• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 16 Tage im November // Ersttäter
17 Sep 2017 16:53 #489669
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 17 Sep 2017 16:53
  • Logis Avatar
Hallo Benjamin,

Unterkünfte zu Deinen Stationen findest Du sehr schön mit dieser interaktiven Karte:

www.info-namibia.com/de/karte

Es sind natürlich nicht alle Unterkünfte in Namibia dort aufgeführt, aber eben sehr viele und beliebte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2017 20:43 #489696
  • Braumeister/in
  • Braumeister/ins Avatar
  • Beiträge: 1
  • Braumeister/in am 17 Sep 2017 20:43
  • Braumeister/ins Avatar
Servus aus Österreich Benjamin,

für uns geht´s auch in knapp 3 Wochen zum 1. Mal nach Namibia. Wir planen unsere Selbstfahrertour allerdings schon seit rund einem Jahr. Unsere Route gleicht deiner sehr, nur dass du den Süden gestrichen hast:

Windhoek in den Süden, bei Kalkrand in die Kalerhari, über Hoachanas nach
Strampriet weiter zum
Fish River Canyon
Lüderitz
Sossuvlei
Swapokmund (ev. Spitzkoppe), Brandberg
Twyfelfontein
Etsoha
Waterberg und zurück nach Windhoek.

Wir werden rd. 3.000 km in 18 Tagen zurück legen und von früh bis spät erkunden, was uns das Land so bietet - mittels Reiseführer hoffentlich gut vorbereitet und alle Lodges unter Dach und Fach. Einige waren über booking.com nicht mehr buchbar und unseren Autoverleiher Frank Kristofiak von Nambozi Tours haben wir leider zu spät kennen gelernt, sonst hätten wir die komplette Route mit sämtlichen Lodges gleich beim ihm gebucht bzw. hätten wir seine (wirklich sehr guten) Empfehlungen in unsere Tour mit einplanen können.

Für die Buchungen Etosha wünschen wir dir sehr sehr viel Glück, denn dort haben wir nur mit Hilfe von Frank noch Unterkünfte bekommen, obwohl wir bei NWR schon vor vielen Monaten angefragt haben. Schluss endlich hat´s dann dank Nambozi doch noch geklappt.

Wir können dir daher an dieser Stelle nichts empfehlen, sind aber schon gespannt, was du nach deiner Tour (hoffentlich hier) berichtest und wie es uns im Oktober ergangen ist.

Bis dahin viel Erfolg bei den noch bevorstehenden Buchungen und dann goeie reis

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2017 08:33 #489726
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 18 Sep 2017 08:33
  • holgidukes Avatar
ANNICK schrieb:
Die gewonnene Nacht würde ich für die Brandberg White Lady Lodge verwenden.

Hallo zusammen,

Brandberg White Lady Lodge würde ich nicht unbedingt nehmen. War die absolut miserabelste Unterkunft während unserer Tour 2015 und obwohl es wohl etwas besser geworden sein soll, sind auch die aktuellen Erfahrungen im Netz nicht sehr positiv. Außerdem dürfte die Anfahrt mit einem Toyota Innova ziemlich problematisch sein, vor zwei Jahren wäre man damit nicht durchgekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das komplett geändert hat, dafür waren da einfach zu viele sandige Abschnitte.

Aber vielleicht hat ja jemand noch aktuelle Erfahrungen?

VG
Holger
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 08:33 von holgiduke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2017 10:34 #489744
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 17 Sep 2017 16:53
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

auf die Brandberg White Lady Lodge würde ich auch verzichten. Statt dessen empfiehlt sich Petras Gästehaus in Uis:

www.tripadvisor.de/H..._Region.html#REVIEWS

Notorische Selbstversorger sind eventuell im Ferien-Häuschen vom Cactus Coffee & Teagarden ganz gut aufgehoben:

www.daurebisib.com/bb-cottage/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2017 11:51 #490521
  • _ben_
  • _ben_s Avatar
  • Beiträge: 3
  • _ben_ am 26 Sep 2017 11:51
  • _ben_s Avatar
Hallo zusammen,

Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich habe die Route jetzt weiter detailliert (auch auf Basis der Verfügbarkeiten der Unterkünfte) und habe auch Unterkünfte gebucht. Dabei ist jetzt folgende Route rausgekommen:

03.11.2017 Ankunft, Übernahme Auto und Übernachtung in Windhoek (Übernachtung: AirBnB)
04.11.2017 Fahrt nach Sesriem (Übernachtung: Elegant Desert Lodge)
05.11.2017 Sossuvlei (Übernachtung: Elegant Desert Lodge)
06.11.2017 Zwischen Sesriem und Swakopmund (Übernachtung: Rooisand Desert Ranch)
07.11.2017 Swakopmund (Übernachtung: Sea Wind Self Catering Cottages)
08.11.2017 Swakopmund (Übernachtung: Sea Wind Self Catering Cottages)
09.11.2017 Uis (Übernachtung: Petra's Gästehaus)
10.11.2017 Damaraland (Übernachtung: Kalkrand Farm House bei Kamanjab)
11.11.2017 Damaraland/Etosha West (Übernachtung: Kalkrand Farm House bei Kamanjab)
12.11.2017 Etosha (Übernachtung: Okaukuejo Camp)
13.11.2017 Etosha (Übernachtung: Halali Camp)
14.11.2017 Etosha (Übernachtung: Namutoni Camp)
15.11.2017 Zwischen Etosha und Waterberg (Übernachtung: Pondoki Rest Camp)
16.11.2017 Waterberg (Übernachtung: Waterberg Wilderness Lodge)
17.11.2017 Windhoek, Rückgabe Auto abends (Übernachtung: Hilton Windhoek)
18.11.2017 Rückflug

Die Buchungssituation hat der Planung ein paar Rahmenbedingungen gesetzt, grundsätzlich schaut es aber trotz der Kurzfristigkeit erst einmal ganz gut aus (sogar im Nationalpark hat es noch geklappt).
Habt Ihr noch weitere Ideen oder Punkte von denen ihr sagt, dass wir sie unbedingt anders machen sollten (noch sind einige Unterkünfte stornier bzw. umbuchbar)?

Viele Grüße
Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2