THEMA: Routenplanung Etosha und Caprivi September 2018
10 Aug 2017 19:40 #484547
  • Chris54
  • Chris54s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • Chris54 am 10 Aug 2017 19:40
  • Chris54s Avatar
Liebe Fomis,

nach Namibia 2013, Südafrika 2015 und 2016 muss es für uns nächstes Jahr unbedingt wieder nach Namibia gehen. 2013 haben wir die klassische Ersttätertour gemacht, diesmal möchten wir unbedingt in den Caprivi und zu den Victoriafällen. Nachdem hier immer wieder über Buchungsschwierigkeiten zu lesen ist, müssen unsere Planungen für September 2018 wohl doch langsam mal konkret werden.
Folgende Tour (Übernachtungen in Lodges o. ä, kein Camping) haben wir ins Auge gefasst:

1 x Windhoek
2 x Etosha Okaukuejo
1 x Halali
1 x Namutoni
oder 2 x Namutoni bzw. außerhalb Etosha
1 x Rundu
2 x Kongola
3 x Kasane mit Tagesausflug Vic Falls
2 x Divundu
1 x Grootfontein
2 x Waterberg
2 x Elegant Farmsted oder ähnliches als Abschluss

Das sind bisher 18 Nächte (ohne Flug), 2 – 3 können noch dazu kommen, offen ist aber noch wo.
Uns ist klar, dass wir durch den Caprivi die gleiche Strecke hin und zurück fahren müssen. Wir wollen aber nicht durch Botswana fahren. Nach den Informationen aus diversen Reiseberichten und Routeninformationen scheinen auch die längeren Fahrstrecken gut machbar zu sein, da es sich jeweils um Teerstraßen handelt. Oder sollten wir doch noch irgendwo Zwischenübernachtungen einplanen?
Es ist bisher noch nichts gebucht, wir sind also vollkommen offen für Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 20:06 #484550
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13202
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 10 Aug 2017 20:06
  • Logis Avatar
Hallo Christine,

ich ergänze mal:

1 x Windhoek
2 x Etosha Okaukuejo
1 x Halali
1 x Namutoni
oder 2 x Namutoni bzw. außerhalb Etosha
1 x Rundu
2 x Kongola
3 x Kasane mit Tagesausflug Vic Falls (Chobe River Cottages, Old House o.ä.)
1x Katima Mulilo z.B. Caprivi River Lodge, damit ihr wenigstens noch 1x eine Bootsfahrt auf dem Sambesi gemacht habt ;)
2 x Divundu
2x Grootfontein (Gästefarm Wildacker) mit Besuch der San in Grashoek
2 x Waterberg
2 x Elegant Farmsted oder ähnliches als Abschluss

LG
Logi
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 23:38 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris54
10 Aug 2017 23:20 #484569
  • Junix
  • Junixs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 28
  • Junix am 10 Aug 2017 23:20
  • Junixs Avatar
Hallo Christine,

wir haben als Ersttäter-Tour dies Jahr eine - in Teilen - ähnliche Tour gemacht (ebenfalls Divundi [River Dance Lodge ] -> Chobe [Muchenje Camp & Cottages] an einem Tag; Namutomi -> Rundu an einem Tag etc.
Grundsätzlich gehen Deine Etappen und scheinen möglich. Ich traf sogar Touristen die fuhren Rundu-Kasane an einem Tag und klagten über die langweilige Fahrt......

Was bei uns aber geblieben ist, ist Wehmut nicht mehr Zeit im Caprivi und den Parks dort verbracht zu haben.

Nur als Anregung, nicht als Besserwisserei:
Schon einmal überlegt z.B. nach Kasane zu fliegen (Wir flogen von da zurück via JB) und Euch dann gezielt nur um die Gegend Kasane- Chobe & Caprivi zu kümmern ohne die lange Fahrerei von/nach Windhuk bzw. Etosha, das ihr ja schon kennt?
Wir selbst planen & erwägen für die nächste Reise diese Version mit Priorität 1.
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 23:21 von Junix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris54
11 Aug 2017 10:41 #484604
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 11 Aug 2017 10:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christine,
ich finde die Tour mit den Anmerkungen von Logi prima. Ich würde vielleicht in der Gegend Impalila Island/Chobe noch 2 Nächte verbringen. Und/oder wenn es die Geldbörse zulässt 2 Nächte auf einem der Chobe-Hausboote (immer aber ab Kasane, wohin ihr aber mit einem Shuttle kommen könntet - würde das Auto dann in Namibia (spart Geld) stehen lassen).

Hi Junix,
Schon einmal überlegt z.B. nach Kasane zu fliegen
ab Windhoek aber nicht mehr möglich. Oder meinst Du dann z.B. via JNB nach Kasane und dann wieder von Kasane abfliegen?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 10:43 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Chris54
11 Aug 2017 12:35 #484646
  • Chris54
  • Chris54s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • Chris54 am 10 Aug 2017 19:40
  • Chris54s Avatar
Vielen Dank für Eure Tipps.
@ Logi: die beiden zusätzlichen Nächte passen noch gut in unsere Planung. Der Zwischenaufenthalt in Katima Mulilo verkürzt dann ja auch die Fahrt nach Divundu.
@ Junix: Etosha machen wir gerne noch ein zweites Mal. Bei unserer ersten Reise haben wir außerhalb gewohnt (Vreugde und Etosha Aoba). Das waren zwar sehr schöne Unterkünfte, aber wir möchten gerne mal im Park übernachten und auch das beleuchtete Wasserloch in Okaukuejo sehen, auch wenn es da natürlich voll sein wird. Auch der Waterberg steht noch auf unserer Wunschliste.
@ Christian: Impalila Island schaue ich mir noch mal an. Das wären dann aber noch mal 2 Nächte mehr, mal sehen ob das zu machen ist.

Viele Grüße
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.