.hohewarte.com/

Beide sind etwa 20 Minuten vom Airport entfernt und bieten auch Transfer an. Voigtland sogar kostenlos, sofern man bei Safari Car Rental gebucht hat.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehai
23 Okt 2017 15:57 #493847
  • Reisehai
  • Reisehais Avatar
  • Beiträge: 4
  • Reisehai am 22 Okt 2017 18:17
  • Reisehais Avatar
Vielen Dank für die Tipps. Hohewarte ist leider schon ausgebucht. Das hätte mir gut gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2