THEMA: Namibias Norden: Caprivi/ Zambezi Streifen
15 Aug 2017 16:21 #485212
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 15 Aug 2017 16:21
  • Reisemauss Avatar
Hallo Yanjep,

Als Lodge hat uns vorallem die Mobala Lodge gefallen. Ganz tolle Häuschen zur Selbstverpflegung mit Terasse zum Wasser.
Die Riverdance Lodge liegt in der Nähe und wird auch sehr gelobt, da kann man Essen gehen, wenn Ihr nicht selber kochen wollt.
Ndhuvo Lodge ist etwas älter, aber hat 1 oder 2 Zelte auf dem Wasser. Sehr spannend! Der Besitzer macht auch 1-2 Tage Hausbootsafaris, die noch relativ günstig sind. Vorallem ist man von dort gleich im Mahango Park. Der ist easy zum Selberfahren.
Viel Spaß beim Planen
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
15 Aug 2017 17:41 #485219
  • Alex_2208
  • Alex_2208s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 59
  • Alex_2208 am 15 Aug 2017 17:41
  • Alex_2208s Avatar
Hallo Yanjep,

bei tracks4africa.co.za findest Du eine Karte, auf welcher nahezu alle Campsites und Lodges der Region verzeichnet sind. Einfach Ort eingeben (Divundu, Kongola, etc.), Karte aufrufen, Icon für Lodge oder Campsite anklicken, Kartenausschnitt anpassen, navigieren....
tracks4africa.co.za/maps

Eventuell auch hilfreich: www.info-namibia.com/de/regionen/caprivi

Und weil es viele Community-Projekte gibt, empfehle ich auch hierauf einen Blick:
web.archive.org/web/...esafaris.com:80/map/

In der Kongola Area gibt es eine neue Lodge, die bei tracks4africa noch nicht verzeichnet ist: Kazile Island Lodge. Ob die Susuwe Island Lodge bereits wieder eröffnet ist, weiß ich nicht. Infos eventuell hier im Forum oder bei www. caprivicollection, die auch Lianshulu Lodge und die Lianshulu Bush Lodge im Mudumu NP betreiben. Wir habe auf unseren Reisen in der Regel Unterkünfte direkt in den National Parks bevorzugt - da aber dann Campsites, da die Lodges weder unserem Reisestil noch unserem Budget ;-) entsprechen. Daher kann ich zu den genannten Lodges konkret nichts sagen, außer, dass sie wunderbar gelegen sind.

Am Eingang zum Nkasa Rupara NP (ehemals Mamili NP) findest Du noch die Nkasa Lupala Lodge. Ob das Jakalberry Camp im SO des NPs zu Eurer Reisezeit erreicht werden kann, fragt Ihr am besten bei der Familie Micheletti direkt an, die beide Camps betreiben. Vor dem Gate gibt es auch noch zwei Zeltmöglichkeiten: Rupara Campsite und Livingstone Camp.

Viel Spaß beim Planen

Alexander
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 17:49 von Alex_2208.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, yanjep
15 Aug 2017 20:18 #485242
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Aug 2017 20:18
  • binca75s Avatar
Hallo Yanjep,

sowohl die Mobola Lodge als auch die Ndhovu Lodge würde ich uneingeschränkt empfehlen! Sie sind beide auf ihre Art einzigartig und total toll. :woohoo:

Gruß
Bianca
PS: Vielleicht komme ich in meinem RB auch irgendwann mal im Caprivi an... ;) Dann gibt es mehr dazu...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
15 Aug 2017 21:07 #485250
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 15 Aug 2017 21:07
  • yanjeps Avatar
Nach euren ganzen tollen Tips sollte ich vielleicht den Urlaub um eine Woche verlängern. Dann 1 Woche für An- und abreise, den Rest für den Streifen :blush:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 21:14 #485251
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Aug 2017 21:14
  • Cans Avatar
..... das würdest du garantiert nicht bereuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 22:03 #485256
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 15 Aug 2017 21:07
  • yanjeps Avatar
und führe mich nicht in Versuchung....

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.