THEMA: Tsintsabis - Rundu?
21 Okt 2017 08:31 #493343
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  • Gila.Bend am 21 Okt 2017 08:31
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Hallo Forum:

Wer hat eigene Erfahrungen mit dieser Strecke?

Was gibt es zu beachten, sehenswertes und wie sollte ich Eurer Meinung nach fahren?

Zeit haben wir einen ganzen Tag und sind mit einem Ford Ranger unterwegs.

Tsintsabis nach Rundu:

1) D3600, C45 und B10
2) D3600, D3446 und B8
3) Alternative: Tsintsabis D3016 zur B8 und dann nach Norden bis Rundu?

Danke vielmals für Eure Ratschläge.

Gina
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21 Okt 2017 09:31 #493352
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Hi Gina,

Tsumeb via Tsintsabis nach Katwitwi am Okavango ist Teerstraße (de.wikipedia.org/wiki/Nationalstraße B15) und dann kannst Du auf der geteerten B10 (de.wikipedia.org/wiki/Nationalstraße B10) nach Osten bis Rundu fahren. Das wäre die schnellste Möglichkeit und Du fährst auf der B10 in der Nähe des Flusses.

Viele Grüße
Christian
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21 Okt 2017 13:30 #493409
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travelNAMIBIA schrieb:
Hi Gina,

Tsumeb via Tsintsabis nach Katwitwi am Okavango ist Teerstraße (de.wikipedia.org/wiki/Nationalstraße B15) und dann kannst Du auf der geteerten B10 (de.wikipedia.org/wiki/Nationalstraße B10) nach Osten bis Rundu fahren. Das wäre die schnellste Möglichkeit und Du fährst auf der B10 in der Nähe des Flusses.

Viele Grüße
Christian

@Christian

Danke.

Die D3600 ist geteert?

Was hältst Du von Alternative 2 u. 3?

Teerstraßen müssen nicht unbedingt sein.
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 13:30 von Gila.Bend.
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05 Nov 2017 14:53 #495616
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Die B 15 war auf meiner Karte nicht eingezeichnet. Daher meine Frage.
Jetzt ist es klar.
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06 Nov 2017 22:49 #495820
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Hi,
meine Freundin und ich sind dieses Jahr im August die Strecke Namutoni - Divundu gefahren. Wir hatten einen Nissan SingleCab 2x4, mit Aufbau hinten, zum drinnen schlafen. Sah so aus, wie die Polizeiautos dort :D und war bei Weitem nicht so gut gefedert, wie die ganzen Geländewagen Hillux 4x4 o.Ä. .. ;-)
Wir sind über C38, D3001, D3016 und dann B8 gefahren. Die D3001 und D3016 über Tsintsabis war größtenteils in einem guten Zustand, bis auf das ein oder andere größere Schlagloch, was aber normal ist. B8 ist ja dann geteert. Außerdem war fast niemand auf der Strecke unterwegs. Wir sind in Namutoni ca. um 7 / halb 8 los gefahren, haben zwischendurch auch noch einen Stopp an dem Baobab auf der Strecke gemacht und in Rundu groß eingekauft. In Divundu waren wir so gegen 15 - 16 Uhr. War also auch zeitlich absolut kein Problem.

Gruß Marcel
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 22:50 von Gasse.
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12 Jan 2022 19:17 #634360
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  • Sangwali am 12 Jan 2022 19:17
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Liebe Fomis,
ich nutze mal diesen älteren Thread für eine Frage, auch wenn es um die Route Rundu - Nehale Iya Mpingana Gate geht. Wir (w62 m58) sind im Herbst unterwegs mit Schwerpunkt Caprivi. Da wir die B8 schon "hochfahren", möchte ich auf dem Rückweg in Richtung Etosha King Nehale auf jeden Fall eine alternative Route fahren. Unsere Agentur bleibt aber bei der Empfehlung über Grootfontein und Tsumeb, was sicher der schnellste Weg ist.
Lieber würde ich aber die Strecke über die B10 am Kavango entlang bis Namuntuntu und dann die B15 runter bis Tsintsabis und weiter über die D3001 fahren. Ich komme auf 5 1/2 Stunden und 412 km (von der Taranga Lodge startend), auch wenn T4A nicht für jede Teilstrecke Fahrtzeiten angibt und Google Maps (ich weiß, sowieso nicht mein Freund ;)) die Strecke noch immer nicht kennt. Ich denke, das sollte in einem Tag problemlos zu schaffen sein. Aber lohnt sich das auch nur dafür, dass man nicht das gleiche sieht wie auf dem Hinweg?
Eine weitere Alternative, zu der ich derzeit stärker tendiere, wäre vielleicht auf der B10 zu bleiben bis Uushake und ab da Gravel über D3602, D3631 und D3630 bis Ondonga, mal ein bisschen Ovamboland-Luft schnuppern. Diese Gegend kennen wir noch gar nicht. Dafür müssten wir wohl auch so um die 5 1/2 Stunden veranschlagen.
Kennt jemand die Routen und hätte Argumente für die eine oder eher für die andere? Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tipps!
Robert
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