THEMA: Namibia erstes Mal Okt. 2018
21 Okt 2017 10:23 #493356
  • Stummeschwester
  • Stummeschwesters Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Stummeschwester am 21 Okt 2017 10:23
  • Stummeschwesters Avatar
Hallo Zusammen,
nachdem meine erste Kontaktaufnahme mit dem Forum gründlich in die Hose gegangen ist, möchte ich erstmal entschuldigen.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, wir hatten uns für Namibia als Reiseland entschieden und waren erstmal völlig überfordert. Ich habe alle Urlaube bisher selbst geplant aber noch nicht als Selbstfahrer in einem so großen fremden Land. Nachdem ich hier sehr viel gelesen habe und auch von einer Bekannten etliche Tipps bekommen habe bin ich jetzt etwas weiter und hätte da mal eine Frage, ich hoffe ihr seid noch bereit mir zu helfen. Unsere Route und Lodges:
04.10.2018 Ankunft Windhoek
04.-05.10 Pension Steiner Windhoek
05.-08.10 Desert Quiver Camp
08.-10.10. Meikes Gästehaus Swakopmund
10.-12.10. Otjitotongwe Cheetah Guestfarm
12.-14.10. Okaukuejo Resort (hab angefragt hoffe es ist noch was frei)
14.-15.10. Halali (hab angefragt hoffe es ist noch was frei)

und jetzt brauche ich bitte eure Hilfe.
Von Halali möchten wir gerne Richtung Osten, durchs Von Lindequist Tor raus und Richtung Waterberg. Da es ja innerhalb des Parks noch ein Stück zu fahren und auch anzuhalten ist bis zum Tor wüsste ich gerne wie weit ich gemütlich Richtung Waterberg komme. Wir haben jetzt noch vom 15.-17.10. offen, die letzte Nacht ist Düsternbrook gebucht und am 18.10. geht der Flieger zurück.

Vielen lieben Dank schon mal
Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 17:33 #493478
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 21 Okt 2017 17:33
  • freshys Avatar
Guckst du hier: www.viamichelin.de/w...aryType=1&from=webde
Mir gefällt, dass ihr euch für eure erste Tour durch Namibia Zeit lasst. Das macht ihr besser als viele andere Neulinge.

LG freshy
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 17:34 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stummeschwester
21 Okt 2017 19:28 #493535
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 21 Okt 2017 19:28
  • galaxyclasss Avatar
Hallo Andrea,

wenn Du auf der Nordseite vom Waterberg bleibst, ist es z.B. zur Frans Indongo Lodge ziemlich easy. Man kann auf der Farm gut wandern. Zum eigentlichen WB Plateau müßte man aber fahren. Ansonsten ist es zur Südseite des Plateaus nicht viel weiter, aber die Straßen sind C oder D mit vielen Gattern, schätze man braucht 1-1.5h mehr.

Vieviel Zeit Du von Halali bis Namutoni brauchst hängt ganz von Dir,ab. Rhino/Eland Drive zieht sich, aber mehr als Antilopen haben wir da noch nie gesehen. Bei Namutoni gint es noch ein paar nette Wasserlöcher und nach Norden kann man ja auch noch. Irgendwas zwischen 1.5 und 4 Stunden würde ich dafür planen. Vom Gate bis Frans Indongo ca 3-3.5h.

VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stummeschwester
21 Okt 2017 20:57 #493558
  • Stummeschwester
  • Stummeschwesters Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Stummeschwester am 21 Okt 2017 10:23
  • Stummeschwesters Avatar
Hallo Tommy,
haben uns dafür entschieden von Okaukuejo zum Lindequist Tor durchzufahren und dort was zu suchen. Von da aus zum Waterberg Wildness. Dort 2 Nächte und dann weiter Richtung Flughafen.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe
Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2017 08:35 #493590
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Okt 2017 08:35
  • binca75s Avatar
Hallo Andrea,
Mushara vor dem Osttor Etoshas kann ich sehr empfehlen. Bilder vom Mushara Bush Camp findest du auch in meinem Reisebericht. Allerdings ist die Unterkunft für eine Nacht fast zu schade. Ich persönlich würde Okaukuejo oder Halali um eine Nacht kürzen. Dann hättest du für den auch sehr schönen Osten etwas mehr Zeit. Mir gefällt das Wasserloch in Hallali mit dem "Sitzhügel" und dem natürlichen Bewuchs deutlich besser als das "rummelige" Okaukuejo, aber das ist Geschmackssache und das sehen ganz viele hier sicher anders als ich.
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stummeschwester