• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia, wir kommen!
08 Aug 2017 20:27 #484290
  • norwegertom
  • norwegertoms Avatar
  • Beiträge: 2
  • norwegertom am 08 Aug 2017 20:27
  • norwegertoms Avatar
Hallo, liebe Grüße aus Wien!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Als erstes möchte ich Alle im Forum herzlich begrüßen!

Wir (Ehepaar um die 50) haben uns im Winter für einen Nam-Urlaub im September entschieden! Zeitfenster war vorgegeben, Selbstfahrer, Lodges gewünscht und ich habe mir eingebildet, die Victoria Falls müssen unbedingt dabeisein!

Nach Internet Recherche einen Deutschen Anbieter gefunden, und nach sehr freundlicher Betreuung gebucht!
Leider waren einige Lodges nicht mehr verfügbar, dazu habe ich später noch eine Frage!

Die Route mit Pkw:
04.09.2017 05.09.2017 Windhoek Casa Piccolo
05.09.2017 07.09.2017 Otjiwarongo Waterberg Plateau Lodge
07.09.2017 09.09.2017 Etosha Anderson Gate Vreudge Guest Farm
09.09.2017 11.09.2017 Etosha Lindequist Gate Onguma Bush Camp
11.09.2017 12.09.2017 Rundu Hakusembe Lodge
12.09.2017 14.09.2017 Bagani Shametu River Lodge
14.09.2017 17.09.2017 Kasane The Old House
17.09.2017 19.09.2017 Kongola Namushasha River Lodge
19.09.2017 20.09.2017 Rundu Hakusembe Lodge
20.09.2017 22.09.2017 Otjiwarongo Frans Indongo Lodge

Und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und sehr, sehr viel gelesen!
informativ, viele nette Mitglieder, die nicht mit guten Ratschlägen geizen!
Vor allem die Reiseberichte sind grenzgenial!!!

Dadurch merkt man aber auch, man hätte wahrscheinlich einiges besser machen können!
Doch das Gerüst steht und nun hoffe ich auf einige Tipps und habe einige Fragen.

1. Ich habe verständlicherweise kein Gefühl für die zu fahrenden Distanzen! Manche Etappen sind recht lang, bleibt da noch Zeit für Sehenswertes und habt Ihr dazu Tips?

2. Unsere große Leidenschaft sind Katzen, egal welche Größe!
Bei AfriCat und Cheetah Conservation Fund waren Nächtigungen nicht mehr verfügbar!
CCF wäre als Tagesbesuch von der Frans Indongo Lodge sicher kein Problem aber dann bin ich bei einem Reisebericht auf die Otjitotongwe Cheetah Guestfarm gestoßen!
Die Fotos haben uns fasziniert, einmal Geparden so nah zu sein, das wäre es!
Die Frage ist, lässt sich das noch halbwegs vernünftig in die Etappe von der Waterberg Plateau Lodge zur Vreudge Guest Farm realisieren? Oder ist die Strecke für einen Tag zu viel?
Könnt Ihr uns helfen?

So, das war`s, lese sehr gern hier, aber das Schreiben ist mir ein Greuel!

Ganz liebe Grüße aus Wien

Thomas
Letzte Änderung: 08 Aug 2017 20:41 von norwegertom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 06:42 #484331
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 09 Aug 2017 06:42
  • Burschis Avatar
Hallo Thomas,
erst mal willkommen im Forum.
Deine Tour kannst du durchaus so fahren und auch die Lodges sind guit gewählt. Meines Erachtens hats du für die erste Reise genügend Doppelaufenthalte eingeplant, auch wenn du am Schluss etwas größere Strecken zurücklegen musst.
Den CCF kannst du übrigens als Tagesbesucher machen. Versuche über die Mittagszeit dort zu sein.
Die Strecke vom Waterberg zum Vreugde Guesthouse ist gut an einem Tag machbar. Aber warum hast du nur Unterkünfte außerhalb des Parks und nicht auch mal im Park (Okaukuejo und Halali) eingeplant? Ich tippe mal darauf, dass du so kurzfristig nichts mehr bekommen hast. Das ist schade.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Reise.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: norwegertom
09 Aug 2017 08:52 #484353
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 09 Aug 2017 08:52
  • Logis Avatar
Hallo Thomas,

im "Old House" in Kasane kannst Du die Touren, die Du sicherlich machen möchtest, schon vorher online buchen. Das würde ich so machen, das erleichtert Soxx (der hauseigene Guide) die Tagesplanung & Einteilung.

Gezahlt wird vor Ort und bei mehreren Touren gibt es auch einen Rabatt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: norwegertom
09 Aug 2017 10:39 #484365
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 09 Aug 2017 10:39
  • loeffels Avatar
Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum.
Die Tour ist problemlos zu bewältigen.
EIne ganz ähnliche Route sind wir 2014 gefahren, z.T. hatten wir sogar die gleichen Unterkünfte.
Ein paar Tipps und Anregungen findest du in unserem 2014er Reisebericht, siehe meine Signatur oder hier.
Wie Burschi schon geschrieben hat, den CCF kann man als Tagesbesucher machen. Wir haben das 2013 von der Frans Indongo Lodge aus so gemacht und konnten den Besuch damals sogar von der Lodge aus vorbuchen und auch bezahlen, wir bekamen Vouchers für den Besuch. Ein paar Eindrücke davon gibt es in meinem 2013er Reisebericht, hier.

Viel Spaß bei eurer Tour, eine wunderschöne Ecke Namibias habt ihr euch ausgesucht.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: norwegertom
09 Aug 2017 11:47 #484373
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Aug 2017 11:47
  • chrigus Avatar
norwegertom schrieb:
2. Unsere große Leidenschaft sind Katzen, egal welche Größe!
Bei AfriCat und Cheetah Conservation Fund waren Nächtigungen nicht mehr verfügbar!
CCF wäre als Tagesbesuch von der Frans Indongo Lodge sicher kein Problem aber dann bin ich bei einem Reisebericht auf die Otjitotongwe Cheetah Guestfarm gestoßen!
Die Fotos haben uns fasziniert, einmal Geparden so nah zu sein, das wäre es!

Hallo Thomas

Leider kannst Du Otjitotongwe nicht mit AfriCat oder CCF vergleichen. Das was bei Otjitotongwe geboten wird ist nicht nur grenzwertig sondern zum Teil illegal. Deshalb würde ich da auf keinen Fall mehr hingehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 11:47 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, buma, Logi, norwegertom
09 Aug 2017 12:13 #484379
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2017 12:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Thomas,
Leider kannst Du Otjitotongwe nicht mit AfriCat oder CCF vergleichen. Das was bei Otjitotongwe geboten wird ist nicht nur grenzwertig sondern zum Teil illegal. Deshalb würde ich da auf keinen Fall mehr hingehen.
so ist es! Zudem nimmt Otjitotongwe keine Tagesbesucher mehr.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, buma, norwegertom
  • Seite:
  • 1
  • 2