• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route (Etosha-Caprivi-Victoria Falls) Dezember2018
20 Sep 2017 22:55 #489996
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 20 Sep 2017 22:55
  • tribal71s Avatar
Hallo Annick,Sascha und Topobär,

vielen lieben Dank für Eure wertvollen Hinweise. Die Route zu drehen ist ja die eindeutige Meinung hier.
Den Etosha kenne ich noch gar nicht, dachte so bekomme ich einen prima Querschnitt des gesamten Parkes.
Werde mich aber auch nach den Kosten für eine Einwegmiete erkundigen.
Mit Sicherheit halte ich Euch aber auf dem Laufenden und wir haben bestimmt später noch weitere Fragen.

Danke nochmals,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2018 11:59 #509219
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 20 Sep 2017 22:55
  • tribal71s Avatar
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit wie versprochen /angedroht hier mal wieder ein Update:
Die Flüge sind nun gebucht (07.12-29.12.2018) und ein Fahrzeug mit Dachzelt ist reserviert.
Aufgrund Eurer Tipps haben wir uns nun gegen die langen Strecken in Botswana entschieden und
dafür mehr auf den Caprivi Streifen konzentriert. Herausgekommen ist dabei nun folgende Tour die zur Hälfte aus Campsites und zur anderen Hälfte aus festen Unterkünften besteht

07.12 Flug Frankfurt - Windhoek
08.12. Windhoek Urban Lodge
09.12 Waterberg Plateau Campsite
10.10 Waterberg Plateau Campsite
11.12 Divundu Mobola Lodge
12.12 Divundu Mobola Lodge
13.12 Divundu Mobola Lodge
14.12 Ngoma (Botswana) Muchenje Campsite & Cottages
15.12 Ngoma (Botswana) Muchenje Campsite & Cottages (eventuell Tour zu Victoria Falls)
16.12 Ngoma (Botswana) Muchenje Campsite & Cottages
17.12 Mashi River Safari Mavunje Campsite
18.12 Mashi River Safari Bootstour mit Dan (Danke Gugu für Deinen Bericht !!!)
19.12 Mashi River Safari Bootstour mit Dan
20.12 Rundu Tambuti Lodge
21.12 Onguma Tamboti Campsite
22.12 Onguma Tamboti Campsite
23.12 Halali Restcamp
24.12 Olifantsrus Campsite (alternativ Etosha Village Lodge)
25.12 Olifantsrus Campsite (alternativ Etosha Village Lodge)
26.12 Etosha Village Campsite (alternativ Etosha Village Lodge)
27.12 Spitzkoppe Community Campsite
28.12 Spitzkoppe Community Campsite
29.12 Rückflug Windhoek Frankfurt

Unterkünfte sind alle gebucht oder angefragt (Etosha Village), können aber aber noch gegen kleine Gebühr/kostenlos umgebucht oder storniert werden.

Fallen Euch grobe Planungsfehler auf? Die Strecke Waterberg-Divundu ist recht lang, aber wir wollen lieber 3 Tage in die Mobola Lodge als noch einen 1-night Stop zwischendurch.

Anregungen, Ideen, Kritik (oder auch positives;-) ) sind jederzeit erwünscht.

Gruß,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2