• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Für Radfahrer
18 Aug 2017 12:19 #485602
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 18 Aug 2017 12:19
  • BikeAfricas Avatar
Can schrieb:
...ich würde das ja auch gern mal machen - nur bekomme ich da zu hause Ärger....

... da könnte ich Dir als Argumentationshilfe zur Verfügung stehen. Gibt übrigens auch Pärchen, die bestimmte Etappen getrennt zurückgelegt haben - einer per Auto, einer per Rad. Die meiste Zeit gemeinsam, aber halt mal auch 'ne Etappe getrennt ...
Hardcore - da ich mich ja schon mit so einer Radreise (also alleine) befasst habe und ich dann beispielsweise in Namibia die endlosen Straßen mit Schotter sehe, ich dann in meinem klimatisierten "Bomber" mit allem drum und drin sitze sag ich mir schon - Uhhhhhhh was würdest du jetzt mit dem Rad und dem Anblick dieser endlosen Weite der Straße machen. Und dann noch den Wind von vorn......

... völlig entspannen. Natur. 60 Grad+ in der Sonne, wenn man im dortigen Sommer radelt.
Ich weiß, dass da einige völlig abdrehen bei dem Gedanken, aber es entspannt und entkoppelt 100% vom Alltag. Kann ich lange erzählen, aber begreift man wirklich erst, wenn man es mal gemacht hat.
Und danach hat man auch einen anderen Blick auf die Einheimischen, die unter diesen Bedingungen leben - ohne Auto, Klimaanlagen, Supermarkt, Infrastruktur allgemein.
Mein ideales Radreiseland wäre glaube ich Malawi.

Malawi ist ein tolles Reiseland, aber auf den wenigen Fernverkehrstraßen muss man die Sinne beisammen haben. Ein Radler als Gegenverkehr zählt nicht. Der muss in die Botanik, wenn von gegenüber überholt wird. Die restlichen Straßen sind prima, der Verkehr nicht so üppig und auf den Pisten gibt es spannende Begegnungen. Tolles Land für Radreisen. Rückspiegel gehört unbedingt ans Rad, finde ich.
Ah ja, Bob Yak wird es geschrieben... Habe hier einen Nachbau von dem zu hause. Bin auch zufrieden und hat nur ein zentel vom Bob gekostet.

... 30 Euro für 'nen Anhänger? Den würde ich dann nicht mal geschenkt nehmen.
Selbst der Yak hat Problemstellen. Ohne Modifikation ist der auch nur begrenzt zu empfehlen.
Die Gruppe im Eldorado Camp war auch entspannt. Die sind von Outjo gekommen, also ca 90-100km in den Beinen.
Gruß

... so hat es zumindest ausgesehen, dass sie die ganze Strecke von dort geradelt kamen. ;-)
Mit Gepäcktransport, Pannenhilfe per Handy, Wasserversorgung usw. ist es einfach. Kann jeder machen, der halbwegs gesund ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
18 Aug 2017 12:29 #485605
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 18 Aug 2017 12:29
  • Cans Avatar
...na vielleicht wird es irgendwann noch einmal.

Ja zu dem Billighänger - ich hatte auch erst gedacht, der wäre totaler Schrott. Muss aber sagen, dass der schon ca. 6 Jahre recht schweres Zeug (um die 25kg) zuverlässig geschleppt hat. Muss natürlich zugeben, unter unseren Bedingungen hier. Vielleicht würde er bei ner Fernreise auch flöten gehen. was ich mir auf jeden Fall neu kaufen würde, wäre ein hochwertigeres Rad für den Hänger - das wäre derzeit das einzige Teil wo ich bedenken hätte. Das Ding hat 42,-€ gekostet........

Aber jetzt lassen wir das Thema, sonst regt sich wieder wer auf......

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2