• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flitterwochen - 1. Mal - Mai 2018
10 Okt 2017 23:03 #492122
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 10 Okt 2017 23:03
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,

eure Kombination ...
dannyomh schrieb:
Da wir aufgrund der Flitterwochen noch einen Gang zurückschalten und auch mal gerne die eine oder andere Wanderung machen möchten

und
Route:
  • Windhuk (oder nahes Umland, Stadtbesichtigung nicht notwendig, vielleicht wäre direktes Afrikafeeling im nahen Umland schöner) – 1 Nacht – Unterkunft?

  • schreit nach dem Daan Viljoen Park.
    Der liegt nur 25 km westlich von Windhoek und bietet Übernachtungsmöglichkeit im Zelt oder fester Unterkunft.
    Es gibt Wanderwegs von verschiedener Länge und ich kann den 9km-Weg empfehlen. Da bekommt ihr schnell ein Gefühl von der Weite und Wildnis Namibias und ihr könnt mit Glück zahlreiche Tiere auf eurer Wanderung sehen. Ich hatte Zebras, Kudus, Oryx, Gnus, Kuhantilopen, Springböcke und Paviane.
    Elefanten, Nashörner und Löwen gibt es dort nicht. Man kann die Wege ohne Guide laufen.

    Gruß
    Wolfgang
    Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
    Letzte Änderung: 10 Okt 2017 23:04 von BikeAfrica.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: dannyomh
    12 Okt 2017 16:49 #492385
    • dannyomh
    • dannyomhs Avatar
    • Beiträge: 5
    • Dank erhalten: 1
    • dannyomh am 12 Okt 2017 16:49
    • dannyomhs Avatar
    Hallo Annick und Wolfgang,

    danke auch für eure Tipps :)

    ANNICK schrieb:
    Wenn du gerne reitest da kann ich dir auch das Desert Homestead empfehlen.
    Wir sind beide keine Reiter und ich saß auch noch nie auf einem Pferd. Ich dachte nur, es wäre vielleicht eine nette Alternative, wenn es dort gerade angeboten wird, ist kein Muss für uns :)

    Wir haben jetzt unsere erste Reservierung getätigt - das Heavens Gate in der Vingerklip Lodge :cheer: Da es genau in unseren 2 Tagen frei war, habe ich ganz schnell reserviert.

    So sieht es aktuell aus:
  • nahes Umland von Windhuk – 1 Nacht – Sun Karros (Daan Viljoen Park) / Auas Safari Lodge / River Crossing Lodge
  • Kalahari – 2 Nächte – Bagatelle Kalahari Game Ranch / Teufelskrallen Tented Lodge
  • Sesriem / Sossusvlei – 2 Nächte – Sossusvlei Lodge / Sossus Dune Lodge / Desert Quiver Camp
  • Naukluft – 2 Nächte – Gästefarm BüllsPort / Gamis Farm / Capricorn Restcamp
  • Swakopmund – 3 Nächte – The Stiltz (scheint leider ausgebucht zu sein :()
  • Ameib – 2 Nächte – Ameib Gästehaus
  • Damaraland – 2 Nächte – Vingerklip Lodge - Heavens Gate (reserviert)
  • Etosha West – 2 Nächte – Okaukuejo Waterhole Chalet
  • Etosha Ost – 2 Nächte – Onguma / Mushara
  • Waterberg – 2 Nächte – Waterberg Wilderness
  • Rückfahrt von Waterberg nach Windhuk, Abgabe Mietwagen und Rückflug am Abend ohne weitere Übernachtung in Windhuk

  • Kennt jemand die Teufelskrallen Tented Lodge?

    Über die Alternativen Sossusvlei Lodge / Sossus Dune Lodge / Desert Quiver Camp sind wir uns auch noch komplett unsicher.

    Ich freue mich auf weitere Tipps und Anregungen :)

    Viele Grüße
    Danny
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    12 Okt 2017 17:57 #492392
    • binca75
    • binca75s Avatar
    • Beiträge: 1566
    • Dank erhalten: 3902
    • binca75 am 12 Okt 2017 17:57
    • binca75s Avatar
    Hallo Danny,

    eure Tour wird bestimmt toll und für euch eine unvergessliche Flitterzeit! :cheer:
    Wir waren letztes Jahr ím Desert Camp und das Desert Quiver Camp ist sozusagen direkt nebenan. In der Sossusvlei Lodge kann man super essen. Für die Flitterwochen würde ich zum Übernachten aber eines der Camps vorziehen, da es in der Lodge doch sehr "rummelig" ist.
    Die Vingerklip LOdge kennen wir auch. Das Heaven`s Gate haben wir uns von außen angeschaut. Die Lodge an sich fand ich nicht überragend, aber die Lage des Heaven`s Gate ist einfach atemberaubend...
    In Swakopmund würde ich euch die Beach Lodge empfehlen. Sie liegt direkt am Meer und man hat vom Bett aus einen wunderschönen Blick aufs Meer und damit auf traumhafte Sonnenuntergänge. Das "The Wreck" soll im übrigen ein sehr empfehlenswertes Restaurant sein. Mit unseren Zwillingen (9jährige Jungs) waren wir dort allerdings nicht... ;)

    Viel Spaß beim Planen!

    Bianca
    Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

    Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

    Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
    Letzte Änderung: 12 Okt 2017 20:42 von binca75.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: dannyomh
    12 Okt 2017 18:07 #492397
    • Applegreen
    • Applegreens Avatar
    • Beiträge: 1796
    • Dank erhalten: 4438
    • Applegreen am 12 Okt 2017 18:07
    • Applegreens Avatar
    Hallo Danny,

    zum Sossusvlei:

    Ich würde, sofern ein Besuch der Dünen und dem Vlei auf dem Programm steht, immer im Park übernachten.

    Dadurch könnt Ihr morgens noch vor den wartenden Touristenströmen am Gate vor Toröffnung schon gemütlich Richtung Vlei fahren. Die einzige Lodge im Park ist die Sossus Dune Lodge, in der wir uns vor zwei Jahren auch wohl gefühlt haben. Es ist zwar eine staatliche und auch eine größere Lodge, allerdings ist die Lage im Park definitiv ein Pluspunkt. Die von Dir genannten Alternativen liegen alle außerhalb des Parks und somit müsstet Ihr Euch dann an die Gate-Öffnungszeiten halten. Also auch eine Ausfahrt aus dem Park vor Sonnenuntergang.

    Nächstes Jahr werden wir im Desert Homestead übernachten - allerdings steht bei uns auch das Reiten im Vordergrund, in den Park werden wir maximal zu einer Stippvisite fahren.

    Teufelskrallen Tented Lodge kenne ich nicht, allerdings wurde diese Unterkunft schon in etlichen Reiseberichten vorgestellt. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Bagatelle - aber da scheiden sich die Geister. Es lohnt sich also auch ein paar Reiseberichte zu durchstöbern, da bekommt man allerhand Eindrücke von den Unterkünften.

    Die River Crossing Lodge kennen wir auch - ist jetzt von den Zimmern her kein Highlight, die Terrasse mit Aussicht auf die Stadt zum Sundowner allerdings ein Erlebnis. Die Küche soll laut travelnamibia mittlerweile ebenfalls ein HIghlight sein.

    In Swakopmund sollte es nun reichlich Alternativen geben - wir sind im nächsten Jahr im Cornerstone Guesthouse.

    Viel Erfolg bei der weiteren Planung und vor allem viel Vorfreude auf die bevorstehende Reise und Flitterzeit!

    Viele Grüße
    Sabine
    Letzte Änderung: 12 Okt 2017 18:08 von Applegreen.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: dannyomh
    23 Okt 2017 13:31 #493824
    • dannyomh
    • dannyomhs Avatar
    • Beiträge: 5
    • Dank erhalten: 1
    • dannyomh am 12 Okt 2017 16:49
    • dannyomhs Avatar
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank nochmal für Eure tollen Tipps. :) Bis auf die letzte Station (Waterberg) sind bereits alle Unterkünfte reserviert/gebucht und auch die Air Namibia Flüge Frankfurt - Windhuk - Frankfurt sind fix. Los geht es nun am 06.05.2018 :woohoo: Jetzt muss dringend ein Auto her.

    So sieht es jetzt dank Eurer Tipps aus:
  • nahes Umland von Windhuk – 1 Nacht – Sun Karros (Daan Viljoen Park)
  • Kalahari – 2 Nächte – Teufelskrallen Tented Lodge
  • Sesriem / Sossusvlei – 2 Nächte – Desert Quiver Camp (Sossus Dune Lodge ist leider bereits ausgebucht, aber das Desert Quiver Camp gefällt uns auch sehr gut. Dann müssen wir uns eben morgens mit am Tor anstellen oder wir fahren, wie auch schon öfter gelesen, erst ein wenig später los und sind dann fast alleine unterwegs)
  • Naukluft – 2 Nächte – Gästefarm BüllsPort
  • Swakopmund – 3 Nächte – Beach Lodge
  • Ameib – 2 Nächte – Ameib Gästehaus
  • Damaraland – 2 Nächte – Vingerklip Lodge - Heavens Gate
  • Etosha West – 2 Nächte – Okaukuejo
  • Etosha Ost – 2 Nächte – Mushara Outpost
  • Waterberg – 2 Nächte – Waterberg Wilderness
  • Rückfahrt von Waterberg nach Windhuk, Abgabe Mietwagen und Rückflug am Abend ohne weitere Übernachtung in Windhuk

  • Viele Grüße
    Danny
    Letzte Änderung: 23 Okt 2017 13:36 von dannyomh.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    23 Nov 2017 00:00 #498320
    • Logi
    • Logis Avatar
    • Beiträge: 13179
    • Dank erhalten: 9705
    • Logi am 23 Nov 2017 00:00
    • Logis Avatar
    .
    Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:58 von Logi.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    • Seite:
    • 1
    • 2