• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flitterwochen - 1. Mal - Mai 2018
09 Okt 2017 17:03 #491945
  • dannyomh
  • dannyomhs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • dannyomh am 09 Okt 2017 17:03
  • dannyomhs Avatar
Hallo liebe Namibia-Fans,

wir (26 und 28 Jahre alt) werden Ende April 2018 heiraten und planen aktuell für unsere Flitterwochen im Mai 2018 eine 3-wöchige Ersttätertour durch Namibia.

Da wir aufgrund der Flitterwochen noch einen Gang zurückschalten und auch mal gerne die eine oder andere Wanderung machen möchten, habe ich die Ecke Keetmanshoop / Aus / Lüderitz / Kolmanskuppe der klassischen Ersttäterroute weggelassen (sicherlich auch eine schöne Gegend, aber für uns die erste Wahl, als es darum ging, zwecks Entzerrung der Reise etwas auszulassen).

Geplant ist aktuell folgendes (gebucht ist noch nichts):

Flüge: Air Namibia, Nachtflüge, Direktflug Frankfurt – Windhuk und retour

Auto: Toyota Hilux Double Cab 4x4 (Anbieter noch unklar, gibt es Erfahrungen mit dem Anmieten älterer Modelle (>3 Jahre). Einige Anbieter bieten hier Vergünstigungen an. Wie ist es mit der Zuverlässigkeit dieser Modelle?)

Route:
  • Windhuk (oder nahes Umland, Stadtbesichtigung nicht notwendig, vielleicht wäre direktes Afrikafeeling im nahen Umland schöner) – 1 Nacht – Unterkunft?
  • Kalahari – 2 Nächte – Bagatelle Kalahari Game Ranch / Kalahari Anib Lodge / Teufelskrallen Tented Lodge (Reiten)
  • Sesriem / Sossusvlei – 2 Nächte – Sossusvlei Lodge / Sossus Dune Lodge / Desert Quiver Camp
  • Naukluft – 2 Nächte – Gästefarm BüllsPort / Gamis Farm / Capricorn Restcamp (Wandern: Olive Trail / Waterkloof Trail / Quiver Tree Gorge Hiking Trail)
  • Swakopmund – 3 Nächte – The Stiltz (Living Desert Little 5 Tour und Pelican Point Kayaking evtl. kombiniert mit einer Sandwich Harbour 4x4 Tour oder einer Quad-Tour, eine klassische Bootstour fällt für uns raus, da ich leider nicht so seefest bin :sick: Evtl. Wandern an der Blutkuppe: Rock Sculpture Trail / Tinkas Nature Walk)
  • Ameib – 2 Nächte – Ameib Gästehaus (Wandern: Elephant Head / Bulls Party / Philips Cave)
  • Damaraland – 2 Nächte – Vingerklip Lodge (Lohnt sich am Anreisetag der Abstecher über Twyfelfontein?)
  • Etosha West – 2 Nächte – Okaukuejo Waterhole Chalet (Am Anreisetag Fahrt über Otjitotongwe Cheetah Park, ist das Streicheln der zahmen Geparde und die anschließende Fütterung der wilden Geparde auch für Tagesbesucher möglich oder muss dort übernachtet werden?)
  • Etosha Ost – 2 Nächte – Fort Namutoni (Ist die Kombination Okaukuejo / Namutoni empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen (Dolomite Camp / Halali?)
  • Waterberg – 2 Nächte – Waterberg Wilderness (Wandern)
  • Rückfahrt von Waterberg nach Windhuk, Abgabe Mietwagen und Rückflug am Abend ohne weitere Übernachtung in Windhuk, um die Afrikastimmung in der Stadt nicht direkt wieder kaputtzumachen

  • Ich hoffe, ihr könnt uns den einen oder anderen Tipp bzgl. der Unterkünfte, der Route und den Aktivitäten geben. Wir sind offen für jegliche Vorschläge und freuen uns auf die weitere Planung :)

    Welcher Ort eignet sich am besten, die San / ein Buschvolk zu besuchen?

    Viele Grüße
    Olga und Danny
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    09 Okt 2017 17:32 #491952
    • travelNAMIBIA
    • travelNAMIBIAs Avatar
    • Beiträge: 30378
    • Dank erhalten: 28205
    • travelNAMIBIA am 09 Okt 2017 17:32
    • travelNAMIBIAs Avatar
    Hallo Olga,

    ich sehe, dass Ihr Euch eng an www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html orientiert habe. Damit macht ihr was Route/Aufenthaltsdauern angeht schonmal nichts grundsätzliches falsch. Mai ist sooo lange nicht mehr hin, so dass ihr Euch bei den Unterkünften und v.a. auch dem Fahrzeug schonmal demnächst entscheiden solltet :-) Ich kenne Euer Budget nicht, könnte mir aber an einigen Stellen (z.B. an der Küste für eine Nacht" Captains Cove" in der Pelican Point Lodge) sehr schöne Unterkünftsmöglichkeiten für Honeymooner vorstellen. Vielleicht mögt Ihr noch grob eine Idee geben, in welchem Budget Ihr Euch bewegt, damit man bzgl. Unterkünften konkreter helfen kann.

    Ach Ja, Namutoni ist keine Wahl, da unglaublich "schlecht". Da würde ich in jedem Fall außerhalb eine der Onguma- oder Mushara-Unterkünfte (alle Top!) wählen.

    Bzgl. Mietwagen: "Alt"fahrzeuge sind grundsätzlich natürlich anfälliger für alles, da sie eben 200.000-300.000 km runter haben können. Das heißt nicht, das ständig was passiert, aber die Chancen sind größer. Ob ihr Euch auf einer Hochzeitsreise diesen (theoretischen) Stress antun wollt, weiß ich nicht... ich würde es nicht wolle, sofern das Budget ein "normales" Fahrzeug erlaubt.

    Viele Grüße aus Windhoek
    Christian
    Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, dannyomh
    09 Okt 2017 21:34 #491993
    • dannyomh
    • dannyomhs Avatar
    • Beiträge: 5
    • Dank erhalten: 1
    • dannyomh am 09 Okt 2017 17:03
    • dannyomhs Avatar
    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    ich sehe, dass Ihr Euch eng an www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html orientiert habe.

    Ja genau das war unsere Basis :)
    Mai ist sooo lange nicht mehr hin, so dass ihr Euch bei den Unterkünften und v.a. auch dem Fahrzeug schonmal demnächst entscheiden solltet

    Ja genau, das ist uns bewusst. Werden sobald der Urlaub genehmigt ist sofort die Flüge und das Auto buchen und die Unterkünfte dann nach und nach sobald die Route fix ist.
    " Captains Cove" in der Pelican Point Lodge)

    Oh ja dies ist wirklich eine sehr schöne Unterkunft aber sprengt mit 900€ für uns 2 für eine Nacht leider sehr das Budget. Unsere Schmerzgrenze liegt bei 300€ für uns 2 pro Nacht.

    Viele Grüße
    Danny
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    10 Okt 2017 17:40 #492081
    • KarstenB
    • KarstenBs Avatar
    • Beiträge: 2261
    • Dank erhalten: 2719
    • KarstenB am 10 Okt 2017 17:40
    • KarstenBs Avatar
    Hallo Olga und Danny,
    ich kann euch nur über meine Erfahrungen mit den Autos von Hubert Hesters (Kalahari Car Hire) berichten, und die sind sehr positiv. Seine Autos sind exzellent gewartet. Natürlich kann trotzdem immer mal etwas passieren (allerdings auch bei Neuwagen), dann bietet er einen sehr schnellen Back-up Service. (Da ihr ja keine sehr exotischen Ziele ansteuert, solltet Ihr im Fall der Fälle noch am gleichen Tag Hilfe haben.) Auch nicht zu unterschätzen: die Reifen waren immer sehr gut und in ebensolchem Zustand. Das minimiert schon mal die Gefahr von Reifenpannen.
    Zu den Unterkünften kann ich wenig sagen, außer zur Kalahari Anib Lodge. Die Lodge ist nicht schlecht (und das Essen war sogar hervorragend), aber sie ist sehr groß und wird deshalb gern von großen Busreisegruppen genutzt. Das ist dann vielleicht nicht das, was man als Flitterwöchner braucht. :whistle:

    LG aus dem nieseligen HH,
    Karsten
    PS: Ich gratuliere Euch zu Eurem Realismus: "Flitterwochen - 1. Mal". ;) :P Aber Planungen für die 2. Flitterwochen hat hoffentlich noch keiner von Euch, oder? B)
    Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
    RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
    Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
    Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
    Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
    Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

    Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
    Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
    Letzte Änderung: 10 Okt 2017 17:40 von KarstenB.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: dannyomh
    10 Okt 2017 19:27 #492098
    • dannyomh
    • dannyomhs Avatar
    • Beiträge: 5
    • Dank erhalten: 1
    • dannyomh am 09 Okt 2017 17:03
    • dannyomhs Avatar
    Hallo Karsten,

    danke für die Tipps :)

    KarstenB schrieb:
    PS: Ich gratuliere Euch zu Eurem Realismus: "Flitterwochen - 1. Mal". ;) :P Aber Planungen für die 2. Flitterwochen hat hoffentlich noch keiner von Euch, oder? B)

    Haha nein nein :silly: :whistle: das "1. Mal" bezieht sich auf unsere erste Namibia-Reise B)

    Viele Grüße aus dem ebenso nieseligen Oberhausen
    Danny
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
    10 Okt 2017 22:47 #492121
    • ANNICK
    • ANNICKs Avatar
    • Profite, on ne vit qu'une fois!
    • Beiträge: 7631
    • Dank erhalten: 19082
    • ANNICK am 10 Okt 2017 22:47
    • ANNICKs Avatar
    Coucou Olga und Danny,

    Gratuliere euch! :)

    Kalahari Anib Lodge wäre da auch nicht meine Wahl!!!

    Sossusvlei Lodge ist zwar eine grosse Anlage aber hat uns sehr gut gefallen. Das Essen schmeckt auch sehr gut. Wenn du gerne reitest da kann ich dir auch das Desert Homestead empfehlen.

    Vingerklip Lodge hat uns auch gut gefallen. Ich würde auf dem Weg dorthin einen Abstecher über Twyfelfontein machen.

    Es grüsst
    Annick
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: dannyomh
    • Seite:
    • 1
    • 2