• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erstmal Namibien Nov.2017
21 Okt 2017 11:44 #493380
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Okt 2017 11:44
  • Logis Avatar
geyskens schrieb:
Danke für die antworden!
So konte ich dan besser die ganze Caprivi-streche nicht raushohlen?(ich wolte dort so gerne hinfahern) wegen die Antrax gesichte?Wir fahren der 4 november los.

Nein, das ist nicht notwendig. Es betrifft "nur" einen recht kleinen Bereich am Okavango und zwar zwischen Bagani (Namibia) und Shakawe (Botswana).
Ich habe Dir mal eine Karte gebastelt:



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 11:48 #493382
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Okt 2017 11:44
  • Logis Avatar
Gerd1942 schrieb:

Dag 20 Hoada Cs-Kamanjab-slapen:Oppi koppi Rc. Was willst Du in Kamanjab. Ich würde in Palmwag bleiben, mal auf den Grootberg auf eine Tasse Kaffee fahren und den Rest des Tages in Palmwag genießen. Vielleicht sind ja die Wüstenelefanten dort.

Hallo Gerd,

ich widerspreche nur ungerne, aber die Grootberg Lodge lässt nur noch eigene Gäste zu. Auch die Aktivitäten sind ausschließlich den Lodge-Gästen vorbehalten.

LG
Logi
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 12:45 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 11:53 #493384
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Okt 2017 11:44
  • Logis Avatar
geyskens schrieb:
Dag 18 Epupa Falls-Sesfontein
Dag 19 Sesfontein-Palmwag-slapen:Hoada Cs.

In Sesfontein gibt es eine neue Unterkunft mit Camping:

wetu.com/iBrochure/e...esfontein_Guesthouse

Wir haben das als Alternative zum Fort Sesfontein gebucht, da das Feedback dort in letzter Zeit sehr schlecht war.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 12:55 #493398
  • geyskens
  • geyskenss Avatar
  • Beiträge: 20
  • geyskens am 21 Okt 2017 12:55
  • geyskenss Avatar
Logi schrieb:
geyskens schrieb:
Dag 18 Epupa Falls-Sesfontein
Dag 19 Sesfontein-Palmwag-slapen:Hoada Cs.

In Sesfontein gibt es eine neue Unterkunft mit Camping:

wetu.com/iBrochure/e...esfontein_Guesthouse

Wir haben das als Alternative zum Fort Sesfontein gebucht, da das Feedback dort in letzter Zeit sehr schlecht war.

LG
Logi
Beset Logi,wehn ich auf der website kuck ist der allein ferienwoningen,aber von campingplatz finde ich niks,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 12:58 #493401
  • geyskens
  • geyskenss Avatar
  • Beiträge: 20
  • geyskens am 21 Okt 2017 12:55
  • geyskenss Avatar
Gerd1942 schrieb:
Hallo Herwig und Tineke,

ich weiß nicht, wie Ihr üblicherweise Urlaub macht und wie alt Ihr seid. Aber mir wäre die Tour zu anstrengend. Fast jeden Tag ein neues Ziel, dazu nicht zu kurze Fahrstrecken - wo bleibt da die Zeit zum Relaxen oder für einen schönen Game Drive. Aber wenn Ihr gerne im Auto sitzt und langsam fahrt und dabei die Landschaft genießt, dann ist das so in Ordnung. Ich schreib Dir mal in roter Farbe in Deinen Plan, wo ich Anregungen geben kann bzw. was ich ganz anders machen würde. Da ich nicht weiß, wann Du fährst, kann ich Dir auch zu Parks nicht zu viele Empfehlungen geben.

Dag 2-Otjiwarongo-Okaukueja
Dag 3-Okaukueja-Halali
Dag 4- Halali-Namutoni
Diese Campsites in Etosha sind gebucht. Ich würde versuchen, in Okaukuejo noch eine Nacht dranzuhängen. Dafür würde ich den Tag 7 weglassen
Dag 6 -Namuntoni-Grootfontein oder Tsumeb Da würde ich unbedingt Tsumeb vorziehen. Ich kenne zwar keine Campsites, aber das Städtche (Museum, Bergwerk ist schöner.
Dag 7- Grootfontein-Divindu(Mahango NP) Campen würde ich auf dem Platz von NWR direkt an den Popa Falls - sind aber nur Stromschnellen. Von dort bist Du in 20 Minuten im Mahangu NP. Man braucht dafür einen Tag. Du fährst nach dem Parkeingang direkt links ab und dann immer am Flußufer entlang bis zu dem alten Baobab und dann wieder zurück. Auch da würde ich am Ufer entlang fahren, weil man dort immer viele Tiere sieht. Ich würde dort auch noch bis
Dag 8-Ngepi Cs. Campsite NWR an den Popa Falls und von dort entweder noch einmal in den Mahangu NP oder in den Buffalo NP oder Ihr macht eine Boots-(Angel-)fahrt auf dem Okavango
Dag 9-Buffalo Np Wenn Du reinkommst, musst Du ziemlich am Anfang bei dem Ranger House das Permit lösen. Dann den "Haupt"-weg immer gerade runter, am Fluss entlang, bis aus dem Weg zwei ins Wasser führende Fahrspuren werden. Dann langsam zurück. Mittags und abends können dort ab Ende August riesige Elefantenherden beobachtet werden. Meine größte schätze ich auf ca. 500 Elis.
Dag 10-Divindu-Kongola - Die Namushasha Lodge hat einen sehr schönen Campingplatz und sie bietet auch Tourden durch den Park. Da die meisten Tiere auf der anderen Fluss-Seite sind, fährt man erst mit dem Boot dahin und dann auf einem LKW weiter.
Dag 11-Kongola-Mudumo NP.
Dag 12-Mudumo NP-Rundu
Dag 13- Rundu-Ondangwa -slapen:Nakambale community
Dag 14-Ondangwa-Opuwo-slapen:Country-lodge aber in der Lodge. Der Campingplatz ist nicht sehr sicher.
Dag 15-Opuwo warum? Was willst Du dort machen? Da kannst Du besser schon zu den Epupa Falls fahren
Dag 16-
gestichen: Fahrt von OpuwoEpupa falls
Dag 17 Epupa - Opuwo (Der Weg bis Sesfontein ist viel zu lang. Du kannst unterwegs nicht anhalten. Und dabei kommen ca. 60 km auf dem Weg zum Joubert Pass ganz viele (nicht allzu große) Baobab. Außerdem ist die Fahrt sehr schön und Ihr solltet das genießen. Und dann würde ich nicht nach Sesfontein, sondern nach Palmwag fahren.
Dag 18 Opuwo - Palmwag (siehe Tag 17)
Dag 19 Palmwag-slapen:Hoada Cs. Die Palmwag CS ist sehr schön. Man sollte dort unbedingt mindestens einen vollen Tag bleiben und an diesem Tag entweder Rhino-Tracking oder eine Scenic-Tagestour machen. Nicht billig, aber sehr, sehr schön.
Dag 20 Hoada Cs-Kamanjab-slapen:Oppi koppi Rc. Was willst Du in Kamanjab. Ich würde in Palmwag bleiben, mal auf den Grootberg auf eine Tasse Kaffee fahren und den Rest des Tages in Palmwag genießen. Vielleicht sind ja die Wüstenelefanten dort.
Dag 21 Palmwag -Twyfelfontein
Dag 22 Twyfelfontein-Spitzkuppe Wie von Topo Bär vorgeschlagen, würde ich jetzt nach Windhuk fahren und dort übernachten.
Dag 23 Spitzkoppe-Swakopmund Windhoek - Spreetshoogte Pass - Sesriem (vielleicht bekommst Du ja dort noch einen Platz und stornierst die alte Buchung. Oder Ihr campt direkt vor dem NP-Eingang oder in der Namib Desert Lodge.
Dag 24 Swakopmund Sesriem mit Fahrt ins Vlei und Wanderungen/Dünenbesteigungen. Ob Ihr auf den Big Daddy geht (man sagt, dass das die höchste Düne ist) steigt oder nur auf die kleine Düne im Sossus Vlei ist egal. Aber eine müsst Ihr machen, denn die Sicht von oben ist grandios.
Dag 25 Swakopmund-Sesriem Sesriem- Swakopmund. Fahrt nicht über die C 14, sondern biegt nach dem Gaub Pass auf die gebührenpflichtige Straße nach Homeb ab und von dort dann über Gobabeb nach Walvis Bay und dann am Meer entlang nach Swakop
Dag 26 Sesriem Swakop
Dag 27 Sesriem -Windhuuk Swakop - es wäre schön, wenn Ihr diesen Tag noch ganz in Swakop seid. Es gibt dort so viel zu tun. Siehe auch die wunderbare Aufzählung von Logi - www.namibia-forum.ch...nd.html?limitstart=0
Tag 28 - Fahrt Swakopmund - Windhuk, Autoabgabe, Transfer zum Flughafen

Das war's von mir. Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße
Gerd
Gerd,Waarum ist in der country-lodge der camping nicht sicher(wir sind dort in 20 november)Grussen Herwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 14:37 #493427
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Okt 2017 14:37
  • Gerd1942s Avatar
Der Campingplatz von Opuwo hat hin und wieder mal Löcher im Zaun. Und die werden von Dieben benutzt. Muss nicht sein - kann sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2