• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative von Etosha in die Region Grootfontein
10 Aug 2017 11:34 #484475
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 10 Aug 2017 11:34
  • Novizes Avatar
Liebe Namibia Freunde!

Jetzt kommt eine Frage zur 5. Etappe meiner Tour. Zur besseren Einstimmung stelle ich die Einleitung zur Frage betr. die 3. Etappe in Kopie ein:

In ziemlich genau einem Monat bin ich auf meiner 3. Namibia Tour unterwegs von Swakopmund in Richtung Etosha. Die gesamte Nam/Bot Tour habe ich schon im Dez. 2016 vorgestellt, aber der Einfachheit halber nochmals eine kurze Zusammenfassung:
Windhoek (1 Nacht), Sesriem (2 N), Swakopmund (2), Damaraland (1), Okakuejo (2), Region Grootfontein (1), Mbola Lodge (2), Katima Mulilo (1), Kasane (3), Gweta (2), Maun (2), Khwai (1), Maun (1), Ghanzi (1) und Hohewarte (1).

Der 5. Reiseabschnitt beginnt in Okakuejo führt in die Region Grootfontein zur Dornhügel Gästefarm.
Meine erste Planung war die Teerstrecke C 38, B 1 und B 8 (naja viel Verkehr, eher nicht so interessant).

Beim Kartenstudium ist mir dann die Verbindung Outjo - Otavi auf der C 39 aufgefallen, zeitlich eine gute halbe Stunde länger (lt. T4A), km mäßig etwas kürzer.

Was sprich Eurer Meinung nach für die erste oder doch die zweite Variante? Aktueller Straßenzustand, tolle Landschaft, spezielle PoI?

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 13:51 #484505
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 10 Aug 2017 13:51
  • Hannes Avatar
hallo Peter,
ich persönlich bin die Strecke von Okaukuejo - über Otavi -Grootfontein- schon gefahren, diese würde ich vorziehen, um auch noch was von Dornhügel zu haben, da ja nur 1 Ü eingeplant ist, durch die Etosha -Namutoni dauert einfach länger, weil man eventl. doch noch mal ein Wasserloch anfährt oder auch Tiere gerade zum Gate einem aufhalten.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Novize
10 Aug 2017 14:13 #484507
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2017 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Peter,
Der 5. Reiseabschnitt beginnt in Okakuejo führt in die Region Grootfontein zur Dornhügel Gästefarm.
ich halt für am sinnvollsten und interessantesten durch Etosha durch, dann B1 bis Tsumeb und dann C42 bis Dornhügel. Dann erlebt ihr auch noch Zentral- und Ostetosha und den Eintritt für den Tag habt ihr ja eh praktisch bezahlt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 14:16 #484509
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 10 Aug 2017 11:34
  • Novizes Avatar
Hi Hanne,

danke für Deine Antwort, das sehe ich auch so. Die Fahrt von Okakuejo nach Namutoni ist ja schon mit ein paar Stops bei Wasserlöchern eine Tagestour.
Offen für mich ist nur die Überlegung, von Outjo nach Otavi statt über die "Autobahn"Variante B1 über die nördlich davon gelegene C 39 zu fahren. Über diese Strecke habe ich ganz einfach noch nichts gehört. Ich hoffe, jemand kann mir dazu etwas sagen!

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 14:19 #484510
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 10 Aug 2017 11:34
  • Novizes Avatar
Hallo Christian!

Die Strecke bin ich 2014 gefahren, ist natürlich super, aber dauert doch zu lange!

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 14:33 #484511
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2017 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Peter,
Die Strecke bin ich 2014 gefahren, ist natürlich super, aber dauert doch zu lange!
ok, jeder wie er mag :-) Es kommt halt auch darauf an, was Du noch auf Dornhügel am Nachmittag vorhast ...
Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen außen herum zu fahren. Ich fahre sogar von Windhoek nach Oshakati über Okaukuejo und durch halb Etosha bis King Nehale. Selbst wenn man nicht an den Wasserlöchern lange bleibt, ist es allemal aufregender als außen herum.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Novize
  • Seite:
  • 1
  • 2