THEMA: Namibias Norden: Caprivi/ Zambezi Streifen
14 Aug 2017 19:09 #485101
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 14 Aug 2017 19:09
  • yanjeps Avatar
Wir reisen im April / Mai 2018 zum zweiten mal nach Namibia (für 3 Wochen) und wollen uns den Norden vornehmen. Also Epupa Falls und besonders den Zambezi Streifen. Wir haben einen Hilux und ein Bodenzelt für gelegentliches Campen (das ist fix und wir haben uns was dabei gedacht).
Meine Fragen: Sind in der Gegend und um die Jahreszeit Reservierungen in Lodges erforderlich, welche Lodges / Campgrounds wären
- gerne auch für mehrere Tage zum Seele baumeln lassen - empfehlenswert und können gamedrives auch als Selbstfahrer gemacht werden?

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 09:09 #485132
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Aug 2017 09:09
  • Cans Avatar
Hallo yanjep,
Lodges scheint man immer reservieren zu müssen, wenn man sich in einem engen Zeilplan bewegt, mittlerweile auch im Caprivi. Bin aber Camper und da nicht so erfahren.
Anders sieht es da auf Campsites aus. Da brauchst du nicht buchen außer vielleicht Bwabwata.
Allgemein kann ich sagen, dass ca. 50km östlich von Rundu bis Region Divundu alle Camps/Lodges zum Seelebaumeln lassen geeignet sind.
Auch die Gegend um den Mudumu sind sehr schön und eigenen sich hervorragend zum Naturfeeling.
Du kannst in allen Parks selber Gamedrives machen. beschwerlich ist der Mamili, den ich nicht unbedingt raten würde, es sei denn er muss in die Abhakliste rein. Der ist oft wegen Wassers schwer oder gar nicht befahrbar. Infrastruktur gibt's da auch nicht.
Ansonsten taugt der Caprivi zwischen Rundu und Katima locker für eine 3 wöchige Reise mit An/Abreise Windhoek aus.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05, yanjep
15 Aug 2017 09:30 #485136
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 15 Aug 2017 09:30
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Yanjep,

der Caprivi ist sehr schön und das, wie Can sagt, für fast beliebig lange. Wir sind selber durch den Buffalo Park, den Mahango und die Horseshoegegend gefahren, allerdings im September. Das war kein Problem und unsere Tiersichtungen waren hervorragend. Außerdem gefällt uns die Landschaft.

Meine Lieblingscampsites sind: Mavunje Camp bei Kongola, nur 3 Plätze, daher haben wir lieber vorgebucht. Der Geheimtip ist nämlich schon lange nicht mehr geheim. Site 1 ist die schönste. Dan, der Besitzer, macht tolle Bootstouren. Ndhovu Lodge bei Divundu, hat nur eine Site und wenn da eine Gruppe (auch bei nur 2 Personen) ist, ist halt belegt. Hier war die Sundowner-Bootstour toll. Es ist ein Katzensprung zum Mahango und Buffalo.

Viel Spass beim Planen
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05, yanjep
15 Aug 2017 10:25 #485150
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 15 Aug 2017 10:25
  • Jan.eks Avatar
Wir fanden auch "Camp Kvando" hübsch gelegen und extrem entspannt.
Wir hatten Lust auf Camping-Pause, haben dort ein also Haus-Zelt auf einer Plattform oberhalb des Ufers gemietet. Sehr angenehm.

Ob man da also campen kann, kann ich leider gar nicht sagen, aber das wird das Netz schon beantworten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, yanjep
15 Aug 2017 10:27 #485151
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Aug 2017 09:09
  • Cans Avatar
Camp Kwando hat Cmpsites.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Mustang05, yanjep
15 Aug 2017 15:24 #485204
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 14 Aug 2017 19:09
  • yanjeps Avatar
Danke euch, dann suche ich mal die Lodges raus (Campen wollen wir nur, wenn es nix anderes gibt)

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.