• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda mit Dachzelt?
22 Sep 2017 17:01 #490152
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 22 Sep 2017 17:01
  • chris ps Avatar
Hallo,

wir waren 3 x in Uganda und Ruanda mit dem Bodenzelt unterwegs und es stimmt zum großen Teil das die Plätze sehr einfach sind.
Trotzdem haben wir dort einige der schönsten Campingmöglichkeiten gefunden, die wir uns auf unseren bisherigen Reisen gehabt haben.
Ganz oben steht für uns das Kakine Camp im Kidepo Valley NP mit unglaublicher 360° Rundumsicht auf den Kidepo und dessen Tierwelt.
Wer mal auf den Ssese Inseln auf dem Hornbill Camp war und direkt am Ufer des Lake Victoria mit den irgendwie positiv verrückten deutschen Besitzern gesprochen hat, wird dort immer wieder hinfahren.
Die Moses Campsite in Sipi Falls mit tollem Blick in das Tal und die Isasha Campsite mit Blick auf den Fluss inkl. Hippos brauchen sich auch nicht zu verstecken.
Sicherlich unterscheiden sich die ganzen Plätze zu denen im südlichen Afrika aber gerade die von der lokalen Gemeinschaft geführten Plätze sind einfach wunderschön, vielleicht nicht wegen der Lage oder der Ausstattung aber die Menschen die diese Plätze managen machen diese Camps zu etwas ganz besonderem.
Von uns gibt es zum Thema Bodenzelt in Uganda ein uneingeschränktes JA.
Zum Thema Regen, unser Zelt wurde auch 3 x überflutet, aber wir wussten ja vorher das es regnen kann und da kann man sich dann drauf einstellen und muss im Zweifelsfall seine Ausrüstung wieder trocken kriegen, aber auch da wurde uns immer geholfen von den immer freundlichen und hilfsbereiten Menschen vor Ort.

Viele Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2017 14:01 #490417
  • Agnes47
  • Agnes47s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • Agnes47 am 25 Sep 2017 14:01
  • Agnes47s Avatar
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, v.a. auch die konkreten Campsite-Tipps von Christian.
Ja, das Thema mit dem Abbauen seh ich auch als DEN (aber auch einzigen) Nachteil vom Dachzelt, ansonsten sehe ich nur Vorteile: man ist weg vom Boden (ich fühle ich da sicherer und v.a. wenn's regnet, bleibt man auf dem Dach doch trockener.
Mit Zelt genieße ich v.a. die Möglichkeit der Selbstversorgung, d.h. man kocht und isst, wann es gerade mal passt. Und gerade bei den einfachen Lodges fand ich das Essen nicht immer gerade so toll.

Noch eine Frage: habe ich richtig recherchiert, dass das Gorilla-Trekking in Uganda günstiger ist als in Ruanda (Volcano-NP)?

Vielen Dank noch mal euch allen :)
Agnes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2017 20:11 #490449
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 35
  • cruise-the-planet am 25 Sep 2017 20:11
  • cruise-the-planets Avatar
Ich war 2014 während meiner Transafrika ein paar Wochen in Uganda, mit Hubdach, also Zelt.
Es stimmt dass es ab und zu mal geregnet hat, dafür hat aber fast jeder Campsite einen Shelter. Mir persönlich hat Campen in Uganda (wie auch in Kenya oder Tanzania) viel besser gefallen als in Namibia oder Botswana, weil man in 9 von 10 Fällen den Campsite für sich alleine hat. Die Infrastruktur ist natürlich klar schlechter als im südlichen Afrika, aber man kann das Geschirr auch ohne Kitchen Sink spülen.

Im Gegensatz zum südlichen Afrika muss man halt in Uganda die Campsites vorher recherchieren, um die guten herauszufinden, einfach mal drauflosfahren und dann bei irgendeinem Schild abbiegen funktioniert nicht so gut.

Ein paar Tipps gibts auch auf meinem Blog:
www.cruise-the-planet.ch
(Dort auf Infos for Travellers klicken)

Lg
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2