THEMA: Namibia - First Time
22 Dez 2017 12:36 #502445
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Dez 2017 12:36
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich komme jetzt auf Grund Deiner Posts auf zwei Nächte Sossusvlei. Da habt Ihr dann einen vollen Tag, der uns gereicht hat für die Fahrt und den Gang ins Deadvlei, Besteigung einer Düne, Sossusvlei und anschließend noch (kurz vor der Ausfahrt) der Besuch des Canyons, den wir übrigens sehr schön finden. Vielleicht seid Ihr bei der Ankunft so zeitig, dass Ihr auch dann noch zum Canyon könnt, zur Not halt auch am Abfahrtstag. Wir haben da lieber eine "lange" Tour nach Swakopmund ausgesucht, weil uns die Route interessanter erschien. Möglichkeiten gibt´s viele.

Grüsse Karin

P.s. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, wir haben bei Anunft für den gesamten Aufenthalt das Permit bezahlt. Und gleich noch das Permit für Naukluft für den Tag, an dem wir nach Swakopmund gefahren sind, mitgekauft, da wir durch Permitpflichtige Teile gefahren sind.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 22 Dez 2017 12:40 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TMTMTM
22 Dez 2017 20:38 #502479
  • TMTMTM
  • TMTMTMs Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 1
  • TMTMTM am 22 Dez 2017 20:38
  • TMTMTMs Avatar
Hallo !
Eigentlich hatten wir geplant, dass wir von Swakopmund nach Ergongo Plateau Camp fahren, dort zu übernachten und dann weiter nach Okaukuejo Camping Site (Etosha) zu fahren.
Jetzt ist mir aber noch das Spitzkoppe Gebiet aufgefangen, mit seinen Felsformationen und der Möglichkeit zu wandern.

Würde ich eigentlich gerne noch in unsere Reiseroute noch irgendwie einfliesen lassen.

Was meint Ihr dazu ?
"Lohnt" es sich, hier in diesem Gebiet eine Nacht zu bleiben, oder eher nicht.
das Gebiet sieht schon toll aus :ohmy:
Wie sind Euere Erfahrungen ?
Wenn Ihr dort wart, wo an welcher Campstelle habt Ihr campiert ?

Ich bin sehr gespannt auf Euere Erlebnisse dort :)
Beste Grüße
Wolfgang

Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2017 11:49 #502525
  • henry28a
  • henry28as Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 12
  • henry28a am 23 Dez 2017 11:49
  • henry28as Avatar
TMTMTM schrieb:
Hallo Zusammen !
Ich habe gelesen das

"Vor der Ausfahrt auf jeden Fall noch den Permit bezahlen (170 Nad für 2 Personen und 1 Fahrzeug) sonst darf man den Bereich nicht mehr verlassen."

Bezahlt man das Permit erst nach dem Verlassen des NP und nicht schon am Anfang vom Gate?
Oder kann ich das Permit am Tag der Ankunft auch auf meinem Sesriem Campsite erwerben ?

Der Sesriem Canyon ist bei mir auch auf dem Besichtigungsplan.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Canyon zwar nett ist, aber nicht so zeitaufwendig.
Könnte ich die Besichtigung des Canyon auch auf der Fahrt vom Campsites nach Swakomund morgens mit einplanen, oder wird die Zeit dann zu knapp ?

Hallo Wolfgang,
bin seit 3 Wochen aus Namibia zurück und eben auf dein Reisethema gestoßen.
Zu deinen Fragen: Man bekommt das Permit nicht bei der Ankunft am Vortag. Habe es versucht, war nicht möglich. Permit wird erst bei der Ausfahrt bezahlt und ausgestellt.
Besichtigung des Sesrim-Canyon dauert max. 1 1/2 Stunden, dann bist du durch.
Gruß Heinrich
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 11:53 von henry28a.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2017 15:09 #502551
  • henry28a
  • henry28as Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 12
  • henry28a am 23 Dez 2017 11:49
  • henry28as Avatar
TMTMTM schrieb:
Hallo !
Wir möchten von Sesriem nach Swakopmund mit unserem 4x4 Camper noch eine Zwischenübernachtung unternehmen.

Hätte Ihr vielleicht eine Empfehlung, wo wir diesen Zwischenstop einplanen sollten?

V.G.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
du suchst noch eine Zwischenübernachtung von Sesriem nach Swakopmund.
Schau mal hier: Namib's Valley of a Thousand Hills, Namibia
Für mich der beste Stop auf unserer ganzen Reise.









Danach nimmst du den Pad von der C 14 kommend über Homeb, Gobabeb, D1983 nach Walfish Bay.
Ganz tolle Landschaft.
Den Permit dafür kaufst du schon in Sesrim, da wo du auch den Permit für das Soussusvlei kaufst.
Gruß Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa, mika1606, TMTMTM
28 Dez 2017 12:59 #502871
  • TMTMTM
  • TMTMTMs Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 1
  • TMTMTM am 22 Dez 2017 20:38
  • TMTMTMs Avatar
Hallo Zusammen !
Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Empfehlung für eine Übernachtung in Walis Bay bekommen würde.

Wir sind bereit seit knapp 2 Wochen mit dem Camper unterwegs und kommen vom Sossusvlei NP/ Sesriem Camp (2ÜN) und fahren nach Walis Bay weiter nach Swakopmund und übernachten in der Rössmund Lodge (erste Nachte in einer Lodge und für 8 weitere Tage die letzte Lodge).

In Walvis Bay ist angedacht morgens eine Schiffstour zu unternehmen und erst Nachmittags nach Swakopmund zu fahren.

Eigentlich könnten wir in Walis Bay auf einem Campsites übernachten.
Könntet Ihr mir vielleicht ein Campsites empfehlen?
Für eine Poolbenutzung wird es wohl zu kalt sein, für Anfang Oktober (lt. Klimatabelle)?

Oder gibt es eine Lodge, wo es sich "lohnt" eine Nacht zu verbringen?
Beste Grüße
Wolfgang

Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 16:34 #530264
  • TMTMTM
  • TMTMTMs Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 1
  • TMTMTM am 22 Dez 2017 20:38
  • TMTMTMs Avatar
Hallo, da bin ich noch mal B)
Langsam wird es bei mir Ernst, Ende September geht es los. Die Spannung wächst so langsam :)

Ich hätte aber noch gerne Eure Erfahrung zu dem OKONJIMA LODGE und hier die Campsite.
Lt. Vorstellung soll die Anlage ja toll sein.

Hier verbringen wir 1ÜN, die letzte mit unserem Camper. (Kommen von Etosha mit 5ÜN herunter)

Hier werden auch Tracking zu den Leoparden und Geparden angeboten.
Ist das mehr eine Zoovorführung mit Streicheln der Tiere oder wie könnte ich mir das vorstellen?
Zoovorführung ist nicht so mein Ding.
Wie war Euer Eindruck/ Empfinden?

Des weiteren kann man - nach Voranmeldung - in einem Restaurant ?? ein Dinner einnehmen.
Hat einer vor Euch hier schon mal ein Dinner gebucht? und wie war das Ergebnis?

Wäre schön Eure Meinung hierzu zu hören !!
Beste Grüße
Wolfgang

Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.